Weihnachten - wie macht ihrs?

  • Seite 5 von 6
29.12.2019 13:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 13:01)
#21
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #1
hallo Foris,

wie macht ihr das an Weihnachten? Einladen können wir niemanden, dazu siehts einfach zu schrecklich aus. Wir sind immer eingeladen woanders. Mal bei der Schwester und mal bei den Schwägerinnen. Die wissen alle, dass wir Messies sind. Ob die untereinander sich auch darüber unterhalten, wenn sie unter sich sind?

um ein paar zeilen aus dem Erstbeitrag diesen Threads zu zitieren, übrigens "Foris" denke ich wäre mit den Usern der Community gemeint, @Draculara? :-)

klingt toll als Name und wie ich es mache: gucken dass mir Lebensmittel nicht an den Feiertagen ausgingen, jedoch auch die Balance zwischen "wieviel an Lebensmittel mag ich max. als Vorrat lagern / verderben nicht?"

Feier, Tanne oder Geschenkspapier gäbe es bei mir nicht, auch Freunde wissen bei mir: nichts materielles schenken. gern telefonieren, schreiben, etc. auch sich persönlich treffen, austauschen, jedoch Überraschungen wären weniger super.

ich organisiere gern, mag Platz und wenig Objekte und positiv: nicht jedes Jahr Beleuchtung von draussen oder Weihnachtsmusik, da schon zuvor mit Lebensmittel versorgt, sogesehen um Weihnachten nicht erst noch raus, Rabatte finden, und Tüten bei mir verstauen.


ob sich nun auch "Normalos" unterhalten oder sich da manche anders fühlen zB wenn ein Raum befüllter wirkt oder manche Raritäten sammeln? wären es antike Möbel oder wie denkt ihr bei den Weltrekorden, wo manche Plüschtiere oder andere Merchandise-Produkte sammeln? sind diese denn "Messies", vom "Diogenes"-Syndrom betroffen oder bevorzugen Ruhm? wurden vlt durch Zufall bekannter, bloss wegen dem Hobby oder teilen gerne was sie lieben und um sich haben?

an einer Plattform hatte ich gelesen, ein Junge liebt Erdnussbutter-Creme. ein Hersteller gab eine Idee und durch Reaktionen seiner Follower bekam er dann glaube 6-7stellige Anzahl seines Favoriten zugesandt. (persönlich mag ich nicht erst soviele auf einmal bei mir besitzen) und es ging dann auch um einen lebenslangen Vorrat dieses Produkts, zuvor glaube um 1.000 oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 14:31
#22
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Zitat
übrigens "Foris" denke ich wäre mit den Usern der Community gemeint,



Ja schon, aber es ist doch viel länger und der Post ist ja auch ziemlich lang.

Übrigens Lebensmittel horten wir nicht. Die sind zwar noch in Tüten bzw. auch in Kisten, weil wir in den Küchenschränken kein Platz haben bzw. ein Schrank fällt ja auch auseinander. Wir horten wie gesagt Klamotten. Lebensmittel kaufen wir so ein, dass wir über die Feiertage versorgt sind. Letztes Jahr waren das 4 oder 5 Tage hintereinander, das finde ich dann immer sehr anstrengend wegen der Hamsterei und Schlepperei. Ostern ist nicht so schlimm, das sind immer nur 2 Tage, der Samstag ist ja dazwischen, wenn man was vergessen sollte. Ansonsten bin ich immer froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Jetzt ist es vorbei und ich bin froh

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 17:36
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Draculara @Rainbow-Cloud

Liebe Draculara - lieber Rainbow Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #21
jedoch auch die Balance zwischen "wieviel an Lebensmittel mag ich max. als Vorrat lagern / verderben nicht?"


Doch ich schon, ich bin ein Messie, ein Sicherheitsmessie und kaufe wenn es Angebote gibt davon wenn ich das Geld habe einen Berg
davon. Also die Sachen die ich sowieso immer kaufe, Beispiel damals, ich nehme Olivenöl seit vielen Jahren, das ist Gesund und für
mich als Veggie ganz gut, der kostet normal 5,69 Euronen je 0,5 Liter Flasche, den gabs dann für 2,99 € je Flasche im Angebot,
also was hab ich gemacht damals? 35 Flaschen gekauft, soweit eben das Geld gereicht hat, gespart? 94,50 Euronen.

Grundsätzlich habe ich wohl für mehre Monate Lebensmittel hier, ich lebe zwar Minimalistisch im Äusseren, doch ich bin ein Messie
und einmal Messie immer Messie sage ich immer, bin trockener Messie und froh ein Messie zu sein und damit Basta!



Zitat von Draculara im Beitrag #22
Übrigens Lebensmittel horten wir nicht.


Wie oben beschrieben, ja ich horte Lebensmittel, jedoch eben aus dem Gedanken des Sparens,
ich bin ja im Schwabenland aufgewachsen was ich als meine Heimat fühle, es ist eine Schwäbische
Kardinaltugend egal was man macht oder kauft das da was dran gepart sein muss!

Also wenn ich 3 Monate nicht einkaufen gehe hab ich immer noch zu Essen hier,
sogar auch den Vitaminsaft der im Angebot war vor 2 Tagen, der hat grad mal die
Hälfte wie sonst gekostet, also was macht Emin? Er kauft davon gleich mal
25 Liter, 50 Packungen. Da ist doch noch einer wie ich? Milch? @Wolfram

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 18:39
#24
Ra

@Messie, wie "sicher" wäre denn die Rückgarantie, die nur zB 3 Tage mit Bon bei Lebensmittel hält, wenn du über Wochen mit dem Produkt als Menge auskämst, es jedoch zwischendurch zB gährt?


ich hatte mal Getränke ohne Kohlensäure, war mit transparenter Flasche und ohne Fruchtteile. nach paar Wochen wirkte es als wären nicht Pfefferkörper, sondern fluffige Wolken ergänzt. geöffnet roch es auch mehr nach verbrannten Reifen als nach Getränk. gährte sogesehen noch ungeöffnet und vom Datum haltbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 19:07
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Draculara @Wolfram

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #24
wie "sicher" wäre denn die Rückgarantie, die nur zB 3 Tage mit Bon bei Lebensmittel hält,

Bei dir in Österreich, beim Billa https://www.billa.at sind die doch sehr kulant, ich war ja selbst oft beim Billa in Salzburg, Mondsee,
Graz und auch in Wien. Linz will ich noch sehen.

Ich kaufe ja auf Vorrat doch haltbare Sachen, also das mit dem Olivenöl oder auch das in den Gläsern wie Erbsen. Kann nix verderben.

@Dana @kaxada da lacht das Herz ---> https://www.billa.at/filialen

Hier noch mehr ---> https://www.billareisen.at/Pauschalreise...er/Tuerkei.html

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!