Weihnachten - wie macht ihrs?

  • Seite 3 von 6
25.12.2019 10:50
avatar  Robert
#11
avatar

lieber @Messie

grade hab ich musik an von judy bailey, home...aus karibik....und als ich gestern A. K. gratulierte, schrieb er, er singt ein lied für mich in der Weihnachtsnacht, er ist in einer bekannten family, k....family, find ich geil den typ, cool.

peace, schalom, salam, frieden, das lied kommt grad......

liebe grüße, auch an @Nils , und alle hier, gesundheit, robi, robid

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 12:08 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 12:09)
avatar  Robert
#12
avatar

lieber @Messie

die Intuition, Bauchgefühl, 3. Auge ist geöffnet, wenn du richtig liegst.

wie ich, ich sagte dir doch, dass wir bei dem Hotel nicht gleich am Montag rankommen, wenn die wieder kommen.

bei jennifer wird’s ein hamburger jung.....🙋‍♂️🙋‍♂️👍👍👍aber mal sehen, bei uns hatte ja richtig gelegen, mit einem mädel....

meins ist sowas von sehr gut, einmal nützte mir das sogar bei der Wohnungssuche., da lag auch recht, es ging nicht nur bei dem um die Wohnungsvergabe, schon jahre her..

teste es einfach, alleine zuerst, dann mit Personen dabei, vorher....

viel Erfolg, gesundheit dazu, liebe grüße dazu robi, robbi schöne Sonnige Wintertag

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 12:58
#13
avatar
Moderator

Früher hab ich Heiligabend mit den Eltern gefeiert @Messie heute lebt nur noch mein Vater. An den ersten und zweiten Feiertagen besuchten wir immer meine Schwester und meine Schwägerinnen. Dies Jahr muss ich beides morgen machen, die eine Schwägerin war sofort beleidigt, weil wir vorher zu meiner Schwester fahren. Wenn das so straff organisiert wird, ist es immer doof, wir wollten aber hin, wenn mein Vater auch da ist. Sonst wären wir heute hin gefahren, aber dann sozusagen alleine da gewesen. Am zweiten Feiertag feiert aber immer die Freundin von meiner Schwester. Darum dachte ich ja, wir kämen heute... blöde Organisation. Das hass ich an Weihnachten. Und man muss so viele Leute beschenken. Von denen inzwischen 2 Leute tot sind. Verschicken müssen wir gar nichts mehr, die noch Lebenden haben alle Internet bzw. wohnen nicht weit weg.

@Nils Weihnachten war für mich immer Stress. Vor allem hatte ich früher immer das Gefühl, meine selbst gebastelten Geschenke werden nicht richtig wertgeschätzt. Viel Geld hatte ich nie und habe immer Kalender oder so was Ähnliches gebastelt bzw. Socken gestrickt. Seit ich verheiratet bin, auch seit ich verlobt bin, artet es richtig in Stress aus. Man will allen gerecht werden und oft gab es gebastelte Dosen (mit Folie beklebt) mit Keksen drin oder mit Süßigkeiten, weil ich wie gesagt nie viel Geld hatte.

Seit mehr als 20 Jahren erachte ich Weihnachten als nicht so wichtige Zeit, in der man seine Verwandten enttäuscht mit selbst gemachtem Kram, in der man selbst enttäuscht wird mit langen Gesichtern beim Auspacken und supertoll gepackten Geschenken (wenn ich was nicht kann, dann Einpacken in Geschenkpapier, ich hab einfach kein Talent) und Gutscheinen, die man entweder nicht einlösen kann, weil man nicht weiß, wie (so was wie Google Play Gutschein), Stress beim Einkaufen bzw. es gibt dann so furchtbar süßen Kuchen, den ich nicht mag (allgemein mag ich keinen Kuchen, besonders weil der halt so süß ist) und im Fernsehen laufen nur Märchen und Wiederholungen.

Darum bin ich eigentlich immer froh, wenn die Feiertage vorbei sind. Es geht mit dem Stress schon in der Adventszeit los. Weil man dann immer die Lichterketten an die Fenster hängt. Seit 3 Jahren brauche ich das nicht mehr zu tun, das heißt seit 3 Jahren putze ich keine Fenster mehr, weil ich nicht mehr dran komme und tausche quasi nur die Batterien aus, am besten die alten raus nehmen, damit sie nicht auslaufen, und dann nur Batterien kaufen und rein damit. Seit ich die erste eigene Wohnung hatte, habe ich immer Lichterketten angebracht. Im Haus meiner Eltern hatten wir nie welche, nur als ich in der unteren Wohnung eingezogen war.

Wie gesagt, die Schenkerei zu Weihnachten und die langen Gesichter, diese Tradition, wo man zusammen sitzt und so tut, als fände man alles toll, die kann mir gestohlen bleiben und ich würde am Liebsten an Weihnachten weg fahren. Einkaufen nicht möglich, im TV kommt Schrott, aber es kommt was Neues dies Jahr, neu verfilmte Märchen, ich gucke grad im Ersten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 13:47
avatar  Robert
#14
avatar

@Draculara

auch dies Jahr war meins nicht komplett rund, ubahnunfall, aber das ist nicht der Hauptgrund. dennoch versuche ich dem eine persönliche not3 zugeben, so wie das hier eben möglich ist. auch an sonst noch was mach ich es fest und immer etwas ganz besonderes , das hatte gestern abend @Messie . nee die Sternwarte nicht, da war nix drin, grau, verregnet.

Aber es gab sehr schöne Musiksendungen, heute, gestern abend.

Sonne schaut grad vorbei....

bei uns ist alles schenken immer eine S“che.gebasteltes ist immer prima.

aber jeder macht was er möchte, ich eben nun hier, zum verreisen zu kurz, aber das tat auch schon, gebirge, teneriffa.zu Weihnachten.

sehr schönen feiertag,schlaf“fe schon ein , liebe grüße, gesundheit, gute besserung wie auch immer.....robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 12:53
#15
avatar
Moderator

@Messie

Zitat
Mach dir nix draus, mir gings wie dir auch, ich war auch allein Gestern Abend.
Besuch? Nee ich kenne niemand hier im Dorf und mich kennt auch keiner, also kann ich
ja niemand besuchen gehen und keiner kann mich besuchen kommen.



An dein Smartphone gehst du trotzdem nicht. Hast die Fotos nicht gesehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!