Wie wichtig ist Bügeln?

  • Seite 8 von 10
17.12.2019 18:24
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator


@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #37
aber kein Vergleich mit meiner chaotischen Wohnung.

Interessanterweise hast du im Gegensatz dazu einen sehr klaren Kopf und denkst in klaren
Bildern.

Zwar glaube ich ja fest daran das wir Messies alle irgendwo ein Gefühlschaos in uns drin haben
und es der Auslöser ist unter anderem, es gibt ja noch mehr Ursachen doch so klare Bilder die
du hast haben doch kein bisschen Koheränz zu deiner Wohnung?

Doch können wir Bitte beim Thema bleiben? @Eva S. Roth wird uns Männer sonst noch die
Ohren langziehen bald, drei Männer hier Ornung Wolfram Messie die andauernd Ihr Thema
befüllen mit ganz anderen Sachen die nicht die geringste Themenrelevanz haben mit:

Wie wichtig ist Bügeln?


Mal ein anderer Aspekt, dieser Mann hier bügelt jeden Tag 8 Stunden lang, er ist auf einem Schiff angestellt als Bügler, was sollte er nun denn uns sagen?

Bügeln ist seine Existenz?


Laundry (MS Deutschland)
Mehlauge [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons
Beste Grüsse nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 20:43
#37
avatar

@Wolfram

Zitat
Kleine Knitterfalten können zwar noch bleiben,
aber kein Vergleich mit meiner chaotischen Wohnung.


Das ist goldig ausgedrückt *smile*


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 20:44 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 20:59)
#38
avatar

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #39
dieser Mann hier
bügelt jeden Tag 8 Stunden lang,
er ist auf einem Schiff angestellt als Bügler,
was sollte er nun denn uns sagen?

Bügeln ist seine Existenz?

Dies bringt mich zum Umweltaspekt des Bügelns.

Gestern war ich auf einem Vortrag
der weltweiten Bewegung Extinction Rebellion
(Rebellion gegen das Aussterben).

Dort wurde dargelegt,
wenn wir ungebremst so weitermachen,
dann kippt in neun Jahren das ganze System derart,
dass weder die Menschheit
noch die meisten Tierarten weiterleben können.

Hungersnöte, weil die Regenwälder
zur Wüste gemacht werden (bzw. schon sind),
weltweit brennen die Wälder,
Tod durch zuviel Hitze,
Verdursten wg. Wassermangel etc etc.,
Völkerwanderungen, Mord und Totschlag,
Verlust von Land
durch den Anstieg des Meeresspiegels.

Die Veränderungen im Amazonasgebiet,
haben irreparable Folgen für die ganze Welt,
weil das Wetter verrückt spielt -
Stürme und Überschwemmungen.

Aber Hauptsache bügeln ... *augenroll*

Sollen sie dem armen Kerl halt notfalls
ein bedingungsloses Grundeinkommen geben,
falls es keinen anderen Job gibt,
für den er geeignet ist.

Wäre wirklich hilfreicher
für unsere Existenz auf diesem Planeten.

Eva


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 03:26
#39
avatar

Richtig, Eva.
So ein Bügeleisen das mit 3000 Watt für Stunden vor sich hin glüht .. Unsinnig ohne Ende!

Moderne Waschmaschinen oder Waschtrockner haben jetzt eine Dämpffunktion.
Die habe ich ja seit immer.
Deshalb habe ich gesagt, extra ganz lose in den gebraucht gekauften (bei mir 50,- Euro!) Trockner ein paar Hemden einfüllen, rund 5 Minuten im Dampf rotieren lassen, und die glatten, aber restfeuchten Teile sorgfältig gerade gezogen auf Kleiderbügel hängen. Fertig.

Das spart Energie! Und zwar Strom und am allerwichtigsten - es spart MEINE Energie!
Ich mag zwar eine nette Optik bei den Klamotten. Aber ich mag keine Stromfresser und schon gar nicht mag ich Hausarbeit!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 08:21
#40
st

huhu :)
ich finde es ja irgendwie lustig, dass ich hier mit verlinkt wurde, da bügeln etwas ist, das bei mir nur fragezeichen und augenrollen hervorruft. ich persönlich halte bügeln - bis auf wenige ausnahmen - für eines der unsinnigsten dinge der welt. es mag stoffe geben, die grundsätzlich gern zerknittert sind, aber so etwas trage ich nicht und habe ich auch nicht in der wohnung rumhängen (manche haben ja auch vorhänge oder sowas). ich bin ein jeans-kapuzenpulli-schlumpf. wenn irgendeiner mit nem bügeleisen an meine klamotten wollen würde, den würde ich verjagen, da da nie was vernünftiges bei rauskommen würde. was ich allerdings gar nicht schlecht finde, das sind diese kleinen geräte aus plastik, die nicht im eigentlichen sinn bügeln, sondern die nur dampf produzieren. wenn man sich in irgendeinem kleidungsstück einen unangenehmen geruch eingefangen hat und dieses aber ein paar stunden später unbedingt anziehen möchte, dann ist es toll, wenn so ein gerät da ist, da es mit dem dampf den geruch entfernt, wobei das kleidungsstück nicht nass ist und nicht erst einen ganzen tag trocknen muss. ist aber lange her, dass ich so etwas mal hatte.
in diesem sinne, liebe bügelfreie grüße ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!