Wie wichtig ist Bügeln?

  • Seite 5 von 10
06.12.2019 20:36
avatar  Uffta
#21
avatar

@Messie die Haushalts-Runde, bei der auch miteinander geschnakt wird, ist auf jeden Fall eine gute Idee und nett anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 21:06
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator


@Uffta @Hatifa @jamie512 @Zeitgeister @Rainbow-Cloud

Liebe Uffta

Zitat von Uffta im Beitrag #20
..wenn sonst nix stört; wie z.B. ein Messie sein

Danke dir, nun hast mich trotz meiner Kieferschmerzen zum lachen gebracht.
Ich lächle immer noch, meistens stört das die Frauen wie ich in den letzten 9
Jahren hier mitbekomme. Also sie verzweifeln mit ihrem Mann weil er einfach
nicht einsichtig ist. Leider muss ich sagen das es sehr oft in Scheidungen endet.

Zitat von Uffta im Beitrag #20
Es spricht also nichts dagegen, dass er kocht

Ich kann hervorragend chinesisch kochen, hab es dort 17 Jahre lang von sehr
alten Frauen gelernt bekommen. Vegetarisch allerdings, bin ich ja seit 34 Jahren.


Zitat von Uffta im Beitrag #20
Lieber @ Messie das ist nicht typisch Mann, es wäre einfach nur blöd, dieses Angebot nicht anzunehmen; kann Dich also vollstens verstehen.

Ich finde das ich doch meiner Exfreundin einen gefallen getan habe, meiner Exfrau und auch meiner Mutter sogar, sie hatten doch das Gefühl sich zu kümmern um mich
und es hat sie glücklich gemacht. Das ist weder Ironie, noch ist es sarkasmus, ich meine das Ernst wie alles andere auch hier was ich euch sage.

Mit der Haushaltsrunde meinst du die Männer da im Video?

Doch du wirst erstaunt sein, es gibt die Deutschen Meisterschaften im Büglen, hier ist die Deutsche Meisterin im Bügeln:



Beste Grüsse mit einem Lächeln zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 04:05
#23
avatar

@Uffta

Zitat
Ich lach mich nur schlapp, wenn Männer, die im realen Leben
komplizierte Motoren reparieren, Computer programmieren oder etwas
im Garten bauen; behaupten angeblich zu dumm oder ungeschickt zu sein,
um ein Bügeleisen oder eine Waschmaschine zu bedienen...


Ich glaube den Männern das sogar.
Denn man kann nur das gut, was man gerne tut.
Da ist man geschickt und wächst über sich selbst hinaus.

Bei ungeliebten Tätigkeiten macht einen schon die Unlust ungeschickt,
das ist noch nicht mal böse Absicht - es passiert einfach.

Also ich hätte z.B. überhaupt keine Lust,
mein Auto zu reparieren, selbst wenn ich es könnte.
Die öligen Finger, der Werkstattgeruch,
und dann haben die es nicht immer besonders warm
im Winter in ihrer Werkstatt.

Aber das ziehen die Kerle mit heldenhaftem Gleichmut durch,
und dafür bin ich ihnen ganz schön dankbar.

Und was die Geschicklichkeit angeht,
die ist zumindest beim Bügeln schon sehr gefragt.
Ich sach nur Knopfleiste, Kragen und Ärmelbündchen -
nee nee, never again ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 08:26
avatar  Uffta
#24
avatar

@Eva S. Roth

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #23
Ich glaube den Männern das sogar. Denn man kann nur das gut, was man gerne tut.

Bei ungeliebten Tätigkeiten macht einen schon die Unlust ungeschickt, das ist noch nicht mal böse Absicht - es passiert einfach.



Liebe Eva, ich schätze Deine Meinung sehr, hier muss ich leider, zumindest für mich sprechend, ein großes Veto einlegen. Diese Aussage impliziert ja, dass alle Frauen gerne Hausarbeiten machen.

Meiner Erfahrung nach kenne ich recht wenige Frauen, die diesen lästigen, immer wieder kehrenden Kram gerne verrichten. Es gibt ein paar Ausnahmen, so Verrückte wie ich, die gene bügeln oder kochen, manche wischen wohl auch gerne etc; das Gros der Frauen empfindet es jedoch als eine lästige Pflicht. Ebenso gibt es einige Männer, die einen Teil der Hausarbeiten gerne machen.

By the way; ein öliger Motor ist auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte; aber ebenso wenig der Traum aller Männer. Bei vielen andere handwerklichen Tätigkeiten stehe ich allerdings in der 1. Reihe und rödele begeistert los.

Fakt ist einfach: um eine gewisse Grund-Sauberkeit und Grund-Versorgung aufrecht zu halten, ist es sinnvoll halbwegs regelmäßig 'sauber zu machen oder aufzuräumen' (lach), sowie sich Nahrung zuzubereiten. Ob man das gerne macht, danach fragt in der Regel niemand. Dank dem Rollenverständnis, welches auch 2019 noch recht fest in unser aller Köpfe verankert ist, wird es von den Menschen die sich Frau nennen, erwartet und von den Menschen, die sich Mann nennen wird erwartet einen öligen Motor reparieren zu wollen.

Ein recht komplexes Thema; aber immer mal interessant darüber nachzudenken und sich auszutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 00:54 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 00:55)
#25
avatar

@Uffta

Zitat von Uffta im Beitrag #24
Diese Aussage impliziert ja,
dass alle Frauen gerne Hausarbeiten machen.

Das ist deine ganz persönliche
(und für mich nicht nachvollziehbare)
Interpretation meines Beitrages.

Resümieren wir nochmal die Fakten:

1. Du hast dich gewundert,
das Männer komplizierte Maschinen reparieren können,
aber im Haushalt dann "einfache" Dinge nicht können.

2. Ich nutzte das Beispiel, um klarzumachen,
dass die Geschicklichkeit mit der Motivation einhergeht,
die wiederum aus den Begabungen resultiert.

Dabei wählte ich den neutralen Begriff "man",
meine Aussage gilt also für beide Geschlechter.

3. Ich ließ auch nicht unerwähnt,
dass für mich (als Frau!)
bestimmte Haushaltstätigkeiten
keineswegs einfach sind.

Von "gerne" ganz zu schweigen,
ich denke, das geht zur Genüge
aus meinem gesamten Thread hervor.

Warum sollte es aber den Männern
mit diesem Thema besser ergehen?

Jede/r macht das am liebsten, was er/sie
besonders gut kann.

In einer Beziehung muss man sich halt einigen,
was für jede/n machbar ist,
ohne dass der eine oder die andere sich ärgert
oder sich benachteiligt fühlt.

Wenn beide bestimmte Tätigkeiten
absolut nicht ertragen können,
gäbe es noch die Möglichkeit,
diese an Außenstehende zu delegieren,
z.B. an eine Haushaltshilfe.
Immer noch besser als eine Beziehungs-Schieflage ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!