Anfragen von Journalisten und der Umgang damit

  • Seite 1 von 4
01.11.2019 01:53 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 01:58)
#1

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #14Die wollen alle dasselbe: Ich soll Messies liefern.

Ich soll von uns hier unsere Mitglieder fragen, finden und denen weiterleiten damit die schön Ihre Arbeit machen können.


Und was hast du dagegen, dass Journalisten ihre Arbeit machen?
Kontakte herstellen gehört natürlich dazu.

Zitat von Messie im Beitrag #14Mit Ihrer Arbeit dann Ihren Artikel schreiben können, Interview Partner haben,

Wie sollen sie denn ohne Interviewpartner Interviews machen?
Siehst du dir nicht selbst Interviews an bzw. liest welche?
Wie sollen die ohne Gesprächspartner entstehen?

Zitat von Messie im Beitrag #14Darsteller für Messie Dokus etc.

Da kommt es jetzt drauf an, ob es eine echte Dokumentation wäre oder ein Messievorführen.

Zitat von Messie im Beitrag #14Oder dazu auch ich selbst als Protagonist für sie die Sendung mitgestalte, auftrete und meine Erfahrungen und Kenntnisse ihnen zur Verfügung stelle.

So wie jeder, der bei Maischberger, Lanz, Will oder den weniger bekannten an einer Debatte teilnimmt.
Glaubst du, die bekommen Geld dafür?

Zitat von Messie im Beitrag #14Ich werde angerufen und die Stellen sich vor und wollen sofort eine Antwort von mir und das ich das alles für sie tue.


Ja, die stehen immer unter großem Zeitdruck. Verständlich, dass das auf die Angesprochenen oft seltsam wirkt.

Zitat von Messie im Beitrag #14Tolle Sache für die oder?

Nein Emin, einfach Redaktionsalltag.

Zitat von Messie im Beitrag #14Denken die das ich es nicht durchschaue? Ich glaube ich brauche dazu nichts weiter zu sagen, ihr denkt euch wohl auch euren Teil wie ich es auch dann immer getan habe.

Ich denke, dass du sehr wenig über die Arbeit von Journalisten weißt und dir völlig falsche Vorstellungen machst.

Du könntest ja ganz einfach die Anfragen hier im Forum veröffentlichen. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er da mitmachen möchte und ggf. Kontakt aufnehmen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 02:03
#2
avatar

@Königin
Anfragen von Journalisten hier im Forum einstellen?
Äh - nein? 😳

Ich habe hier schon eigenhändig eine Journalistin vergrault.
Die hatte ich aber gleich auch wegen ihrer Rechtschreibfehler nicht lieb.

Wenn die etwas wissen wollen - dann können die in der Regionalpresse eine Anzeige starten.
Medien die so pleite sind dass sie das nicht können - naja, dann halt nicht. 😉

@Messie - deine Idee halte ich auch für arg grenzwertig - da könnte man glatt Fluchtimpulse bekommen. 🤦🏻‍♀️
(Jedenfalls bremst es die Schreiblust.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 02:05
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Königin

Ganz einfach, die können schon Anfragen,
ich habe kein Interesse daran und wünsche
denen einen schönen Tag. Ich hab auch
aufgehöhrt mich dafür zu rechtfertigen vor
langer Zeit. Damit habe ich alles gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 02:07
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
deine Idee halte ich auch für arg grenzwertig - da könnte man glatt Fluchtimpulse bekommen. ����‍♀️
(Jedenfalls bremst es die Schreiblust.)


Ich schnalls grad nicht, welche Idee meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 02:19
#5

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
@Königin
Anfragen von Journalisten hier im Forum einstellen?
Äh - nein? 😳

Warum nicht?
Wenn man davon ausgeht, dass wir trotz Schwierigkeiten mit der Wohnung alle mündig sind, kann jeder hier selbst entscheiden, ob er darauf antworten möchte. Ich würde es u. U. tun, wenn mir die Anfrage sympathisch wäre.

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Wenn die etwas wissen wollen - dann können die in der Regionalpresse eine Anzeige starten.

Wenn Journalisten über ein bestimmtes Thema berichten wollen, dann sprechen sie Leute an, die mit dem Thema zu tun haben.
Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Messies die Anzeigen der Regionalpresse lesen, um zu gucken, ob da vielleicht jemand etwas von ihnen wissen möchte.
Warum eigentlich regional? Es gibt auch Interviews per Telefon oder Skype.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!