Warum ist man Messie

  • Seite 1 von 8
10.10.2019 16:03
avatar  Robert
#1
avatar

Guten Tag zusammen,

zum einen ganz einfach, man hat was unterlassen. wie Ordnen, sauber machen, etc.

zum anderen , tja da kann jetzt was einen aus der Bahn geworfen haben, wie mich ein Tod vor 28 Jahren, aber das ist ja nicht immer der Grund. Vielleicht Kein Bock?

sehr schönen Tag, Robbi, robi, Gesundheit, liebe Grüße Sonnenschein

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 16:36
#2
avatar
Moderator

Also ich kann nur von mir schreiben, warum ich kein Messie war. Meine Eltern sind ab und zu mal ohne Ankündigung vorbei gekommen, auf Überraschungsbesuch sozusagen. Sowohl als ich alleine wohnte, als auch später mit meinem Mann zusammen. Da haben wir immer einigermaßen Ordnung gehalten. Wenn sich Besuch ankündigte, haben wir "eine Aktion gestartet" und zusammen aufgeräumt und geputzt. Seit meine Mutter tot ist, sind meine Eltern nicht mehr gekommen, mein Vater alleine auch nicht. Er hat Probleme mit dem Navi gehabt und fährt jetzt ein Elektroauto, meint er kann nur kurze Strecken fahren und lässt sich immer von meinem Schwager oder anderen Verwandten mit nehmen.

Auch als ich soz. allein lebte, aber meist mit Freund, der auch mal dort übernachtete, habe ich immer aufgeräumt, geputzt usw. weil es ja nicht nur für mich schön sein sollte. Manchmal kam auch überraschend mal jemand vorbei, kein Problem für mich damals. Warum ich heute Messie bin, weiß ich nicht. Es fing schleichend an und heute schmeiß ich alles auf den Fußboden, ist halt kein Platz woanders.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 16:48
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Draculara,

mir scheint, dass solange andere DA waren, warst du bereit für sie mit viel Aufwand und Mühe sauber zu machen.
Die fehlen jetzt so gut wie alle und für dich selber.....
...kann es sein, dass du es dir nicht wert bist, sondern gelernt hast, es für andere zu tun, um von ihnen das Gefühl zu erhalten, richtig zu sein?
Damit fehlen dir auch Bindungen.....die der anderen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 18:18
#4
avatar
Moderator

So viel Aufwand war es früher nicht, weil ich ja öfter was gemacht habe, es kam ja jede Woche mein Freund vorbei. Heute habe ich mein Messie-Syndrom als Ausrede dafür, dass keiner mehr her kommen kann. Das ist ein Grund, keinen rein zu lassen und erspart mir ja auch den Abwasch, wir haben nämlich keine Spülmaschine - wozu auch bei 2 Personen? Weil es ja früher nie so schlimm aussah wie jetzt, musste ich auch nie viel aufräumen.

Meiner Familie bin ich sowieso nicht viel wert, weil sich die Frauen in meiner Familie über die Familie (Anzahl der Kinder), das Haus und das Auto definieren. Meine Schwester hat ein Haus und 2 Kinder, ich habe nichts, also bin ich das Schwarze Schaf, weil außer mir alle Haus und Kinder haben. Dazu brauche ich gar keine Messiewohnung zu haben. Die schweige ich still, aber insgeheim wissen alle bescheid. Man erzählt es sich flüsternd oder redet miteinander über uns. Darum brauche ich keine Minderwertigkeitsgefühle haben, habe sie aber trotzdem, weil ich immer das Schwarze Schaf war, die Einzige ohne Abitur, lange Zeit die Einzige ohne Partner und immer ohne Haus und ohne Kinder.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 19:55
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Draculara

ich habe auch kein Abitur und trotzdem finde ich mich nicht minderwertig.
Du brauchst Dich nicht mit anderen zu vergleichen, wenn andere das machen, ist das deren Problem. Wenn die da mal was sagen, dann frage sie mal, ob Du Dir eins von deren vielen eigen geschriebenen Büchern ausleihen kannst.
Es gibt auch viele Leute ohne Haus. Und viele auch ohne Kinder.
Lass Dir doch mal deren Bilder zeigen, die die aufgenommen haben.
Lass die sich definieren, wie sie wollen. Du definierst Dich, wie Du willst. Hast Du doch schon. Schriftstellerin, Fotografin, Webmasterin. Sollen doch andere erstmal nachmachen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!