Ich weiß nicht mehr weiter, bin ratloser Angehöriger :(

  • Seite 4 von 4
09.04.2021 15:46
#16
Mo

Hallo an Euch alle,

möchte mich
auf Mary beziehen.




Sie schrieb, und das
hervorragend KURZ (sorry, bin Lang-Schreiber)
was mich zumindest
Situations-bezogen
mit ihr verbindet.




Möchte hieraus
REkapitulieren,
darum folgen
nur zitierte
Satz-Fetzen:

Zitat
ja, es ist lange her dass ich ratlos hier gelandet bin.....noch andere Dinge ans Tageslicht brachte.....heimlich und fluchtartig antreten musste....Das Horten und das sich nicht trennen können von wertlosen, kaputten Dingen ..Fehlkäufen oder Werbegeschenken, volle Schränke mit überlagerten Lebensmitteln, nie getragener, längst nicht mehr passender Bekleidung...das alles war leider nur die Spitze des Eisbergs.




<
<<
<<<Ok,
und nun
SEHE ICH
z u r ü c k auf
M I C H.. Ich bin
auf meiner Titanic.





Von AUSSEN betrachtet,
ein schmuckes Schiff,
optimale Rumpfform,
mit M E G A-WATTs
an überschüssiger
E N E R G I E.




Viel E N E R G I E
braucht meine Titanic.




Weil die UNTER-DECKS
und alle ZWISCHEN-DECKS
vollgeräumt sind mit B A L L A S T =
= Allem, was ich eventuell auf einem
so großem Schiff und einer großen Reise be-
N Ö T i g e n K Ö N N T E ( sicher ist sicher )..? was ist wirklich sicher ?




Bei schönem Wetter
hole ich schicke Hüllen raus,
schön VORGEBEN, wie toll ich bin,
obwohl man mir sagte, ICH BIN NICHTS.




Bei rauhem Seegang
m e r k e ich, dass mir der
HALT fehlt - KEIN RÜCKHALT.




Je höher die Wellen,
desto mehr gerät meine
Titanic ins S C H L I N G E R N .
man sagte mir, ICH KANN NICHTS.




Und der
VIEL ZU
SCHWACH
konstruierte Anker
kann es immer nur für
"kurze Zeit reißen".




Weil die mir einst
eingesetzte Steuer-Einheit
lediglich ausgelegt wurde für ein
kleines und leichtes K a j ü t - B o o t.




§1 Schiffsbauer wissen:

Tragfähigkeit,
das Ladevolumen
und die Geschwindigkeit
sind aufeinander abzustimmen.




Bei der Erstellung meiner Titanic
ging es meiner Werft nicht so gut.




Der Modellbau musste übereilt planen,
zugunsten toller Optik wurde gespart:




An den SCHWIMM-Eigenschaften,
keine Crash-Tests im Vorfeld, um
optimalen See-Gang auszuloten.




Und erst seit 1976 bauen Werften
in Deutschland Doppelhüllentanker...




Bei mir kamen zum Einsatz:
minimale Wand-STÄRKEn,
verbunden mit N I E T E N,
keine NOT-Fall-Sensoren,
kaum Rettungs-Inseln.




Überhasteter Stapellauf,
fortan wurde die Titanic
dem ~~~~~@°°~~~~~ überlassen.




§2 Schiffsbauer wissen:

Nach dem Stapellauf
wird ein Schiff erst
richtig aufgerüstet.




Erst wenn das Schiff
seine ersten Fahrproben gut
gemeistert hat, zahlt die Reederei.




Doch die Reederei
hat ihren Einsatz im Regelfall
gut investiert, denn das Schiff leistet
seinen Dienst die nächsten Jahrzehnte lang.




Außer - es käme dieser EISBERG ins Spiel,
von dem so viele hier immer wieder berichten..




~~~~~~~~@°°~~~~~~~~y°~~~~~~~~~~~~°°8ß°~~~~~~~~~>>~~~~~~~~~~~V~~~~~~~~^^^^~~~~~~~(____*x*____)~~~~~^^^^~Fortsetzung folgt................

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 14:08
#17
avatar

@Draculara 😊😊😊😊😊

sieht das goldrichtig,der Mann muss sich hier melden, nicht müsste, gut geredet wurde, immer die 1. Wahl aus den Möglichkeiten.

aber auch noch sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns, liebe @Mary

schönen Erfolg, gesundheit dazu, herzliche grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 14:18 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 14:20)
#18
avatar

Liebe @Mondenkind 😊😊😊😊😊

oh ja spitze, alles auf Seefahrt hier zu machen.

Von wie viel Masten reden wir hier denn?

und wer hat welche Wache inne?

Wer übernimmt welche Rolle?

Mein AB törn war einst auf RA Schulschiff, war geil und Witze mitbringen im Gepäck um bei nachts bei Flaute was zu haben, ist allemal fein, aber wohnzimmertauglich bitte sehr.

und ja, das Dingi muss einwandfrei sein, aufentern, abentern in die Wanten auch prima., jalla, jalla, bei Warschau heißt es allerdings, hm ja das erlebe jede selbst, wenn man anheuert, aber jetzt ist noch alles gut abgedeckelt, Öffnung geht zögerlich, weil die Zahlen buchstäblich Uns Hinweis geben.

also volle Fahrt voraus, immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, Santiano, Freiheit ist dein Lohn, dafür brauchst kein Konto........😊😊😊😊

alles Bullschitt hier, der nächste Hafen mit Landgang ist nicht weit, drum landfein machen, vorher was aus der Kombüse futtern und weiter geht’s.

in diesem Sinne, durch den Lebensparcours mit allen Wassern und Windstärken.

Ahoi......@Emin, wer diese Herkunft hat, der redet und lernt auch niemals schwäbisch........

sonnige Tag, herzliche grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 20:35
#19
An

Hallo Mary,
was ich mit meinem Exfreund gemacht habe: Wir haben die Wohnung aufgeteilt. Jeder hatte sein eigenes Zimmer, das er gestalten durfte. Und durch das Wohnzimmer haben wir - ohne Scherz - eine Linie gezogen mit Klebeband. Auf meiner Hälfte es war ordentlich, da haben wir es uns abends gemütlich gemacht. Und in seiner Hälfte standen die Kisten mit dem Elektrokram. Alles schön sortiert, immerhin. Aber warum man Elektroteile im Wohnzimmer lagert, weiß ich auch nicht. *grins*
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!