Schwiegermutter treibt uns in den Ruin und zerstört unsere Beziehung

  • Seite 2 von 2
03.08.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 00:03)
#6

Die Familie hatte damit gerechnet, dass das Haus frei ist, sobald die alte Dame ins Altersheim einziehen kann oder wenig später. So verstehe ich es.
Und mit Rollator Wände und Decken streichen... Ist glaube ich nicht zumutbar.
Es geht auch sicher nicht nur um Schönheitsreparaturen, sondern um viel mehr. Wenn die Schwiegermutter ihren Wohnbereich nicht pflegen konnte, hat sie sicher auch das Haus nicht instandgehalten. Seit dem Tod des Manes vor ca. 35 Jahren... Da dürfte Einiges zu machen sein.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 09:22
#7
avatar

Herzlich willkommen! 🌸

So ein Stress ...
Ich vermute, da muss Elektrik, Heizung, Fenster, Dach und so weiter in Ordnung gebracht werden damit man dauerhaft im Haus wohnen kann.

Es wäre dann wohl statt der bisherigen Miete nur noch der Kredit abzuzahlen, dann kann man es stemmen, aber alles zugleich?

Könnt ihr den gesamten Kram kompakt so in ein, zwei Zimmer des Hauses stecken (echten Müll gleich raus) damit die Sanierung starten und beizeiten umziehen könnt)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 21:39
#8
avatar

@Wolfram

Zitat
Schönheitsreparaturen werden üblicherweise vom Mieter übernommen


Nein, das stimmt so nicht.
Üblich und gesetzlich verankert ist,
dass der Vermieter dafür zuständig ist.

Der kann das im Mietvertrag anders regeln,
wobei er sich aber an streng vorgegebene Formulierungen halten muss,
sonst ist das alles ungültig und er ist wiederum zuständig.

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!