Ich habe es geschafft

  • Seite 7 von 8
30.11.2019 18:15
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

Ich konnt mich mal wieder nicht einloggen, daher die drei hinter dem Namen 🙄 ich fege jeden Tag, daher is da so gut wie nix und geht schnell von der Hand. Und eingeweichtes Geschirr in 5 Minuten wegzuspülen ist jetzt echt kein Hexenwerk. Schade, dass man hier mit Unterstellungen konfrontiert wird, wo wir doch alle in einem Boot sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 20:00
#32
avatar

Naja ... also den Abwasch nach dem Kochen habe ich in den allerflottesten Zeiten nicht in 5 Minuten geschafft.
Und fegen und saugen und wischen von 80 qm geht auch nicht in kurzer Zeit.

Als ich in jüngeren Jahren beruflich sehr eingespannt war, obendrein mit den Kindern und der Pflege meines Vaters, da hatte ich eine flotte kräftige Hilfe im Haushalt. Ich hätte die doch nicht jeweils für mindestens 2-3 Stunden bezahlt, hätte sie den kompletten Haushalt in 10-45 Minuten hinbekommen. Und die flitzte wirklich. Ich war oft im Home-Office und sah sie laufen ... und ich weiß es eben auch von mir selbst.

Da sitzen wir eben nicht im selben Boot.
Selbst knappe Haushaltspläne gehen davon aus, dass man 5 Minuten pro Raum braucht, täglich für einen anderen Raum gründlicher eine viertel bis halbe Stunde, plus rund eine halbe Stunde eine Extra-Aufgabe.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 22:27
avatar  Robert
#33
avatar

Guten naaaaabend ihr lieben zusammen,

Abwasch selbst für 1 Person geht nicht in 5 Minuten

Teller, Besteck, Glas nur das, Spülen, klar spülen, abtrocknen, nachprüfen, sehr genau, Never in 5 Minuten. Das Glas darf keine schlieren haben, hochhalten, ist inklusive, bin da sehr pingelig. Ob 1 Person, 2 oder wie viel auch immer. Aber meist esse und koche ich nicht bei mir, offene Küche bääääääh👎👎👎👎

Sehr schönen Abend, Gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 11:56
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

Du bist da sehr pingelig, ich nicht. Ich trockne auch nicht ab, denn ich hasse es 😂😂😂 ich hab nen abtropfer. Bin also tatsächlich in 5 Minuten fertig


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 12:00
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

@jennifer ich brauche aber nunmal nicht länger zum Fegen 🤷🏻‍♀️ Mit saugen und wischen klar auch mal paar Minuten länger. Räume sind ein gutes Stichwort, ich habe 2 plus Bad ;) ich verstehe dein Problem echt nicht. Der eine ist nunmal schneller als der andere. Schade, dass man solch Dinge unterstellt bekommt 🤷🏻‍♀️ Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!