Wie wichtig ist Bügeln?

  • Seite 9 von 10
18.12.2019 15:33
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator


@Eva S. Roth @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud

Liebe Eva

Ich bin ganz bei dir, voll deiner Überzeugung, doch anscheinend ist es
irgendwie nicht zu verhindern so leicht denn ganz sicher, absolut sicher
sogar ist meine Erinnerung an das Jahr 1972!

Meine Oma, namens EMINE als die weibliche Version von EMIN hat mir:

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #40
durch den Anstieg des Meeresspiegels.


genau das prophezeit, auch die anderen Sachen sehr genau. Eva ich irre mich
nicht, ich hab von meiner Oma vieles gelernt sogar bis ins Jahr 2008. Alles was
sie vorrausgesagt hat was du in deinem Beitrag aufzählen tust hat sie eins zu
eins mir gesagt, erfahren hat sie es von ihrem Mann also meinen Opa. Er war
übrigends Theologe und hat in Wien studiert ab 1917!!!!

Verzeihe mir das ich wieder vom Thema abgekommen bin, es geht zwar um das
Bügeln und es ist wohl kaum eine Koheränz bis zu meiner Oma geben doch ich
denke es wäre sehr interessant dieses Thema in einem Exlusiven Extra Thread
zu thematisieren OHNE politische Diskussionen zu führen. Ich weiss das ist nur
schwer zu trennen doch ich sag ja immer, bei uns keine Politik und Religion.

Interresant ist das ein Hochintelligentes Mädchen von zartem Alter von 16 heute
die Mächtigsten Männer und Frauen der Welt zu Kritik über sie, ihre Überzeugungen
erbringen, versuchen alles mögliche zu dementieren, über die Aussagen des
Mädchens Kommentare abgeben.....sogar der mächtigste Mann der Welt fühlt sich
in die Enge getrieben und sieht sich gezwungen dieses Mädchen zu bewerten oder
auch noch mehr.

Ich Bitte euch keine Klarnamen zu nenne und doch weiss jeder was und wen ich meine.
Das sagt mir das sich doch was bewegt, die kommende Generation wird anders werden
als wir es sind, ich sehe es bereits an einem meiner Enkelkinder. Ich sehe es an meinen
Töchtern die sich engagieren im Umweltschutz und auch in der Tierrettung.

Doch wieder zurück zum Bügeln, mein Wenigkeit hat noch nie im Leben gebügelt doch
was sagst du dazu?

NIE WIEDER BÜGELN!!!! HIER DIE LÖSUNG:


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 22:56 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 00:03)
#42
avatar



@Messie

"Bügelpuppen"

Wie die da so aufgeblasen werden,
erinnert mich irgendwie an ...

Aber jetzt mal im Ernst:
Mir wäre das ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 13:00
#43
Ra

Zitat von sternenstäubchen im Beitrag #40
ich finde es ja irgendwie lustig, dass ich hier mit verlinkt wurde, da bügeln etwas ist, das bei mir nur fragezeichen und augenrollen hervorruft. ich persönlich halte bügeln - bis auf wenige ausnahmen - für eines der unsinnigsten dinge der welt.
Zitat von sternenstäubchen im Beitrag #40
was ich allerdings gar nicht schlecht finde, das sind diese kleinen geräte aus plastik, die nicht im eigentlichen sinn bügeln, sondern die nur dampf produzieren.
Zitat von sternenstäubchen im Beitrag #40
in diesem sinne, liebe bügelfreie grüße ;)

Spannend, bügeln wirkt auch sinnfrei ähnlich wie Wäscheständer (nehmen eher Platz statt Effizienz ein). Die Idee zu knittrigen Klamotten und Vorhänge klingt interessant: auch mein Gedanke wäre hierzu u.A. was wen Bettlaken und Gardinen sogesehen bloss aus Baumwolle oder alternativ Polyester bestehen, indirekt Mode wären jedoch Mensch denke sie wären nur an Fenster nutzbar statt auch als Klamotten upzucyclen?

Übrigens so als Minimalist, an @sternenstäubchen und mitlesende User hier: wie würdest du zB alternativ Klamotten nach der Maschine lagern? Nutzt du eher Trocknergeräte oder Leinen mit Wäscheklammern (mit Luft/Wetter trocknen, mal auf weniger Orkanwind hoffen oder eben Schüttregenwetter)? Manche Modelle an Waschmaschinen hätten pumpen/schleudern, wärmt teils mit Luft und wuselt die Wäsche durch. Sogesehen wie ein Trockner bloss mit Sichtfenster ergänzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 17:04
avatar  Wolfram
#44
Wo

ich bügle ja auch nicht. Was mache ich denn mit meinem Bügelbrett, das ich vor Jahrzehnten mal gekauft habe? Wegwerfen, verkaufen mit Teuerungszuschlag? Ich könnte ja an eine Frau geraten, die gerne bügelt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, vielleicht bügelt sie nur aus Tradition heraus. Also behalten?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 18:14
#45
avatar
Moderator

ich bügle ungefähr 2 Mal im Jahr, wenn ich eine Hose aus dem Schrank hole und dort Knitterfalten drin sind. Ansonsten hänge ich immer alles feucht auf den Kleiderbügel und wir haben hauptsächlich knitterfreien Stoff, nur Jeans müssen wir manchmal bügeln, und das ist ca. 2 mal im Jahr, wenn ich die anziehe oder Bärchen. Man kann die auch feucht glattstreichen und auf den Wäschetrockner hängen, die wird dann knitterfrei trocken, spart man Bügeln.

Und Hemden habe ich auch in den letzten Jahren, als Bärchen noch arbeitete, kaum gebügelt, denn die hingen immer nach dem Waschen auf dem Bügel am sog. "stummen Diener" eine Art Kleiderstange auf Rollen, wo man Sachen dran hängt. Mache ich immer mit Hemden, T-Shirts und Pullis. Deshalb musste ich ganz selten bügeln, eben nur wenn mir eine Hose in die Hände fiel, die zwischen den Sachen hing und darum knitterte. Sonst ziehe ich meist Leggings an, die sind dann hauteng oder auch aus knitterfreiem Material, dass Bügeln überflüssig wird. Es ist möglich, ohne Bügelbrett zu leben, meine Mutter hatte noch ein kleines Brett für Tische, für unterwegs zum Bügeln. Aber an sich braucht man gar keins, ich hab ein altes schon verbogenes Bügelbrett, das irgendwann mal auf den Sperrmüll sollte. Die sind ja auch nicht teuer, aber wie gesagt, man braucht eigentlich keins, wenn man einen Tisch hat, das müsste reichen. Dann wäre auch ein Bügeleisen für den Koffer auf Reisen manchmal sinnvoll, weil die Sachen da drin irgendwann knittern. Aber eben man nimmt dann knitterfreie Sachen mit.

Wichtig ist das richtige Aufhängen der nassen/feuchten Wäsche, wenn man sie aus der Maschine nimmt. Man spart Zeit und Strom.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!