Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 7 von 57
10.10.2019 19:36
avatar  IBI
#31
IB
IBI

Nachdem ich oft in meinem Umfeld dafür kritisiert werden, dass ich mich nicht "korrekt" verhalte, stelle ich fest, dass dieses Forum für mich eine grosse Übungsplattform ist, damit wertschätzend, achtsam, freundlich und auch für sich einstehend sein zu dürfen.
Grenzen setzen, sich trauen anderen zu sagen, wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt und gleichzeitig nicht den üblichen "Beschimpfungen gegenüber anderen nachgeben" die ich sonst an den Tag lege.

Das Tippen verlangsamt die eingeübten Techniken und so kann ich anderes ausprobieren und schauen, wie die Reaktionen so sind oder auch nicht, wenn es keine Antworten gibt.

Schön, dass wir alle miteinander üben können.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 19:59
avatar  leonie
#32
le

@Aus Chaos entsteht Neues,

hi und sorry zugleich,

aber so ganz ok. finde ich dein verhalten uns gegenüber nicht!
auch wenn du immer wieder dich im Vorfeld für deine ruppige art entschuldigst und feststellst, dass du dafür "bekannt" bist, "ausbaden" muss es derjenige, dem du antwortest! das ist denjenigen nicht sonderlich lustig!
wir beide hatten auch schon miteinander zu tun: Mobbing!
ich habe dir nicht mehr geantwortet - nicht weil ich nichts zu entgegnen gehabt hätte, sondern weil ich "keinen bock" auf deine rechthaberische art hatte, die per se zu nichts gutem führt.
such dir eine neue Spielwiese und benütz uns hier nicht als deine "versuchskaninchen"!
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:21
avatar  IBI
#33
IB
IBI

ich kann nicht in jeden Kopf hineinsehen und nicht wissen, was es mit dem ein oder anderen macht.
und noch weniger mit allen, die hier schreiben und lesen.

Weisst du, wie deine Reaktion auf mich wirkt?
Erwartest du, dass ich das Forum jetzt verlasse? Beleidigt bepisst bin, durch deine ärgerlichen Worte?
Kannst sauer auf mich sein, das ist dein gutes Recht.
Mich des Platzes zu verweisen, das Recht hast du nicht (ich entscheide, ob und wann ich nicht da bin)

Im Gegensatz zu dir, bin ich etwas länger hier. Wenn ich dir nicht passe, kannst du meinetwegen gehen und dich zurückziehen.
Das ist deine Entscheidung.
Und es gibt genügend Möglichkeiten "nebeneinander" her zu tippen und den direkten Austausch zu vermeiden.

Es gibt genügend hier, mit denen ich mich nicht so gerne austausche und andere mit denen ich mich gerne austausche.
Hier ist genügend Platz für alle da.

.VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:38
avatar  leonie
#34
le

… da sprichst du ein wahres wort

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #34
ich kann nicht in jeden Kopf hineinsehen und nicht wissen, was es mit dem ein oder anderen macht.
und noch weniger mit allen, die hier schreiben und lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:47
avatar  leonie
#35
le

…. aber dein verhalten geht! das ich nicht lache!
ob du gehst oder bleibst ist mir schnuppe!
zumindest ist dir ja jetzt bekannt, dass es noch einen weiteren menschen gibt, der nicht bereit ist, dir dein befremdliches benehmen nachzusehen!
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!