verstopfter Abfluss treibt mich in den geistigen Ruin...

  • Seite 1 von 2
09.11.2021 23:13 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 23:14)
#1
avatar

Hallo ihr Lieben
...seit etwas mehr als einer Woche treibt mich mein (halb) verstopfter Abfluss (Waschbecken) in den totalen Wahnsinn...
Er wird nicht RICHTIG frei, egal, was ich tuhe
Zuerst war er ziemlich verstopft, was ich mit Abflussfreipulver und vorangegangenem sowie nachträglichem pümpeln auch gut beheben konnte.
Nun scheint er jedoch trotzdem nicht KOMPLETT FREI zu sein, sobald ich das Wasser stark aufdrehe und einige Sekunden laufe lasse, staut es sich wieder (wenn auch langsam) immer weiter an. Vorher war das nie so.
Ich habe bisher bestimmt nochmal drei mal Abflussfrei verwendet und betsimmt drei oder vier mal kräftig gepumpelt, alles ohne Erfolg... Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es etwas 'besser' frei ist, nach dem nächsten pumpeln dann wieder etwas weniger schnell abläuft
Hat irgend jemand noch einen Tipp ? (ich meine ausser sowas komisches wie Cola reinkippen, denn was mit ätzendem Abflussfrei nicht weggeht, wird sich wohl von Cola oder ähnlichem nicht wegätzen lassen )
Das das dumme Ding einfach nicht KOMPLETT FREI wird, macht mich wirklich total irre....
Liebe Grüße euch
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 01:35
#2
avatar

Was für „Abflussfrei“ benutzt du? Pulver kann seinerseits zum Verstopfen beitragen.

Cola und Backpulver kann man natürlich auch mal versuchen.
Unten aufschrauben, oder von oben mit so einem Drahtseil tief rein stochern geht auch.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 07:58
avatar  Sybille
#3
Sy

Hatten wir Mal so ähnlich in der Küche. Handwerker kam, hat laut geflucht, bevor er es weg hatte. Letztlich ist er mit laaaaaaaaaaaaangem Draht von ganz oben im Haus bis ganz nach unten durch. Problem lag nämlich nicht bei uns sondern zwei Wohnungen tiefer. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 23:00
#4
An

Das Problem kenne ich. Habe schon Witze gmacht, dass wenn ich mal eine Lehre als Klempner mache, ich mir das erste Lehrjahr versuche anerkennen zu lassen. Hihi. Wenn die Verstopfung bei Dir im Syphon steckt, hilft es, das Rohr aufzuschrauben und auseinander zu bauen. Dann komplett durchspülen. In meinem Küchenabfluss steckt da meist eine schöne Mischung aus Kartoffelwürfeln, erkaltetem Fett und undefinierbaren Dingen. Eigentlich spüle ich NIE Kartoffelwürfel den Abfluss runter, habe doch ein Sieb. Aber trotzdem sind sie drin. Seltsam...
Wenn die Verstopfung nicht da liegt, sondern weiter drinnen, hilft eine Spirale. Die gibt es im Baumarkt. Meine ist mehrere Meter lang, damit komme ich noch zwei Etagen weit... Die Profis machen übrigens auch nichts anderes, nur dass ihr Spirale länger und dicker ist und durch einen Motor angetrieben wird. Ich hatte mal Nachbarn, die haben dicke Bohnen, Kaffeesatz und alles in den Abfluss gekippt. Das weiß ich so genau, weil sie damit mindestens ein Mal das ganze Haus blockiert haben. Ein Mal ist mir ihr Abwasser in der Badewanne wieder hochgekommen und so konnte ich genau sehen, was da alles schwimmt. Ich habe dann mit einem Eimer das Zeug rüber zur Toilette geschleppt und so entsorgt, bevor die Badewanne überlief. Es hat Tage gedauert, bis ein Handwerker kam. Als ich dann ein paar Tage verreisen wollte, habe ich die Sache dringend gemacht. Die Vorstellung, dass die fettige Gemüsesuppe meine Badewanne füllt und dann überläuft, während ich nicht da bin, gefiel mir gar nicht. Voll die Sauerei!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 23:00
#5
An

Ich meine ein Mal im Jahr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!