Von wem kam nochmal der Tipp, den Arbeitsablauf umzustellen?!?

12.03.2014 20:34
#1
Mi

Hallöchen!
Wollte noch schnell DANKE sagen. Irgendwo hier im Forum stand der Tipp einfach mal den Arbeitsablauf umzustellen, um auch mal die Sachen zu machen die scheinbar nicht so dringend sind, aber einem am Herzen liegen!
Nachdem ich gestern noch einen moralischen Durchhänger hatte, wegen der vielen Arbeit im vernachlässigten Garten, habe ich das heute einfach mal probiert und einfach zuerst mal die Rosen gegen Pilze gespritzt. Das Zeug hatte ich schon seit 1 1/2 Jahre, aber immer fiel diese Arbeit hinten runter! Jetzt sind sie gespritzt (auch wenn ich das nicht gerne tu, aber zu dem Sterntauruß gesellte sich auch noch Mehltau -menno) Gemüsegärtchen gemulcht und eine Tonne voll mit altem Herbstlaub *erröt* aufgefegt.
Leider kann man auf dem Hof den unterschied nicht sehen... liegt noch genug rum ... aber dafür ging das trockenen Zeug ganz locker und flockig in die Tonne =D
Und das Beste: Ich habe (etwas) Lust auf mehr Gartenarbeit bekommen!

Ich hab gemerkt, das ich immer wieder einen Rhythmuswechsel in der Motivation und meine verschiedenen Strategien brauche, ansonsten bremse ich mich leicht selbst aus. Vielen Dank für die Inspiration!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:32
#2
Ta

Wenn es um den Haushalt geht, halte ich auch nicht gern lange an einer stelle aus. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 00:19
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

meinst du evtl "Mein Haushalt", Beitrag #29? Falls ja - schuldig im Sinne der Anklage. Falls nicht, egal, wichtig ist, dass es geklappt hat :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!