Anfragen von Journalisten und der Umgang damit

  • Seite 4 von 4
01.11.2019 16:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 16:31)
#16

@Wolfram , @Messie

Zwischen

Zitat von Messie im Beitrag #3
Ganz einfach, die können schon Anfragen,
ich habe kein Interesse daran und wünsche
denen einen schönen Tag.


und

Zitat von Königin im Beitrag #16
Sehr geehrte Redakteure, Regisseure, TV Produktions Gesellschaften und deren Mitarbeiter!
...
Rufen sie mich einfach an oder schreiben sie eine Email an Info [ät] Messieverband.de


sehe ich schon einen Widerspruch.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 17:31
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Königin

ja, das sehe ich dann auch so. Im Gelöschten standen andere Texte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 20:09
#18
avatar

@Königin @Messie @Wolfram

Ich habe damals als Mod eine Journalistin abgewiesen, die sich eingeschrieben und dann User angefragt hatte. Mit ihrer Telefonnummer und allen Kontaktdaten.

Ich würde so etwas jederzeit wieder machen.
Denn ich habe mit der Dame telefoniert, und sie kam gleich dermaßen fordernd und unsensibel um die Ecke, dass mir ganz merkwürdig zumute wurde.

Da geht der Schutz der User vor!
Wenn Messie aber für sich selbst entscheiden würde, dass er - mit entsprechendem emotionalem Abstand und unter Schutz der Userdaten - allgemeine Infos geben würde, dann ist das etwas anderes. Er ist ja auch akut nicht betroffen, sondern hat eine Menge Erfahrungen die er teilen könnte. (Wobei ich sogar das nicht ganz unkritisch sehe. Vielleicht fühlen sich manche User dadurch hier nicht mehr wirklich gut aufgehoben?)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 21:19
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Jennifer

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #18
Ich habe damals als Mod eine Journalistin abgewiesen, die sich eingeschrieben und dann User angefragt hatte.


Das hast du sehr gut gemacht damals. Du hast auch prima moderiert.



Zitat von Jennifer im Beitrag #18
Ich würde so etwas jederzeit wieder machen.


Genau, wir sind einer Meinung.



Zitat von Jennifer im Beitrag #18
Denn ich habe mit der Dame telefoniert, und sie kam gleich dermaßen fordernd und unsensibel um die Ecke, dass mir ganz merkwürdig zumute wurde.


Ich kenne das, vor allem fordernd, mit soviel Druck im Gespräch. Ich fühle mich jedesmal so ausgesaugt nach solchen Anrufen. Es wird dann versucht mit Fragen mich in die Defensive zu drängen, also als ob ich mich rechtfertigen müsste warum wieso weshalb, muss ich garnicht, ich bleibe freundlich, sage das ich das NICHT möchte und wünsche einen schönen Tag.


Zitat von Jennifer im Beitrag #18
Da geht der Schutz der User vor!


Richtig, absolut richtig erkannt.


Zitat von Jennifer im Beitrag #18
Wenn Messie aber für sich selbst entscheiden würde, dass er - mit entsprechendem emotionalem Abstand und unter Schutz der Userdaten - allgemeine Infos geben würde, dann ist das etwas anderes.


Ja stimmt, ist ja meine eigene Entscheidung was ich zulasse oder was ich eben nicht zulasse. Doch ich habe das Gefühl das ich auch diese Gespräche hätte mir sparen können. Doch der Link oben mit Casting und Messiesuche dient dazu das ich dann am Telefon denen freundlich sage das ich kein Interesse habe, genau dafür habe ich das angelegt, es dient der Prävention. Also ich beuge dem Vor das sich Leute bei uns amelden und hier Messies suchen. Früher vor einigen Jahren, ich glaube es war so um das Jahr 2012 haben einige unserer Mitglieder diese dann Messiejäger genannt.



Zitat von Jennifer im Beitrag #18
Er ist ja auch akut nicht betroffen, sondern hat eine Menge Erfahrungen die er teilen könnte. (Wobei ich sogar das nicht ganz unkritisch sehe. Vielleicht fühlen sich manche User dadurch hier nicht mehr wirklich gut aufgehoben?)


Danke Jennifer, seit nun 9 Jahren bin ich hier, konnte vieles lernen und gebe dies hier im Forum immer gerne weiter. Es ist vollkommen okay, es gibt auch zwischen uns beiden kontrovers diskutierte Themen, doch wir machen das immer sachlich und respektvoll zwischen uns beiden, ich finde du bist ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Wegen dem das es auch Nutzer gibt die lieber was anderes hören würden von mir, nun ihr seht ja seit nun 9 Jahren das ich offen und authentisch schreibe was ich denke, auch auf das Risiko hin das ich mich eben mal unpopulär mache, ich bleibe authentisch denn wir brauchen uns doch NICHT Honig um den Mund schmieren.

Sei herzlich gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!