Messie & Das Leben?

  • Seite 3 von 5
16.12.2019 16:06
avatar  Robert
#11
avatar

Lieber Emin,

ooooh die Eltern unserer Eltern, schrieb ich doch, Papiertüten gehortet, mehrmals benutzt, ja das waren schon Klimaschützer unbewusst, und mit arm hatte das bei uns nix zu tun, eben, kann man nochmal verwenden, sie hatten sowas von Recht in ihrem tun....

heute mache ich dasselbe, ich sammel die Folientüten (von z. B. Geburtstagskarten, statt solche nun zu kaufen) und brauche sie jetzt für kleines zu Weihnachten, wenn was draufsteht, mon dieu, kleb ich Stern drüber und fertig.

Es heißt doch auch:_ machet euch die Erde untertan und nicht machet euch die Erde kaputt, vorzeitig...

in diesem Sinn auch gerade jetzt Klimaschutz.

Liebe Grüße, zu dir, möge es bald besser gehen...Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 16:32
#12
avatar
Moderator

@Wolfram

Zitat
D.h. wenn der Messie stirbt, wird er zum trockenen Messie.



Nicht jeder. Es gab schon Menschen, die gestorben sind, als sie noch Messies waren und das ganze Haus war zugemüllt. Kann sein, dass es ein gewaltsamer Tod war, vielleicht Selbstmord oder Unfall. Aber auch an Altersschwäche Verstorbene hinterlassen als Messies eine zugemüllte Wohnung oder ein voll gepferchtes Haus.

Ich sage immer: Zu meinen Lebzeiten wollten meine Verwandten nichts von mir wissen, das geschieht ihnen ganz recht, wenn sie nach meinem Tod sehen, wie ich leben musste. Können sich von mir aus über das Chaos schwarz ärgern, Fotos machen und überall rum zeigen, der Nachruf ist mir wurscht. Was ich bisher nicht geschafft habe, werde ich bis zum Tod auch nicht mehr schaffen. Alt werden will ich gar nicht, jedenfalls nicht mit den ganzen Zipperls, die ich bei Tanten und meinem Vater beobachtet habe. Meine Mutter ist am Ende auch im Rollstuhl gewesen, meine Tante war auch im Rollstuhl, mein Vater hat sein großes Auto verkauft bzw. verschenkt an den Neffen und fährt nur noch mit dem "Abgesägten", so nenne ich den Smart, ist ein Elektroauto. Er war im Urlaub schon sehr unsicher am Steuer und wird wahrscheinlich auch nicht mehr allein verreisen.

Ob das nun rücksichtslos von mir ist oder einfach nur faul, egal, ich seh das eben so. Wir leben in einer Biedermann-Gesellschaft und konnten jahrzehntelang keinen Besuch kriegen. Die meisten Verwandten sehe ich nur an Geburtstagen, wenn wir eingeladen sind. Mein Vater sieht sie öfter, fährt aber auch selber hin. Bei ihm will keiner Gast sein, er schimpft tatsächlich ernsthaft über Krümel unter dem Tisch oder auf dem Teller.

Wir brauchen eigentlich Hilfe und auch ein paar neue Möbel. Wir können kein teures Entrümpelungsteam bezahlen, die wollen 10000 € und bereichern sich am Elend der Leute, die keinen anderen Ausweg wissen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 16:43
avatar  Robert
#13
avatar

@Draculara

du lebst doch freiwillig so, gezwungen wird niemand dazu.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 19:10
#14
avatar
Moderator

@Ornung

So würde ich das nicht nennen. Die Dinge sind aus dem Ruder gelaufen, und es kostet mich Überwindung, das Chaos versuchen zu ordnen. Mehr als versuchen kann ich es nicht und die Sachen dann woanders stapeln. Aber wenn es nach meinem Willen ginge, würde ich jeden Tag was tun und einige Sachen weg schmeißen. Im Moment habe ich nur keine Zeit dazu.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 19:31 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 19:32)
avatar  Robert
#15
avatar

@Draculara

ja Weihnachtsvorbereitung machen, bloß du weißt doch, wie es teils bei mir mal aussah, ach ja weißt du noch....das hab mit dem office, office1 und auch der Gründungszeit hinbekommen, teils auch zu Fernkurszeiten mit sehr gut beendet, Wurde Fernschüler des Jahres. Es geht alles und nun ist es wirklich, du siehst es. da mache demnächst schönen ovalen Glastisch hin, mein Verwalter dachte, ich verlasse ihn..

Wenn man wirklich richtig will, geht mehreres auf einmal. man sieht ja, schon wieder 1 jahr rum, naja fast.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!