Ich schaffs einfach nicht...

  • Seite 10 von 17
18.04.2014 16:44
#46
Sa

Oooh... danke :-))

Ich hab auch ein Liquid mit Nikotin da, aber leider ist das auch kein Ersatz für eine meiner selbstgedrehten Kippen - hab ich schon ausprobiert... Leider. Sonst wäre das ja wirklich ne gute Alternative.

Und Sport - das auspowern einmal in der Woche tut mir gut, ich finds schade daß das jetzt in der Ferien ausfällt. Und die zwei mal leichtes Muskelaufbautraining machen zwar nicht so wirklich Spaß, aber ich weiß daß es mir langfristig viel bringt und daß es mir mein Rücken danken wird. Gehört also mit zu "mir etwas Gutes tun" - langfristig gesehen. Auch wenn ich mich im Moment wirklich megamäßig in den Allerwertesten treten muß um wenigstens zwei mal pro Woche hinzugehen... Aber dann kann ich mir zumindest am WE selber auf die Schulter klopfen und sagen "hey, klasse - diese Woche hast Du es wieder geschafft".

Mein Dad... Ich möchte beides - daß er weiß daß ich das alles nicht gesagt und getan habe was mir vorgeworfen wird, und natürlich daß er die Zeit, die er noch hat, in Frieden verbringen kann. Das hängt ja zusammen. So lange er glaubt daß ich so ätzend bin und daß alles so ist wie es behauptet wird, hat er auch keinen Frieden, weil er (noch mehr?) von mir enttäuscht ist und wütend ist.

Und wenn er so sauer auf mich ist, dann kann ich nicht einfach hinfahren und Zeit mit ihm verbringen, wie soll das gehen? Und nachdem meine Stiefma ja alles dafür tut daß es so bleibt (also daß er sauer auf mich ist) weiß ich auch nicht wie ich das ändern sollte. Sobald ich eine Geschichte wenigstens mal halbwegs aus der Welt geschafft hab, erfindet sie die nächste, und ich kann meinem Dad nicht mal beweisen daß es nicht so ist.

Was SIE über mich denkt ist mir mittlerweile sowas von egal - wenn es nur das wäre, dann wäre es mir auch egal daß sie da ist, wenn ich zu meinem Dad fahre. Aber dadurch daß sie so hetzt denkt mein Dad halt auch sch... über mich, und ich glaube daß ich im Moment der letzte Mensch bin, den er sehen will...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 17:02)
avatar  ( gelöscht )
#47
Gast
( gelöscht )

Natürlich kann ich mir das nur von außen begucken, aber ich glaube, das nichts auf der Welt, das ein Kind tun kann, seine Eltern dazu bringen könnte, dass sie die letzten Menschen auf der Welt sind, die sie sehen wollen. Lass dir das nicht nehmen... :(

Wenns nicht genug "kickt", probier eine höhere Nikotinstärke, denn das Nikotin ist selbst in den höchsten Dosierungen noch deutlich niedriger konzentriert, als in einer Tabakzigarette (auch wenn die WHO uns was anderes weismachen will, die rechnet nämlich einfach 1ml = 1 Zigarette, aber das haut ja überhaupt nicht hin).

Dass das mit dem Sport "dir was Gutes tun" ist, lässt die Sache natürlich ganz anders aussehen. Etwas Gutes tun solltest du dir natürlich, wenn es geht - nur versuch doch, dich bitte nicht mit Selbstvorwürfen zu zermürben, wenn es nicht hinhaut. :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 22:02
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

Nikotin hilft gar nicht. Nicht "für" irgendwas, nicht "gegen" irgendwas. Es macht nur mehr Glückshormone im Gehirn frei, darum ist es eine Sucht. Ich weiß das, ich bin ein stark rauchender Ex-Nichtraucher.

Und solange die Finger mitspielen (ich drehe) werde ich das auch bleiben, es sei denn, ich schaffe den Absprung im Sommerurlaub 2014.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:25
#49
Sa

Huhu ihr Lieben :-)

Erst mal wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

Und dann gibts ein (mehr oder weniger) kurzes Update von mir...

Nein, ich habe noch nicht ganz aufgegeben, und Nein - natürlich hab ich Euch nicht vergessen! Ich denke oft an Euch, aber ich schaffe es oft einfach nicht zu schreiben.

Erst mal ein kurzes OT-Update bezüglich meinem Dad: Ich habe wieder mit ihm telefoniert, und es sieht so aus als ob er doch mir glaubt. Er hat das was da behauptet wurde hinterfragt, aber natürlich streitet die Bekannte ab das gesagt zu haben. Die zweite Bekannte die dabei war sagt, daß ich absolut nichts Schlechtes über meine Stiefma gesagt habe. Außerdem sagt mein Dad, daß die Bekannte die den Mist angeblich behauptet hat, in letzer Zeit überhaupt etwas "komisch" geworden ist, und daß er den Kontakt eher abblockt. Ergo kann es schon sein, daß sich das nicht meine Stiefma ausgedacht hat, sondern die Bekannte (aus welchen Gründen auch immer) wirklich behauptet hat. Gesehen hab ich ihn mittlerweile noch nicht, aber ich werde am Vatertag mal zu ihm fahren. Am Telefon war er sehr freundlich.

Zurück zum Thema...

Tja, was soll ich sagen? Zuerst das bißchen positive: Auf meinem Bett liegt nur ein einziges Teil mehr, der Mini-Platz vor dem kleinen Schrank ist immer noch frei, und auch in dem kleinen Schrank ist noch genau der Zustand wie nach dem Ausmisten. Außerdem rauche ich immer noch nicht, und das "Ersatz-Befriedigungs-Süßigkeiten-Fressen" ist auch besser geworden. Das war's dann aber auch leider schon mit guten Nachrichten.

Ich habe wieder eingekauft. Was? Natürlich - Wolle und Handtaschen. Weil ich davon ja nicht schon mehr als genug habe *aahhrrr*. Ich bin kaufsüchtig. Zumindest was bestimmte Sachen angeht. Und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Das Problem ist auch, daß ich wenn ich EIN Teil von etwas wirklich brauche es so toll finde daß ich etwas "kaufen darf" weil ich es brauche, daß ich dann nicht eines kaufe, sondern gleich drei, vier oder fünf davon. Ich habe in den letzten Wochen 4 (!!) Sporttaschen (natürlich gebraucht, billig, weil neu kann ich mir nicht leisten) gekauft, gebraucht hätte ich natürlich nur eine. Ich wollte nur eine ganz bestimmte Wolle, um einen Schal für einen guten Freund zu stricken (den kriegt er zu Weihnachten), und habe alles mögliche an Wolle gekauft (im 1-Euro-Laden, da Woll-Laden viel zu teuer). Tja, und jetzt haben wir noch fast zwei Wochen bis zum nächsten Zahltag, und ich bin so gut wie pleite...

Und dann sitze ich wieder da, und schüttel nur noch den Kopf über mich.

Weiter ausgemistet hab ich natürlich auch nicht, und die paar Sachen die ich schon aussortiert hab, stehen natürlich auch noch hier rum, weil ich immer noch nicht im der Abgabestelle für das Sozialkaufhaus war *kopfschüttel*.

Im Moment geht mir mein vollkommen zugestelltes Wohnzimmer tierisch auf die Nerven, ich würde es eigentlich total gern aufräumen, aber ich kann nicht weil es keinen Platz gibt wo ich die Sachen hinräumen könnte - und das macht mich zur Zeit gerade wahnsinnig. Leider kann ich natürlich nach wie vor nichts wegwerfen... Ich denke dann "Mist, ich bräuchte noch ein Kellerabteil" - und im nächsten Moment denke ich "Bloß nicht - dann sammelst du noch mehr Zeug an. Du musst unbedingt aussortieren, weg geben und verkaufen". Und der nächste Gedanke ist "Ja, sollte ich, aber aber ich schaff es nicht. Zum verkaufen fehlt mir die Zeit, wegwerfen kann ich nicht, und von ganz vielen Dingen kann ich mich einfach überhaupt nicht trennen. Mist.".

Dann sitze ich hier, schaue auf meine gestapelten Werke, und fühle mich so richtig besch..... Verdammt noch mal, ich möchte wenigstens das Wohnzimmer wieder so haben daß ich mal jemand reinlassen kann. Das muß doch irgendwie möglich sein. Aber vermutlich nicht für mich so wie es aussieht.

Ich überlege z.B. verzweifelt, wo und wie ich meine Handtaschen aufräumen kann, aber mir fällt absolut nichts ein. Ich müsste wirklich mal Fotos reinstellen, damit Ihr Euch das Chaos hier vorstellen könnt... Vielleicht trau ich mich ja mal...

Ich habe auch schön brav meine ganzen Winterschuhe in Klappkisten gepackt, damit ich sie über den Sommer in den Keller stellen kann - aber jetzt stehen die Klappboxen in meinem Mini-Flur so daß man kaum noch durch kommt, weil im Keller auch kein Platz mehr ist wo ich sie hinstellen könnte...

Ich weiß irgendwie nicht weiter, ich würd gern was ändern aber ich kanns nicht, ich schaff's nicht.


Traurige Grüße
von der Samtpfote


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 18:11
#50
Sa

So... Nachdem das ja mein "eigentlicher" Thread ist kopier ich mal ein bißchen was aus dem "Heizungsableser-Thread" https://www.messieforum.de/t433f2-Das-Grauen-naht-Oder-quot-Der-Heizungsableser-kommt-quot.html#msg7237 hier rein, dann brauch ich nicht alles nochmal schreiben.


[i]Als ich vor 17 (*grübel* oder sind es schon 18?) Jahren hier eingezogen bin, war ich mir noch überhaupt nicht bewußt daß ich ein Messie bin, und hab mir somit natürlich auch keine Gedanken um Heizungsableser oder Ähnliches gemacht. Ich hab zwar schon seit ich denken kann nichts wegwerfen können und alles mögliche gesammelt, aber als ich damals von meiner Mini-Wohnung hierher gezogen bin hatte ich natürlich auch noch nicht ansatzweise so viele Sachen wie jetzt. Der Stromzähler ist unten in einem Zählerraum, wo alle Stromzähler vom Haus sind, der ist schon mal kein Problem. Ein Traum wäre natürlich wenn die Heizungen hier auch mal so Funk-Zähler bekommen würden... Aber dann wäre da immer noch der Wasserzähler - und ob das per Funk geht?

Naja, ich arbeite und kämpfe ja sowieso dafür, daß ich irgendwann wieder eine Wohnung habe, wo ich ohne 5-tägige Großaktionen einfach mal Freunde, Handwerker, Ableser und Ähnliches reinlassen kann. Ich weiß zwar nicht wann das sein wird, aber im Moment bin ich gerade wieder in "Kampfstimmung", und hab schon zwei mal einen 3/4 Kofferraum voll Sachen in den Sozialladen in der Nähe gebracht. Allerdings auch wieder ein bißchen was mitgenommen - aber wesentlich weniger als ich hingebracht hab. Und ich werde jetzt so weitermachen, daß ich immer wenn mir irgendwas in die Hände fällt, wo ich weiß "das kann ich weg geben", es sofort in einen Klappbox lege und sobald die voll ist und ich irgendwie Zeit hab die wieder in den Sozialladen bringe. Ich weiß zwar daß es so sehr sehr lange dauern wird, aber besser langsam als gar nicht. Ich hoffe so sehr daß diese Power auch bleibt... Voll wird meine Wohnung zwar immer sein, das weiß ich und hab ich mittlerweile auch akzeptiert, aber ich will daß sie wenigstens halbwegs "normal" aussieht.
...
Gestern hab ich beim ins Bett gehen noch gesehen daß das Regal über meinem Bett und alles was drin ist (Bücher, vier Plüschtiere, Radio, Kleinzeug) total verstaubt ist und hab dann so um halb zwölf uhr nachts noch den Staubsauger angeworfen und das alles abgesaugt. Zum Glück ist das im Untergeschoss und man hört davon in den anderen Wohnungen so gut wie nichts...

Und mein Bad... der leere Platz auf dem Boden vor dem Schrank ist toll - und ich müsste jetzt nur die Waage auf die Seite stellen damit ich die Türen aufmachen kann... Aber leider kann das erst mal nicht so bleiben *seufz* - ich muß ja schließlich jetzt die ganzen Sachen die ich heute früh schnell vom Boden in die Badewanne verfrachtet hab (rein damit und Duschvorhang zu...) wieder rausholen - und erst mal wieder auf den Boden vor dem Schrank stellen, weil wo anders kein Platz ist :-(. Schade... so viel Platz hatte ich in dem Mini-Bad schon lang nicht mehr.
Naja, dann mach ich mich jetzt mal ans Wanne wieder ausräumen...
...
Ich weiß ja noch wie gut es sich anfühlt. Und das will ich auch wieder fühlen. Aber ich bin auch Realist genug, um zu wissen daß sich die Sachen nicht in einer Woche angesammelt haben und das Problem eben (auch bei mir) auch nicht in einer Woche gelöst werden kann. Jegliche Radikal-Methoden sind für mich die Hölle, ich spreche hier aus Erfahrung... Ich muß mir halt immer wieder selber vorsagen
"Steter Tropfen höhlt den Stein"
"Kleinvieh macht auch mist"
und sowas. Es ist nur doof, daß meine Motivation so extrem schwankt, und in den Phasen wo sie nicht vorhanden ist mache ich mir die bereits erkämpften Erfolge wieder kaputt... Bestes Beispiel der (ehemals) leere Platz vor dem Schrank im Wohnzimmer, den ich so toll fand, und der aber nicht lang leer blieb... :-( Jetzt stapeln sich wieder meine Lebensmittelvorräte davor und ich kann natürlich wieder die Türen nicht mehr aufmachen *grrr*.

Ich hab vorletzte Woche meinen kleinen Esstisch im Wohnzimmer wieder frei geschaufelt, es ist schön das zu sehen und ich kann jetzt wieder dort essen, hab die Geschenke dort eingepackt... Aber ich hab Angst daß das wieder nicht so bleibt (er war ja schon mal so). Naja, wir werden sehen... Im Moment bin ich gerade in "Kampf-Stimmung" (positiv gesehen) und versuche daß das so bleibt. [/i]

Das waren die Gedanken aus dem Heizungsableser-Thread... Und dann geht es mit dem aktuellen Update weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!