Ich schaffs einfach nicht...

  • Seite 7 von 17
23.03.2014 21:24
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

Hey Pfötchen,

> das Problem ist dann leider nur, diesen
> Zustand zu halten... DAS schaffe ich nicht.

Greife die Fackel, die ich Dir reiche, MissSissiVoss (glaube ich teilt sie aus) "Schrittchen für Schrittchen".

Die Größe der Schritte bestimmst Du selbst. Von heute auf morgen geht es nicht, eine übermenschliche Leistung wirst Du nicht vollbringen können, Du hast kein Fahrzeug, in das 300 Säcke passen - obwohl du 300 leere Säcke zu Hause hast und diese innerhalb von 18 Stunden mühelos füllen könntest. Du verstehst mich, bist noch bei mir?

Jeder noch so kleine Erfolg ist ein ERFOLG und verdient es, mit einer wohnungsverwüstenden Party gefeiert zu werden. Ok, Spaß beiseite, jeder Erfolg ist ein Erfolg, und wenn Deine damaligen Erfolge (wie meine) daraus bestanden haben, Dinge von links nach rechts zu räumen, so war das ein ERFOLG.

Blöder Einfall gerade, aber kennst Du Roger Bannister? Oder diesen Kinofilm dieses hochbegabten Schwachmaten mit Tom Hanks(?)? Beide haben viele Gemeinsamkeiten: Es wurde lange für UNMÖGLICH gehalten, die "Meile" (1609 m, http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Bannister) unter 4 Minuten zu laufen - Roger tat es. In dem Film schreibt der Lehrer eine unlösbare mathematische Gleichung an die Tafel, der Protagonist hat aber den Unterrícht verpasst, kommt nach Schulschluß in den Klassenraum, schreibt die gleichung ab, in der Annahme, es sei die Hausaufgabe . . . und LÖST diese.

Nichts, absolut nichts ist unmöglich.

Und sei es "nur" ein gefüllter Sack, so ist dies bereits ein großer Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:18
#32
Sa

Hallo Funzo,

vielen Dank für die Aufmunterung :-).

Ja, "Schrittchen für Schrittchen" trifft es wirklich gut... Bei mir werden es garantiert immer nur kleine Schrittchen sein, aber so lange sie vorwärts gehen ist das ja ok. Nur ist bei mir die Gefahr daß ich dann auf einmal wieder "rückwärts" laufe (also wieder da chaos produziere wo ich es bereits beseitigt hatte) groß.

[i]"Jeder noch so kleine Erfolg ist ein ERFOLG"[/i]
DAS sollte ich mir mal ganz groß ausdrucken und irgendwo hin kleben wo ich es ganz oft sehe :-).

Daß es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar, das erwarte ich ja auch gar nicht. Mich ärgert nur immer tierisch, wenn ich ein bißchen was geschafft habe und mir diesen Erfolg dann wieder selber zunichte mache.

[i]"Du hast kein Fahrzeug, in das 300 Säcke passen - obwohl du 300 leere Säcke zu Hause hast und diese innerhalb von 18 Stunden mühelos füllen könntest."[/i]
Es wäre ja schon ein Weltwunder wenn ich auch nur EINEN Sack füllen könnte... Genau das ist ja das Problem, ich kann NICHTS weg werfen. Also Müll natürlich schon, ich bringe 1 - 2x pro Woche säuberlich getrennt alles raus (gelber Sack, Glas, Papier, Karton und Restmüll). Wenn ich 300 Säcke füllen könnte und mich trennen könnte würde ich mit größter Freude noch einen Kredit aufnehmen um diese dann abholen zu lassen... Aber das geht eben nicht, deswegen werd ich auch versuchen ob ich die paar Sachen, von denen ich mich trennen kann, wenigstens irgendwo als Spenden angenommen werden.

Ich frage mich nur immer wieder, wie kann ich es schaffen, daß die Stellen die ich "frei" bekommen habe, auch frei bleiben??




 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 22:52)
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

Pfötchen, mein liebes Pfötchen, ich

weiß genau, wie Du Dich fühlst, ich kann es nachvollziehen, weil ich genau das selbst durchlebte.

Auch wenn es schwerfällt - lies meinen Faden "Ich kann den Zustand nicht halten", in diesem wurden mir so viele wertvolle Ratschläge gegeben (die ich längst nicht alle verwirklicht habe, auch wenn ich den Eindruck gern vermittele ... männlicher Stolz, du verstehst .... ;-) aber auch bei mir geht es voran.

SCHRITT FÜR SCHRITT.

Ich habe Dinge von links nach rechts, von oben nach unten, von vorn nach hinten bewegt und dann wahrgenommen, es veränderte sich NICHTS.

Dann bin ich in mich gegangen, habe meine Instinkte hinterfragt, meine Interessen untersucht und meine Automatismen neu konfiguriert, und habe festgestellt, dass das Äußere ein Abbild des Inneren ist.

Ein schönes (weil für mich als Mann einfaches und gebräuchliches) Beispiel ist das des Autos. Du kannst den zerbeulten Kotflügel (das äußere Bild, was Du von Dir, was andere von Dir haben) nicht ausbeulen ohne Dein innerens Bild (der schmutzige Fußraum) nicht zu verändern. Du kannst ausbeulen, so lange Du willst, solange der Fußraum dreckig bleibt werden außen immer wieder Beulen erscheinen.

Ebenso kannst Du nicht durch intensives, tägliches Aussaugen des Fußraumes Fortschritte erzeugen, wenn sich außen nichts ändert.

Beides geht Hand in Hand. Und das auch nur l..a..n..g..s..a..m, bzw. so schnell, wie Du kannst. Du bist nicht von einem Tag auf den anderen "so" geworden, also erwarte nicht, dass Du heute beschließt "ich bin eine 'ORDY'", nein, so leicht geht das nicht. Eine Gewohnheit(, dies auch an Kayla die sich gerade wieder das Nichtrauchen angewöhnen möchte) wirft man nicht aus dem Fenster, man tretet(!) sie Stufe für Stufe die Treppe herunter.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:19
#34
Sa

Lieber Alex,

vielen Dank für Deine lieben Worte und das aufbauen :-).

Ich werde Deinen Thread am WE lesen, sind ja doch schon 6 Seiten... Denn jetzt bin ich müde, hungrig und nicht mehr aufnahmefähig, ich bin gerade nach Hause gekommen.

Dein Auto-Beispiel ist gut, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und natürlich weiß ich auch daß das nicht von heute auf morgen geht, eben weil man (wie Du ja auch schreibst) nicht von heute auf morgen so geworden ist und sich die Dinge auch nicht von heute auf morgen angesammelt haben. Und alte Gewohnheiten abzulegen ist gerade für uns unheimlich schwer, da hab ich auch schon genügend Erfahrung...

Ich werd nicht aufgeben, ich will das schaffen. Nur manchmal macht sich halt einfach Frust breit, wenn man macht und tut und dann feststellen muß daß man eigentlich überhaupt nichts davon sieht...

So, und jetzt werde ich erst mal was essen - mein Magen knurrt ;-)

LG
Samtpfötchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:54
#35
Ta

Kann ich bestätigen,alte Gewohnheiten sind zäh. Ich muss da dran arbeiten und Schritt für Schritt vorangehen. Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!