Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 8 von 57
11.10.2019 21:25
avatar  IBI
#36
IB
IBI

Danke für die Übung, leonie.

Deine Bemerkung macht was mit mir und ich schaue mir an, was alles da drin steckt.

Die Gelegenheit in "meinen Kopf" zu schauen - naja mehr als nur Kopf.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 06:37
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

Hallo Ihr Lieben,

ich hab NICHT die Beiträge gelesen in diesem Thema,
doch ich sehe den Titel. Lasst mich einfach Grundsätzlich
was dazu sagen was unser Forum uns bieten kann und auch
es sehr wohl tut, dies Dank derer die hier aktiv mitmachen,
also Beiträge schreiben, doch nun zu meinen Allgemeinen
Gedanken wegen Forum:

Wir können jederzeit darauf zugreifen, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Im Gewissen Sinne sind wir die Grösste Selbsthilfe Gruppe im Deutschsprachigen
Raum beim Thema Messie Syndrom und keiner muss von uns z. B. bei Minus 10 Grad Celsius
10 Kilometer weit fahren um zur Messie Selbsthilfe Gruppe zu kommen. Das geht von überall,
denn 9 von 10 von uns sind mit ihrem Mobil Telefon hier online. Viele deshalb auch heimlich während
der Arbeitszeit.

Eine herkömmliche Messie Selbsthilfe Gruppe kann in dieser Hinsicht uns NICHT im geringsten
das Wasser reichen! Wir leben in Modernen Zeiten, wenn jemand das Paralell nutzen möchte ist auch gut,
also in einer Messie SHG im Realen Leben und hier, doch fast niemand der hier ist geht regelmässig
zu einer Messie Selbsthilfe Gruppe, eher kommt er von dort da er dort nicht das gefunden hat was
er sich erhofft hat.


Die Anonymität unseres Forums kann dazu führen, dass wir viel eher dazu bereit sind,
unsere Erfahrungen und Meinungen zu äußern als in einer direkten Konfrontation in der
Messie Selbsthilfe Gruppe, im Freundeskreis, in der Familie oder auch bei Kollegen.
Also wenn man vor 20 anderen sitzt, gesehen wird dann kann es sein das es nicht
leicht fällt alles von sich zu erzählen, viele haben da Widerstände dann.


Wir haben eine schnelle Möglichkeit, Antworten zu unseren Fragen zu bekommen.

Unser Forum kombiniert die Spontanität der verbalen Kommunikation mit der Möglichkeit,
schriftliche Kommentare abzuspeichern. Also man kann schnell mal eine Frage stellen,
dauert ca. 2 Minuten und bekommen meist mehrere Antworten, ich kann auch erst lesen,
recherchieren oder auch jemand anrufen erst und selbst um Rat fragen und dann mit
viel Zeit einen Beitrag schreiben.

Das wir hier jeden Tag über 500 Gäste bei uns haben denen wir helfen können,
achso es sind eigentlich mehr doch durch die Umstellung per HTTPS, also S
heisst Security habe ich es auch so eingestellt das eine Bestimmte Verweildauer
gegeben sein muss damit ein Gast gezählt wird statistisch, es sind mehr als unten
angegeben auf der Startseite hier, nur wenn jemand länger hier ist dann ist er ein
echter Besucher, wer übertrieben gesagt nur ein paar Sekunden hier ist wird nicht
gezählt.

Also Hunderten von Menschen, besser gesagt Tausenden denn manche lesen
einmal die Woche oder nur jede paar Tage mal mit. Ja das wir helfen, das wir
selbst den einsamsten aller einsamen beim Lesen unserer Beiträge helfen
können, das wir uns alle einander helfen können, ja finde ich voll gut, wir helfen
uns einander und noch vielen anderen die unsere Beiträge lesen.

Noch mehr?

Für mich selbst, das ich sovieles dank euch lernen kann, das ich auch vom
gelernten weitergeben darf, ich hoffe zumindest das es anderen hilft.

Das wir vor allem Menschen die nach Aussen hin sich nicht trauen sich zu
bekennen das Sie ein Messie sind wie ich es bin, die sich nicht zu einer
Selbsthilfe Gruppe trauen dennoch mitmachen können, gerade die Stärke
der Anonymität gibt vielen das Selbstvertrauen über sich zu erzählen, die
Fragen zu stellen die einem unter den Fingernägeln brennen.

Das wir sovielen Menschen Zuversicht geben können, Mut machen können,
ihnen aufzeigen können das sie nicht allein sind mit ihrem Problem, das da
draussen noch soviele andere sind die in der ähnlichen Lage sind.

Das wir hier so einige Therapeuten und Psychologen als Mitleser haben
die Klienten haben, die Betroffene sind, ja meiner Kenntniss nachlesen,
entschuldigt wenn ich das so in Gassensprache nun hier schreibe:

Wie der Ochse vor dem Scheunentor dastehen und haben keine Ahnung was sie
Ihrem Klienten in der Praxis sagen können. Leider muss ich euch liebe Therapeuten
und Psychologen entäuschen, denn indem man mal ein paar Beiträge liest
kann man noch lange NICHT einem Messie wirklich weiterhelfen. Ich sehe das an
mir selbst, ich habe über 8 Jahre gebraucht um das Thema überhaupt zu begreifen.

Es ist viel komplexer als es in Messie Büchern steht finde ich, wäre ja zu einfach und
zu schön, ich kauf mir für 10 Euro ein Messie Buch und bekomme es damit in den
Griff, nee so einfach ist das nunmal nicht auch wenn diese Bücher unterhaltsam sein
können.

Doch ihr kennt ja meine Meinung auch zu den selbsternannten Messie Experten,
wenn einer selbst kein Messie ist oder "war" sollte er es Bitte nochmal sich überlegen
ob er denn einem Messie helfen kann. Oder sich überlegen ob er sich lieber eine andere
Arbeit sucht. Nur ein Messie kann einen Messie wirklich verstehen.

Doch zurück nochmal zum Thema, ich finde es gut das unser Forum Kontinuität hat,
wir sind nun im 9.ten Jahr Online hier.

Warum schreibe ich das? Nun passt Bitte, ich sage ganz bewusst Bitte, gut auf:

Ich finde es gut das ich der Administrator hier bin, ich wurde Jahrelang bekämpft und
andauernd schwerwiegend beleidigt das ich als Forenbetreiber unser Forum aufrecht
halte. Ich bekam soviele Anrufe bei denen ich mit A....loch agebrüllt wurde weil es unser
Forum gibt, es gibt da draussen genug Leute die meinen das sie mich hätten stoppen
können, doch ich weiss das da draussen auch soviele total verzweifelte Menschen sind
denen das Lesen hier sehr wichtig ist. Ich weiss nicht ob ein anderer Administrator diese
ganzen Angriffe ausgehalten hätte, diese auch Einschüchterungen und bösen Nachrichten
die von Menschen kommen denen unser Forum ein Dorn im Auge ist.

Inzwischen haben diese Leute Respekt und lassen mich in Ruhe. Sie machen da draussen
was sie da für richtig halten und ich schaue das unser Forum weiterhin online bleibt.

Meine Devise ist numal LEBEN und LEBEN lassen.

In diesem Sinne danke ich euch nochmals das ihr hier seid, hier mitschreibt und auch mitlest,
ich danke auch unseren Ehrenamtlichen Modeartoren die auch in meinen Abwesendheitsphasen
auf unser Forum achten. Ihnen gebührt auch unser Dank.


Am besten jedoch finde ich das Ihr hier seid, Mitglieder die Beiträge schreiben und auch
Gäste die mitlesen, das ist wirklich und das sage ich von Herzen das was ich am besten
finde.

Danke das ihr hier seid, Danke das ihr hier Antworten schreibt, Danke das ihr hier
mitlest liebe Mitglieder und Liebe Gäste.


ICH DANKE EUCH

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 10:24 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 10:25)
avatar  Robert
#38
avatar

Lieber @Messie

ja das war ja wohl dein Hauptaugenvermerk auf dies Forum, ein Themenforum eben, da brauch ich nicht nach dem Kern zu fragen.

Wahrlich, alleine ist keiner mit seinem Problem, wie wahr.

Du machst es so, ein anderer eben anders, drum sind wir jeder einzelne einzigartig.

Deine Devise ist auch meine, das ist am besten. Weil ich das schon sah, machte ich mit.

Und wenn einer unordentlich zu hause leben will, soll er das eben tun, solange nix dadurch zerstört wird.

Inzwischen ist das Forum ja sehr umfangreich geworden, alles zu lesen für dich, ist recht viel, das stimmt, aber ich für meinen Fall möchte wissen was abgeht, du weißt wo.

Anonym ist ein Schutz, das haben wir alle, nur wenige sind mit Echtnamen hier.

Ach geb nix drum, Neider gibt's immer, die sollen das gleiche Programm machen oder umschalten, so sagt's mein Idol immer, da hat er Recht, denn den Aufwand daran wollen die auch nicht, nur wenn's Erfolg hat, denn.....

Drum sei's drum, ein herzliches Danke sehr, für diese Idee des Forums. Gesundheit, liebe Grüße, Sonnenschein, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 17:29
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #39
Und wenn einer unordentlich zu hause leben will, soll er das eben tun, solange nix dadurch zerstört wird.


Ja genau, das ist das gute Recht von jedem von uns und du hast es finde ich richtig gesagt solange dadurch nix zerstört wird,
ich füge an, solange man damit keinem anderen sein Leben beeinträchtigt oder eben dem anderen seine Freiheit beschränkt,
wenn das jemand so leben will dann ist das sein gutes Recht sogar, jeder hat das Recht ein Messie zu sein, daran ist ja wohl
nichts aber auch garnichts verbotenes dran oder? Das Recht ein Messie zu sein, ja das nehme ich wahr und finde es ja sogar
gut das ich ein Messie bin und das ist keine Ironie, kein Sarkasmuss oder sonstwas.


Zitat von Ornung im Beitrag #39
Anonym ist ein Schutz, das haben wir alle, nur wenige sind mit Echtnamen hier.



JA genau, deshalb brauchen wir auch KEINE sogenannte Geschütze Bereiche die man nur sieht wenn man eingeloggt ist.

Man ist geschützt durch seinen Nicknamen! Doch dieses sich verstecken kann sogar soweit gehen das der Administrator
eines Forums sich auch versteckt und kein Impressum hat. Nur einer sollte hier öffenltich sein und das ist bin ich eben,
alle anderen sollten Anonym sein und bleiben. Einer übernimmt die Verantwortung und schreibt öffentlich wer er ist und
alles anderen können unter diesem Schutz und auch eben dieser Sicherheit sein, mitmachen und wissen das sie frei sind
indem was sie schreiben.


Ich habe den Fehler nun schon leider mehrmals gemacht, also jemand
der in der Öffentlichkeit steht sich mit Klarnamen anmeldet oder eben sich bekanntgibt wer er wirklich ist im Realen Leben
durch seine Webseite oder durch seni Profil, es läuft immer schief früher oder später. Ja ich lerne sogar noch im 9.ten Jahr
des administrierens noch dazu.

Doch zum Thema zurück, ich finde es anziehend an diesem Forum das wir per alle per Du sind, das wir uns unter gleichen
fühlen. Das hier niemand ist der uns Messies Dumm kommt und meint das er uns Messies als was hinstellt was uns triggern
könnte. Ist ja auch nicht zu schaffen, wir haben wachsame Moderatoren und wenn ich nun zurückschaue die letzten rund 9
Jahre seit ich hier bin kam nicht ein einziger zu uns hier und hat uns blöd angemacht das wir zu doof wären aufzuräumen oder
zu faul oder einen anderen Unsinn in dieser Art gesagt hat.

Soll blos so einer kommen und sagen: Wie sieht es denn hier aus?

Mit einem lächlen bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 17:48
avatar  Robert
#40
avatar

Lieber Emin,
@Messie
ja das kannst du oder sonst wer sehr gerne machen, meins ist was anderes, übrigens beim Baron auf der Website mein Stil (weiß...), du weißt wen ich meine von einem Team von mir....davon träume fast jede nacht, ich lebe in sowas, mit Kamin natürlich...zur einen Seite Meer, andere Seite Berge (Teneriffa oder so). Nur ein paar Immobilienmagazine liegen auf dem Glastisch, Glas Wein, Musik, tja, ein Traum eben.

Selbst empfinde Unordnung als Kälte und Dreckig ebenso, aber wer weiß, etwas Authismus ist das bereits. Grade weil ichs lange so besch..... hatte, hatte ich davon genug und hab nun alles rausgetan dies Jahr.

Na wie du schon sagst, leben und leben lassen. Das ist am besten, würde vieles in der Welt vermeiden.

Sogar im eigenen haus kann man alles halten wie man will, nur meines wär das nicht so. Liebe es stylisch eben, das ist Hochglanz, sauber, ordentlich. Glaub z. B. du und ich in ein Haushalt, oha, aber ja, du hast ja fast nicht direkt persönliches.....und sauber bist du ja...aber naja, so ist meines eben.

das Forum ist so anziehend, weil Emin es macht.
das Forum ist so anziehend weil Jennifer da ist.@Duplo
das Forum ist so anziehend weil Hatifa da ist.@Hatifa
das Forum ist so anziehend weil, Jadie da ist,war @Jadie
das Forum ist so anziehend , weil man Rechtschreibfehler machen darf...
das Forum ist so anziehend, weil's meist friedlich ist
das Forum ist so anziehend, weil man sich manchmal wundert tut...
das Forum ist so anziehend, weil
das Forum ist so anziehend weil,
das Forum ist so anziehend, weil

ergänzt ihr auch mal was, die anderen...liebe Grüße, gb, Gesundheit vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!