TRAUMA

  • Seite 10 von 28
16.12.2019 22:42
avatar  Wolfram
#46
Wo

Hi Sonja,

die Bewertungen sollten ja gerade der Sinn der Übung sein und dafür wurde der Streit um die Aufnahme inkauf genommen. Auch da hat die Therapeutin von den Messies gelernt. So etwas Selbstverständliches lernt man im 1. Semester denke ich.
Ein gutes Erinnerungsvermögen trägt dazu bei, die Gedanken zusammen zu führen und damit eine Gesamtübersicht zu bekommen. Und dazu dienen u.a.
auch die Dokumentationen im Fernsehen, die Unbewußtes ins Bewusstsein bringt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 03:50
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Draculara @Aus Chaos entsteht Neues

Liebe Draculara - Liebe Sonja


Bitte verzeiht mir, ich hab nun nach längerem hin und herüberlegen sicherheitshalber den Klarnamen aus euren Beiträgen rausnehmen müssen denn
wenn die Dame ihren Namen selbst bei Tante Google eingeben tut dann kann sie sehr schnell hier auf unser Forum kommen, sogar mit direktem
Deeplink zu euren beiden Beiträgen.

Dies könnte, ist zwar unwarscheinlich, doch mir als eine Mitschuldnerhaftung ausgelegt werden wegen mehreren Sachen, also ich will wirklich nicht zensieren
doch ich war mir grad unsicher. Falls jemand diese Beiträge liest kann er ja eine PN schreiben an euch und ihr könnt ihm den Klarnamen mitteilen. Sollte ich in
einem oder anderen Beitrag den Klarnamen übersehen haben dann teilt dies Bitte mir oder unseren Moderatoren mit damit ich oder sie den Namen editieren können.

Danke für euer Verständniss und wenn Fragen sind dann ruft mich einfach Bitte an oder schreibt mir per Whatsapp am besten.

Doch wenn wir schon dabei sind, ich kann einfach die Bücher von @Eva S. Roth empfehlen, ich hab genug Bücher über das Messie Syndrom gelesen und finde
die Bücher von Eva einfach am besten. Noch was, ich weiss das ist manchen aufgefallen das ich ihre Bücher empfehle inzwischen zum wiederholten male,
ich bekomme dafür garnichts, ich brauche auch keinen Dank dafür von Eva, ich finde einfach was sie schreibt gut und empfehle deshalb ihre Bücher weiter,
ich möchte auch noch eines davon sagen, ich rate ab Bücher von Autoren zu kaufen über unser Syndrom die selbst keine Messies sind oder jemals waren, vor
allem wenn diese sich obendrein auch noch als wie ich es nenne Selbsterannte Messie Experten betiteln.

Empfehlung: https://chaos-im-paradies.de/

Emin

P.S. An alle Advokaten und ähnliche Berufe...die hier mitlesen, obiger Text stellt keinerlei Rechtsberatung im Einzelfall dar, es wiederspiegelt lediglich meine eigene Einstellung und ich wurde zu keiner Rechtsberatung explizit gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 13:48
avatar  IBI
#48
IB
IBI

Wolfram,

zu keinem Zeitpunkt sind die jeweiligen Ängste aller Teilnehmer genügend ernst genommen worden.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie angesprochen wurden.
Die Konsequenz der gesamten Situation nahm so ihren Lauf...

Liest sich so als störst du dich daran, dass Therapeuten von Messies lernen können.
Oder stört dich, dass du nicht so viel für dich daraus nehmen konntest?

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 15:24
avatar  Wolfram
#49
Wo

Sonja,

auch in der nachträglich geheimen Besprechung wurden Ängste nicht angesprochen, soweit ich das in der Dokumentation gelesen habe.
Ich will das hier nicht weiter erörtern, weil aus den Beiträgen Rückschlüsse auf Personen gezogen werden können. Da muß man auch aufpassen ( @Messie )
Es gab danach eine Email Diskussion unter Beteiligten, wo Du nicht daran teilgenommen hast.
Ja, mich hatte so einiges gestört.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 15:37
avatar  Wolfram
#50
Wo

@Draculara

das mit dem Seil ist symbolisch gemeint. Du legst Dir einige Situationen zurecht, wo Du nein sagen solltest, wo Du bisher ja gesagt hast. das sind dann die Grenzen. Du hattest hier 2 Situationen geschrieben, deren Grenzen weit überschritten wurden. Dieses Seil hattest Du damals nicht gesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!