Hallo

  • Seite 1 von 3
26.09.2019 19:35
avatar  Leechen
#1
Le

Hallo liebes Forum,
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich denke ich brauche Hilfe und das hier der erste Schritt sein soll. Möchte morgen auch zum Arzt und dort endlich mal sagen wie es mir geht. Bislang bin ich wegen Dauerkopfschmerz krankgeschrieben seit Wochen, aber mittlerweile ist eher meine psychische Verfassung das Problem. Dadurch macht meine Ausbildungsstelle eben auch Stress und es ist alles etwas viel im Moment.

Ich bin 25 und wohne seit 3 Jahren mit meinem inzwischen Mann zusammen. In dieser Wohnung jetzt etwa 2 Jahre und wir versinken im Chaos. Kurz nach dem Umzug ging es aber mittlerweile ist es so schlimm, dass der beste Freund meines Mannes ihm gesagt hat er ist ein Messi und ich denke er hat Recht. Aber nicht nur mein Mann sondern auch ich. Habe das bei mir schon oft gedacht.
Alles stapelt sich hier und man kann kaum ohne über etwas zu steigen durch die Wohnung laufen. Eigentlich hätte ich so gerne Ordnung hier und auch nicht so viele Sachen, sortiere sogar regelmäßig aus, aber es wird nicht weniger. Ich verliere die Motivation und es bleibt unfertig alles liegen.
Mein Mann ist da eher das Gegenteil: er würde fast alles gerne behalten, weil man es ja noch irgendwann gebrauchen könnte und es gibt regelmäßig Unruhe weil ich nicht verstehe was er mit den Dingen will. Dann wird er sauer und meint ich soll alles wegwerfen aber er braucht das irgendwann und muss es dann teuer neu kaufen.
Bislang läuft es hier quasi episodenweise ab. Nach einer Zeit der Unordnung reicht es mir irgendwann und ich versuche alles in den Griff zu bekommen, aber das hält nicht lange an.

Bislang haben wir das grobe Chaos im Wohnzimmer beseitigt und den größten Dreck in der Küche, inkl. aller Schränke/Schubladen aussortiert und geordnet und den Kühlschrank. Es gibt noch eine Ecke wo eigentlich der Mülleimer ist die ausgegraben werden muss und eben alles was sich aus den anderen Räumen ansammelt.
Jetzt sitze ich in Schlafzimmer, wo wir gestern angefangen haben alle Wäsche/Pfand/Müll rauszuschaffen und komme nicht wirklich voran.

Ok es ist jetzt doch etwas ausführlicher geworden. Bin einfach froh das gerade mal los zu werden.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 19:51
#2
avatar

Herzlich willkommen Leechen! 🌻

Da bewegt sich ja aktuell einiges bei euch.
Das ist gut, aber ich kann mir vorstellen dass du dir dringend wünschst dass ihr einen Weg findet damit der angenehme Zustand erhalten bleibt!

Und ich kann mir vorstellen dass du gerade etwas schwächelst.
Kann das Leergut heute noch raus, und dann ist es gut?

Viel Erfolg und einen guten Austausch!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 20:03
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hi Leechen,

es tut immer gut, sich was von der Seele zu schreiben.

Gleich ein Messie-Duo - eine interessante Kombination.
Dein Mann als Behalter, er kann es ja mal brauchen, ist aus meiner Sicht der Drahtzieher in Punkto sammlen und behalten.
Eine Waage finden in Bezug auf wie voll dürfen - vor allem die Nutzräume - sein und wie voll die Abstellkammern oder Garagen, wird nicht leicht.
Probiert euch so früh wie möglich darauf zu einigen und macht einen Eid drauf. Oder was für euch als Vereinbarung, an die ihr beide euch halten könnt, stimmig ist.

Aus meiner Sicht habt ihr beide sehr unterschiedliche Motive in Bezug auf behalten. Du behältst etwas aus - hmm das habe ich nicht aus deinen Worten entdecken können - und dein Mann - kann man brauchen und vielleicht auch sentimentalen Gründen.
Habt ihr platztechnisch Möglichkeiten, um aus -kann man brauchen - auch etwas machen zu können?
Und wenn klar ist, was es geben könnte, setzt einen Zeitrahmen, um es auch zu machen.
Bei mir ist oft so, dass ich schöne Ideen habe, aber die Umsetzung der Idee oft nicht ausgeführt wird. Damit bleiben mehr Sachen in dem -Kann man brauchen Modus - auch wenn sie eigentlich bereits eine neue Bestimmung hätten.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 20:33
avatar  Leechen
#4
Le

Danke für eure Antworten :)
Hoffe es klappt mit dem zitieren, bekomme das am Handy noch nicht ganz hin.

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #3
Hi Leechen,

es tut immer gut, sich was von der Seele zu schreiben.

Gleich ein Messie-Duo - eine interessante Kombination.
Dein Mann als Behalter, er kann es ja mal brauchen, ist aus meiner Sicht der Drahtzieher in Punkto sammlen und behalten.
Eine Waage finden in Bezug auf wie voll dürfen - vor allem die Nutzräume - sein und wie voll die Abstellkammern oder Garagen, wird nicht leicht.
Probiert euch so früh wie möglich darauf zu einigen und macht einen Eid drauf. Oder was für euch als Vereinbarung, an die ihr beide euch halten könnt, stimmig ist.

Aus meiner Sicht habt ihr beide sehr unterschiedliche Motive in Bezug auf behalten. Du behältst etwas aus - hmm das habe ich nicht aus deinen Worten entdecken können - und dein Mann - kann man brauchen und vielleicht auch sentimentalen Gründen.
Habt ihr platztechnisch Möglichkeiten, um aus -kann man brauchen - auch etwas machen zu können?
Und wenn klar ist, was es geben könnte, setzt einen Zeitrahmen, um es auch zu machen.
Bei mir ist oft so, dass ich schöne Ideen habe, aber die Umsetzung der Idee oft nicht ausgeführt wird. Damit bleiben mehr Sachen in dem -Kann man brauchen Modus - auch wenn sie eigentlich bereits eine neue Bestimmung hätten.

Liebe Grüsse
Sonja



Mein Mann und ich reden im Moment viel darüber wie wir es hier gestalten wollen und wie wir seine Sachen aufbewaren könnten. Frage ihn oft bei Sachen wofür er es noch brauchen kann und dann er es das letzte mal benutzt hat. Bei vielem weiß er gar nicht das er das hat und hat es doppelt oder dreifach gekauft.
Wir Haben eine 3 Zimmer Wohnung + kleiner Keller. Ein bisschen Platz ging es aber eben nicht für all das.

Icv glaub bei mir ist es eine Mischung aus Faulheit/Antriebslosigkeit, die Augen davor verschließen, irgendwie alles perfekt haben wollen und sich das auch genau denken aber eben nicht umsetzen oder zu Ende bringen können. Dabei ist es auch manchmal das mein Mann nichts tut und auch den Sinn darin nicht erkennt und ich dann bockig bin und selbst keine Lust mehr hab was zu tun. Und manchmal denke ich ich will mich auch irgendwie verstecken.

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Herzlich willkommen Leechen! 🌻

Da bewegt sich ja aktuell einiges bei euch.
Das ist gut, aber ich kann mir vorstellen dass du dir dringend wünschst dass ihr einen Weg findet damit der angenehme Zustand erhalten bleibt!

Und ich kann mir vorstellen dass du gerade etwas schwächelst.
Kann das Leergut heute noch raus, und dann ist es gut?

Viel Erfolg und einen guten Austausch!


Aktuell ist es wirklich viel. Das ist meine große Hoffnung es diesmal zu schaffen und nicht nach kurzem wieder im Chaos zu versinken, weil es jedes mal schwieriger wird wieder raus zu kommen.
Leergut bekomme ich leider nicht weg, das wollen wir morgen zusammen mit dem Auto wegbringen, sind 3 Säcke voll.
Hatte mir vorgenommen noch den Rest ums Bett wegzuräumen (ist alles schon sortiert) und dann hatte ich Bettwäsche gewaschen und wollte endlich mal das Bett frisch beziehen. Das ist gerade meine Motivation und da freu ich mich schon drauf :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 20:43
avatar  Robert
#5
avatar

Guten naaaaabend liebe Leechen,

Sehr herzlich willkommen hier.

Zuerst bitte zum Dr., erstmeinung, zweitmeinung oder auch drittmeinung, unabhängig voneinander, ohne Gesundheit nix möglich, definitiv.

Du bist in Ausbildung, nehme an, der ganze Tag ist futsch bei dir.

Oder arbeitest du auch Wochenende, Feiertags?

Mach jeden Abend, wenn das übliche getan ist, zusätzlich halbe Stunde, jeden Tag, dann wird das was. Selbst hab so gemacht.

Jetzt muss ich auch noch was Papierstapel machen, erst zurück gekommen, liebe Grüße, frag aber hier, wenn was wissen musst, Forum steht parat und wie du magst berichtest hier.

Gut Nacht nachher, 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🧐🧐🧐👍👍👍👋👋👋Robi, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!