Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...

  • Seite 5 von 5
16.04.2014 19:25
#21
Sc

Nein, Kakerlaken, Würmer, etc, habe ich noch nicht. Ich wüsste auch nicht was ich täte wenn. Die sind übrigens auch einer der Gründe warum ich so paranoid bin, wenn es um's Lüften geht. Ich mag es kalt, ernsthaft: im Winter kann man seinen Atem bei mir sehen und ich finde das gut so, aber ich hab' echt ein bisschen Panik, dass hier irgendwelches Geschmeiß reinfliegt, so von wegen Geruch und sowas.

Naja, egal. Ich solte langsam mal das Packe anfangen.

Es allein schaffen. Mein Wunschtraum.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:10
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Du könntest kleine Schalen mit Pfefferminzöl an strategischen Punkten aufstellen, bis du so weit bist, dass du den Geruch los bist. Die meisten Viecher mögen diesen Geruch nicht, und es überdeckt die anderen Gerüche. Ich bin optimistisch, dass du es in absehbarer Zeit schaffen wirst. Du verstehst was vom Aufräumen, dein Zuhause war mal wunderschön. Das wird es wieder sein!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 13:55)
#23
Me

Oh ja, alte Milchtüten ausleeren. Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Mein Sohn hatte seine Wohnung mal zugemüllt, weil er sich schämte, seinen vielen Müll in die kleine Tonne zu werfen, die er mit einem älteren Ehepaar gemeinsam hatte. Und "Muttern" hat das zufällig entdeckt. Schei....., war das übel. Er hat wirklich fast ko... über der Toilette gestanden, so ein übler Geruch kommt da raus. Ich wusste vorher auch noch nicht, dass Milch irgendwann SCHWARZ wird.

ScHäuslich, du hast alleine angefangen. Das ist ein Riesenschritt. Mach in kleinen Portionen weiter. Irgendwo hab ich mal geschrieben, dass ich - wenn ich absolut wieder in die Schweinehund-Stimmung gerate - mir 10 kleine Teile vornehme, die ich fertig mache. Wirklich KLEINE Teile. Fang doch an, z. B. Essensreste zu entsorgen, 10 Stück (falls es die bei dir gibt) oder nehme 10 Papierteile in die Hand und steck sie in den Papiersack oder Tonne oder was du hast. Oder bringe 10 Verpackungen in den gelben Sack. 10 Teile sind überhaupt nicht viel ... und irgendwie ist es mir schon oft gelungen, wenn ich gerade dabei war, noch weitere 10 Teile zu schaffen. Irgendwann bist du durch.

Heutzutage kann man einen Mieter nicht mirnichtsdirnichts kündigen. Erst recht nicht fristlos. Da muss es wirklich schon an die Substanz gehen, oder "leichte Damen" gehen ein und aus, dann kann man gekündigt werden. Das hat ein Vermieter bei meinem Sohn mal versucht. *lach* Er und leichte Damen!!! Er ist ebenso nicht hetero. Von daher war das alles nur ein Witz. Zum Glück ist er irgendwann wegen seines Berufes weggezogen und hatte endlich Ruhe vor einem unangenehmen Vermieter. Es ist schon nervig, wenn die einen auf dem Kieker haben. Wenn ein Vermieter rein will, muss er das mit ausreichender Frist ankündigen. Man kann ihn natürlich nicht monatelang warten lassen. Aber du hast im Allgemeinen Zeit genug, einen einigermaßen annehmbaren Zustand herzustellen.
Hast du ein Auto? Jede Müllkippe nimmt für kleines Geld Müllsäcke entgegen. Wir mussten kürzlich eine Wohnung ausräumen, in die mein Sohn einziehen wollte. Sie war möbliert, auch mit allem Essenskram bestückt, der Jahre angefallen war. Zwei große Tiefkühltruhen standen da ... Ablaufdatum in den 80ern!!! Ich habe beim zuständigen Müllhof angerufen, ob man dort auch verdorbene Lebensmittel abgeben kann. Ja tatsächlich, das war überhaupt kein Problem ... und wir hatten für ich glaube knapp 20 EUR einige große schwarze Müllsäcke los.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:50)
#24
Ra

Zitat von ScHäuslich im Beitrag #21
wenn es um's Lüften geht. Ich mag es kalt, ernsthaft: im Winter kann man seinen Atem bei mir sehen und ich finde das gut so, aber ich hab' echt ein bisschen Panik

@ScHäuslich, interessant finde ich u.A. mal von einer Doku gelesen zu haben, wo es um "aber" als Ergänzung eines Satzes gibt, meist vorheriges nicht allzudirekt so bliebe zB du lüften super findest, auch den kalten Atem, aber Panik wäre allgemein vorhanden.

als Beispiel von Geruch: eine Person meinte in meiner Umgebung mal, beim Schlafen und Alltag auf dem Sofa / der Couch, jedoch ohne Bettbelag, wäre die Couch vom Material den Schweiss absorbierend und demnach "genutzt" erkennbar (geruchlich), ich fragte die befreundete Person, mal die Couch zu beschnüffeln, wie wäre denn die Wahrnehmung? sie ergänzt: oh, an sich direkt neu-ähnlich. schnüffle sogesehen Schweiss nicht am Material (ist eine Stoffcouch vom Material)?

ich mag es eher kühl, da ich heizen von den Ressourcen uneffizient fände, eher warme Kleidung passender. Atem sichtbar, wäre mir jedoch durchaus zu kühl, denke ich.



Zitat von Messiemaus im Beitrag #23
Ich wusste vorher auch noch nicht, dass Milch irgendwann SCHWARZ wird.

ScHäuslich, du hast alleine angefangen. Das ist ein Riesenschritt. Mach in kleinen Portionen weiter. Irgendwo hab ich mal geschrieben, dass ich - wenn ich absolut wieder in die Schweinehund-Stimmung gerate - mir 10 kleine Teile vornehme, die ich fertig mache. Wirklich KLEINE Teile. Fang doch an, z. B. Essensreste zu entsorgen, 10 Stück (falls es die bei dir gibt) oder nehme 10 Papierteile in die Hand und steck sie in den Papiersack oder Tonne oder was du hast. Oder bringe 10 Verpackungen in den gelben Sack. 10 Teile sind überhaupt nicht viel ... und irgendwie ist es mir schon oft gelungen, wenn ich gerade dabei war, noch weitere 10 Teile zu schaffen.

@Messiemaus, schwarze Milch wäre mir übrigens auch neu. jedoch mit den 10 Teilen wäre bei mir als Minimalist von 4 ex-Kartons im Keller auf 3, dann 2 und nun 1 (dieser dann auch mit ca. 2x mit 1-2kg an meist Papier entsorgt) ich würde eher bei Objekte nach "wie oft genutzt" oder auch "stattdessen leihbar möglich?" planen, zusätzlich zu "wie schwer vom Gewicht" oder auch "wie aufwändig beim Transport".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!