Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten

  • Seite 2 von 8
30.10.2019 16:05
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Messie @Königin

als ob uns keine Grenzen gesetzt sind. (zitieren geht bei mir nicht)

Emin, wo sollen da Grenzen sein? Wer kann mir sagen, wann ich sterben werde, wo ich das dann evtl. nicht mehr brauche. Für meine Nachfolger wäre das alles sicherlich interessant. Aber auch bei einer Reinkarnation (wiedergeburt) könnte ich alles noch verwenden, auch wenn ich nicht daran glaube. Hättest Du in deinem vorigen Leben Notizen gemacht, dann wüßtest Du in Deinem jetzigen Leben besser, was es mit Deinem Restaurant in Spanien auf sich hat.
Auch Nachweise wie bei Harry Woerz wären wichtig, um ggf. wieder aus dem Gefängnis herauszukommen. Die Widersprüche in der Diskussion um die Meinungsfreiheit sind auch interessant.
Politik, Recht, Krieg und Krankheiten nehmen einen großen Raum ein.

Ich habe eine Anfrage von der Osnabrücker Zeitung bekommen zur Berichterstattung über dieses Thema hier. Ich bitte, hier weiterzulesen, da ich nicht alles doppelt schreiben will. Bei Fragen, diese bitte genauer spezifizieren, da hier nicht über Politik geschrieben werden darf. Dann könnte ich das über Email ergänzen.

Emin, je älter ich werde, desto mehr Platten sammeln sich an. Ich warte noch auf höhere Kapazitäten, um Inhalte zusammenzulegen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 21:24
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram @Königin @Draculara @jamie512 @Hatifa @Rainbow-Cloud

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Emin, wo sollen da Grenzen sein?


Das ist ja genau der Punkt wo, die wie ich im Titel des Threads: Nächste Generation von Messies
es genannt habe, das beim Digtalen Horten einem das schlichtweg NICHT wirlich auffallen tut.
Wenn die Wohnung voll ist bis zur Decke hin dann ist es einfach zu sehen, bei Daten sehen wir das
so gesehen ja NICHT wie wenn man z.B. 6000 Bücher hat in der Wohnung.


Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Hättest Du in deinem vorigen Leben Notizen gemacht, dann wüßtest Du in Deinem jetzigen Leben besser, was es mit Deinem Restaurant in Spanien auf sich hat.


Nun ja, ich hab mir tatsächlich Notizen gemacht im letzten Leben, die habe ich jedoch erst ab dem
4. ten Lebensjahr gefühlt. Bewusst geworden sind mir dann erst im Jahre 1990 in voller Bandbreite,
dann 2015 habe ich vieles verstanden, sogar meinen Körper und meine Vorlieben die sich daraus
ergeben haben, auch solche an denen ich niemals wusste warum ich manches mag und manches
eben weniger.

Das hat mir dann restlos klargemacht das Zeit entweder eine Illusion ist oder eben nur ein Film vor
unseren Augen ablaufen tut und wir garkeinen Einfluss drauf haben, meine Oma mit dem Namen
EMINE sagte mir immer: Unser Lebensweg steht uns auf der Stirn geschrieben, diese Linien, also
diese Schrift können wir Menschen aber nicht lesen.
Dies hatte sie von meinem Grossvater gelernt,
er hat Theologie studiert in Wien.


Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Ich habe eine Anfrage von der Osnabrücker Zeitung bekommen zur Berichterstattung über dieses Thema hier.


Die haben mich auch angerufen und ich hab denen klar gemacht, das sie sich wirlich überlegen sollten
ob sie das Verantworten können was sie da vorhaben. War ein 25 Minuten Gespräch, doch ich habe es
bereut die zu beraten, hab wieder mal meine Energie gegeben und keine Ahnung ob es was genutzt hat.

Langsam habe ich eine Abneigung gegen Redakteure, egal ob Zeitung oder Fernsehen oder von TV Produktions
Gesellschaften. Gerade durch unser Forum, das Impressum hier habe ich in den 9 Jahren seit ich hier bin
weit über 100 Anrufe bekommen und die haben alle eines Gemeinsam:

Sie wolletn einen ausnützen! Einem habe ich am Telefon sogar mal gefragt:

Wie ausbeuterisch ist das denn was sie von mir wollen?
Da hat er aufgelegt.


Zitat von Wolfram im Beitrag #6
da hier nicht über Politik geschrieben werden darf. Dann könnte ich das über Email ergänzen.



Ja Bitte keine Politik Themen und Religions Diskussionen hier im Forum.


Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Emin, je älter ich werde, desto mehr Platten sammeln sich an. Ich warte noch auf höhere Kapazitäten, um Inhalte zusammenzulegen.



Oha, bei mir ist das andersrum verlaufen, ich habe immer weniger Sachen je älter ich bin. Doch ich habe immer
mehr Wissen je Älter ich werde.

Doch zum Thema wieder: Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten

Meine Frage war ja die ich dir gestellt habe, warum machst du das? Damit meine ich NICHT an äusseren Gründen
das du dies dir zusammenlegen möchtest oder so, sondern ob es in dir einen Grund gibt Psychisch.

Besten Gruss zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 08:49 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 13:34)
#8
avatar
Moderator

@Messie


https://www.zeit.de/digital/internet/201...ankheit/seite-2


machst du den Link bitte sichtbar? Da habe ich ein telefonisches Interview zum Thema gegeben.

Auch wollte ich damals abhauen. Der Grund, warum ich nie zuhause ausgebüxt bin, ist, dass ich meine Gedichte mitnehmen wollte, die ich schrieb, seit ich lesen und schreiben konnte. Ich hätte sie alle in die Schultasche tun können, in den Tornister, zusammen mit Kleidung zum Wechseln, hab es aber nie gemacht. Ich konnte nicht spontan abhauen, weil ich dann zuhause was von mir zurück gelassen hätte, was ich bei mir haben wollte, weil es zu mir gehörte. So ist mir damals viel Spontanität verloren gegangen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 21:41
#9

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #7
Sie wolletn einen ausnützen! Einem habe ich am Telefon sogar mal gefragt:

Wie ausbeuterisch ist das denn was sie von mir wollen?
Da hat er aufgelegt.

Emin, könntest du bitte genauer erklären, was er von dir wollte und was du daran ausbeuterisch gefunden hast?
Würde sicher nicht nur mich interessieren.

Daten horte ich auch. Wenn mich ein Thema interessiert, sammele ich Links und Kopien dazu, weil ich die Quellen sonst vergesse und mit der Recherche von vorne anfangen müsste. Wenn mich dann etwas anderes interessiert oder interessieren muss, bleiben die alten Daten liegen. So entsteht eine große Sammlung.

Früher war es für mich kein Problem, weil die Suchfunktion schnell und effizient war. Das ist sie nun meiner Erfahrung nach unter Windows immer weniger.
Man bräuchte dafür ein eigenes Programm, ich hatte mal eins, das hieß Where ist.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 21:42
#10

@Messie

Nach kurzer Unterbrechung der Internetverbindung ist der Text, den ich hier posten wollte, komplett weg.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!