Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 52 von 57
23.01.2021 02:02
avatar  Emin
#256
avatar
Administrator

@Malena @Aufräumer

Ich finde es anziehend das es dieses Forum nun über 10 Jahre lang gibt,
oh ja das ist auch Stabilität, Kontinuität und ein Halt für viele Menschen da
draussen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 01:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 01:19)
#257
avatar

Wie wärs mal mit dem Gegenteil.......was finde ich hier so richtig zum abk......

Wo Licht ist, ist auch Schatten, bekanntlich.....

Aufräumer, robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 08:47
#258
avatar

Lach @Aufräumer - das wäre auch mal spannend ... 😎

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 11:15
avatar  Wolfram
#259
Wo

@Jennifer @Aufräumer

ja, gut wäre es schon. Nur dann würden alle diese Beiträge gelöscht, so dass es keinen Sinn macht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 15:15 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2021 15:31)
avatar  IBI
#260
IB
IBI

Eine Weile her als diese Frage aufkam.
Das Forum hatte ein Suchtpotential für mich....wenn jemand süchtig ist, dann wirkt vieles wie eine magische Anziehungskraft.

Puh, gut, dass ich lange pausiert habe, um diesem Sog entgegen zu wirken und viel Zeit und Geld in mich investiert habe, um auch das Gefühl nicht mehr zu haben. Einkaufen...ja klar braucht es, aber mich zieht es nicht mehr magisch in jeden Laden und jedes Mal, wenn ich ohne etwas zu kaufen, ein Geschäft verlasse, freu ich mich darüber.
Das Suchtpotential des Sogs nach nachgelassen und das entspannt mich sehr.
Jetzt ist die Frage etwas anders: war mir an dem Forum gefällt: dass es mich nicht mehr anzieht, aber dass es da ist für Menschen, die zu dem Thema Infos suchen.

Der Aufräumdrang hat noch nicht so sehr zugenommen, doch wenn kaum noch etwas hineinkommt, dann füllen sich die Räume langsamer bzw. bleiben in einem ähnlichen Zustand wie sie sind. Mal sehen, wann der Aufräumdrang sich meldet.
Jetzt sage ich der Aufschieberistis zur Steuerklärung den Kampf an, nein, ich verweise sie in ihre Grenzen, dass sie nicht mit mir machen darf, was sie will, und kümmere mich darum. Ein bisschen darf die Aufschieberistis das Sagen haben, doch sie darf nicht das Steuer übernehmen.
ich erlaube mir, sie in ihre Grenzen zu verweisen, auch wenn genügend andere Emotionen ihre Einwände bringen und mich selber zu steuern.

Ohne die Unterstützung anderer Menschen könnte ich diese Sätze nicht schreiben und würde immer noch im selben emotionalen Teufelskreis festhängen und wissen, dass ich ihn gerne verlassen wollte, aber nicht wissen, wie ich das anstellen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!