Kleine Tipps und Tricks

  • Seite 3 von 3
09.11.2019 23:09
#11
Fr

@Königin das ist gut und do ähnlich hatte ich auch schon gedacht. Aber erstmal die Disziplin haben und das auch durchziehen so 4 - 5 Wochen......DAS ist das schlimmste 😨

Ich hasse ja auch einkaufen an sich. Die Überforderung an den Regalen.......ich habe dann nur noch wirre Gedanken im Kopf und komme trotz Liste nicht klar......manchmal habe ich nach 2 Stunden quälen den Korb voll und lass alles stehen weil ich einfach raus muss. Nur raus und weg......

Jetzt die Vorweihnachtszeit ist am schlimmsten. Da steigt richtig die Panik in mir hoch.......

Ich werde einfach meinem Mann die Sache übergeben. Dem macht das Spaß. Sagt er 🤓


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 23:45
#12

@Frollein Schmidt

Stehen auf euren Kassenbons die Artikel klar drauf? Wenn ja, müsst ihr die einfach nur 4 oder 5 Wochen lang in einem Umschlag sammeln und dann einal alles abschreiben.

Ja, seit Anfag November kommt es mir in den Supermärkten auch doppelt so voll vor. Legen die Leute Wintervorräte an?

Wenn du die Einkauferei an deinen Mann delegieren kannst, ist das super!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 11:27
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Königin

meine Mutter hat mich mal zum Einkaufen geschickt zur Fleischerei. Meine Mutter sagte, der Fleischer weiß schon, was wir brauchen. Ja, und da habe ich gerade das Verkehrte gekauft. So ist das, wenn man sich nicht präzise ausdrückt. und das ist das Gute von Dir. Heute ist die Auswahl aber so vielfältig, dass ich lieber mit Dir zusammen einkaufen gehen würde. Dann wird es aber doppelt so voll, wenn das jeder so macht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 07:11
#14
Fr

Ich habe heute früh beim Duschen gleich die Fliesen mit geschrubbt. Man kann sich ja einen Küchen Schwamm in die Dusche legen und dann die Fliesen gleich mit schrubben. Vielleicht auch jeden Tag ein Stückchen. Dann mit abduschen und fertig. Hat sogar Spass gemacht. Und je nach Verschmutzung sieht man auch gleich den Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!