Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 43 von 57
25.10.2020 12:57
#211
avatar
Moderator

Jeder sollte von sich schreiben, nicht über andere. Das ist ein Selbsthilfeforum.

In welcher Art mir das jetzt hier helfen soll, ist mir auch nicht geläufig. Es hilft mir überhaupt nicht, meinen Haushalt auf Reihe zu kriegen, wenn ich diesen Zickenkrieg jetzt lese. In jedem Forum gibts eine sog. Nettiquette, wo man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.

Diese gibt es hier nicht. Das ist schade genug. Ich werde mich zu diesen Punkten hier gar nicht mehr äußern und warte auch ab, bis sich das beruhigt hat hier. Ich schreibe meist von mir und meinen persönlichen Schwierigkeiten mit dem äußeren Chaos. Habe auch wieder was Neues herausgefunden über mich und den Irrtum meiner Seele, werde das aber nicht schreiben hier, das ist dafür nicht oberflächlich genug.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 13:00
avatar  ( gelöscht )
#212
Gast
( gelöscht )

@Draculara

Manchmal müssen Dinge halt raus und ausgesprochen werden, nach einem Gewitter ist manchmal wieder mehr möglich.
Es gäbe ja die Möglichkeit sich rauszuhalten und den "Zickenkrieg" auch dann nicht weiterzulesen, wenn er einen belastet - der Streit beschränkt sich ja nicht nur auf einen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 14:27
avatar  Wolfram
#213
Wo

@Yngvild

danke, Du hast zwar recht, aber Du wirst Robert nicht ändern können. Du kannst keinen anderen Menschen ändern, wenn der nicht will. Es ist verlorene Zeit. Ich denke, Robert braucht noch ca. 10 Jahre, bis er Dich begreift. Bei seinen TV Sendern wird er es bestimmt nicht lernen. Aber ich habe früher auch diese Sender gesehen, aber nicht so ernst genommen. Er versteht Dich einfach nicht.
Ich mache das so, dass ich für mich den besten Weg suche. Dazu gehört Entscheidungen, womit ein Messie oft Schwierigkeiten hat.

@Robert

Warum hast Du das nicht früher gesagt, das Du das Forum bezahlst. Und warum sagt dann Emin, dass das Forum noch nicht bezahlt ist? Ich habe Emin in einer PN im August geschrieben, dass ich den Verdacht habe, dass Du das Forum bezahlst, er hat die PN nicht gelesen und nicht geantwortet. Er hätte doch nur sagen brauchen, dass das stimmt. Aber nein, dann würde Emin ja denken, dass er sein Gesicht verlieren würde, wenn ein anderer, also Du, das Forum bezahlst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 17:06
avatar  ( gelöscht )
#214
Gast
( gelöscht )

@Wolfram,

ganz so einfach finde ich es nicht. Gefühlt schreibt O. mindestens 25 Beiträge pro Tag. Ich stolpere ständig über ihn bzw. über Reaktionen auf ihn.

Hinzu kommt, dass ich mich jetzt auch noch bei ihm bedanken kann, dass er das Forum finanziert.

Der Betreiber äußert sich gar nicht.

Verständlich ist mir das ganze Theater nicht.
Es gibt schliesslich auch kostenlose Foren ohne Spendenaufrufe.

Zudem geht es hier um alles und nichts: vegan leben, reisen u.a.m.
Für die Überwindung meines Chaos ist dies für mich völlig uninteressant.
Einen für mich hilfreichen Beitrag habe ich nicht gefunden.

Rainbow Cloud beantwortet ja schon anscheinend aus purer Langeweile uralte Beiträge.

Gleichwohl habe ich hier sehr nette Leute kennen gelernt und dafür möchte ich mich bedanken.

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 17:54
avatar  Sybille
#215
Sy

Also mein Stand der Dinge ist, dass @Messie niemanden ausschließen möchte, der "mitreden" möchte. - Ich bin bekanntlich anderer Meinung (siehe "Don't feed the troll"), habe aber Messie damit nicht überzeugen können.

Was hieltet ihr (@Wolfram - @Bronwen @Yngvild @Robert @Draculara @alle ) - als Kompromissvorschlag - denn davon, wenn wir hier einen "User-Ignorieren" Button einführen? Dann kann jeder selbst entscheiden wessen Beiträge er / sie lesen - bzw. nicht-lesen möchte?
Ich kenne das aus anderen Foren. Beiträge des entsprechenden Users bekommt man dann nicht mehr eingeblendet. Ich finde den Gedanken ganz reizvoll.
Und wenn ihr dann "Ey, die Sybille immer mit ihren blöden Vorschlägen" denkt - haut ihr auf "Sybille ignorieren" und braucht mich nie mehr lesen.

Was meint ihr? (Voraus gesetzt natürlich erstmal, die Forensoftware gibt es her. Ist erstmal nur ein Gedanke...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!