Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 14 von 57
20.10.2019 17:57
#66

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #48

Wie für viele andere ist es hier eine Bühne der Selbstdarstellung, mir geht es so und
auch noch einigen mehr. Ja auch deshalb finde ich unser Forum so anziehend.

Das merkt man, sage ich mal mit einem Lächeln.

Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung. Im Gegenteil, ich überlege oft, was ich hier schreibe und was nicht, weil ich nicht alles vor der Öffentlichket des world wide web ausbreiten möchte.
Ich suche hier den authentischen Austausch mit anderen Betroffenen, um den Problemen, die kaum jemand anderen als uns selbst beschäftigen, auf den Grund zu gehen. Wo sie herkommen und was wir tun können, um etwas besser damit zu leben.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 18:45
avatar  Wolfram
#67
Wo

ich finde das Forum anziehend, weil ich hier meine Erlebnisse darstellen kann, damit andere davon profitieren können. Es macht ja nicht viel Sinn, wenn ich meine Erlebnisse mit ins Grab nehme und andere die gleichen Fehler machen und sich meine schlechten Erlebnisse bei anderen wiederholen. Leider müssen hier 2 Bereiche ausgespart werden, so dass ich 1 Bereich hier nicht behandeln kann, obwohl dieser mit zur Hauptursache gehört. Mit dem 2. Bereich habe ich nicht viel mit zu tun, obwohl ich mich im Rahmen der SHG damit beschäftigt habe und dies als erledigt ansehen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 20:51
avatar  Emin
#68
avatar
Administrator

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #64
gucke ich mit Smartphone


Inzwischen sind rund 95 % mit dem Smartphone hier im Forum bei uns.


Zitat von Wolfram im Beitrag #64
Ich versuche immer, aus einem Nachteil ein Vorteil zu machen.



Eine intelligente Einstellung. So wie jemand aus seinen Schwächen dann im Laufe der Jahre daraus Stärken machen tut.


Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #67
ich überlege oft, was ich hier schreibe und was nicht, weil ich nicht alles vor der Öffentlichket des world wide web ausbreiten möchte.


Hm, ja bei dir ist das eine Sache, niemand geht es an wer du bist oder wo du lebst, bei mir ist das ambivalent weil jeder weiss wer ich bin und wo ich lebe.
Dennoch kann ich es verstehen denn auch wenn man anonym ist, bewahrt man doch manches für sich selbst. Es wirkt sich ja auch auf einen selbst aus
wenn man etwas sich von der Seele niederschreibt. Wie gesagt, keiner weiss wer du bist und es geht auch keinen was an.



Zitat von Wolfram im Beitrag #68
weil ich hier meine Erlebnisse darstellen kann, damit andere davon profitieren können.


Wolfram ich sag dir einfach ----> DANKE

Herzlichst von hier aus:



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 08:30
avatar  IBI
#69
IB
IBI

gut, ich für meinen Teil, habe einige Antworten für mich gefunden, was ich an diesem Forum anziehend finde.
nebst einigen Ergänzungen, die durch die vielen Mitschreiber hier im Thread, für mich auch wertvoll sind.
danke dafür.

dennoch ist meine Überlegung, mich wieder zurück zu ziehen, nicht beendet.

es gibt manches, dass mir in diesem Forum nicht gut tut. Das mich nicht weiter bringt.
Ich werde es nicht im Detail ausführen, denn dann würde ich ja möglicherweise das forum schlecht da stehen lassen.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 09:13
avatar  Wolfram
#70
Wo

Sonja,

nicht gut tut, hat nach meiner Meinung etwas mit vermindertem Selbstbewußtsein zu tun. Das habe ich allerdings bei Dir nicht so feststellen können. Da gibt es viele andere, die mit dem Selbstbewusstsein mehr Probleme haben.

nicht weiter bringt, ist eine Erwartungshaltung. Erwartungen zu haben, ist immer schlecht aus meiner Sicht, weil diese oft nicht erfüllt werden können. Ich gehe immer neutral an die Beiträge und beurteile das Forum in seiner Gesamtheit. Auch in Vorträgen oder Fernsehsendungen gibt es immer auch Teile, die mich nicht weiterbringen. Aber es ist auch immer etwas Gutes dabei.
Du beschäftigst Dich immer mit speziellen Themen, die andere nicht beantworten können, weil sie allgemein gehalten sind oder zu speziell, was andere nicht verstehen. Ich nehme alles neutral auf und erst wenn einiges zusammenpasst, kann ich sagen, dass es mir weitergeholfen hat.

Wenn mir etwas nicht gefällt, lese ich drüber weg und kümmer mich nicht weiter drum. Danke für Deine vielen Beiträge.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!