Chaos mit System

  • Seite 2 von 3
04.01.2020 19:43
avatar  leonie
#6
le

…. regale als Raumteiler? … tischchen, in man untereinander stellen kann … ? "regale", die von der decke hängen?...

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 19:53
#7
avatar

Erst mal hallo - schön dass du da bist! 🌸
Das Chaos mit den Schmerzen kenne ich auch.

Bei dir scheint sich Berufliches mit dem Haushalt zu mischen?
Wäre da eine strikte Trennung möglich? Werkstatt und Arbeitszimmer sind in einem Raum, der private Bereich ist in einem anderen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 19:58 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 20:03)
#8
avatar

@Leonie:nette Ideen, aber:
Für Raumteilerregale ist der Raum viel zu klein. Unter den Tischen befinden sich, wenn möglich, schon Schubladen usw. Da hängen einige Regale an den Wänden und an der Decke, da geht nichts mehr. :-( Kallax Regal an die Wand hängen, obwohl das sicher nicht dafür gedacht ist? Kann ich! ;) Es gibt eigentlich nur eine Lücke, wo ich theoretisch noch was hinhängen könnte, aber da müsste ich wirklich auf einen Tisch steigen um da an irgendwas ran zu kommen.
Das Hauptproblem ist ja auch eigentlich, dass ich nicht in der Lage bin, den Kram an seinen Platz zurückzubringen. Selbst wenn ich es direkt erreichen kann, tu ich mir schwer, und sobald ich aufstehen muss, ist der Zug irgendwie abgefahren. In der Theorie passt ja nahezu alles irgendwie in das vorhandene System rein...

@Jennifer: Hab ich auch schon dran gedacht, aber eine Trennung ist da schwierig.
Zum Beispiel:Ich hab einen leistunggstarken PC, den ich zum Arbeiten brauche (u.a. digitales Zeichnen), aber z. B. auch um in meiner Freizeit Computerspiele zu spielen. Ein zweiten kann ich mir nicht leisten und würde zusätzlich Platz wegnehmen. Auch bastel ich privat viel, dann müsste ich einen Großteil meiner Werkzeuge doppelt besorgen und hätte dann zwei Bastelzimmer...? (Die ich natürlich nicht übrig hab ;-)) Arbeit und Hobby ist da einfach extrem nah beieinander.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 20:42
avatar  leonie
#9
le

@kreativesChaos

… schade!
ich denke, da kannst du nur noch zwei sachen machen:
… wiederum zum arzt/ärzten gehen, beschwerden nochmals detailiert schildern (deinerseits sollte sturheit in hohem maß vorhanden sein!!!)
… an deinem Tagesablauf "schrauben", vielleicht beginnst du besser den tag mit aufräumen …?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:00
#10
avatar

@Leonie: Ärzte: ich habe sehr viele und sehr lange Ärztemarathons hinter mir, bin sogar mit Ärzten befreundet. Vielleicht starte ich mal wieder eine Runde, aber da müsste wohl ein medizinischer Durchbruch her, um meine Lage wirklich zu verbessern.
Aber der Tagesablauf muss sicher geändert werden, da hast du vollkommen recht. Da muss mehr Aufräumen/Haushalt rein, in sinnvollen Portionen. Ich muss "nur" meine Disziplin vorher suchen gehen. ;-) Ich versuche gerade mit durch ein vereinfachtes Bulletjournal mehr Struktur zu geben und nicht zu viel zu "vergessen", was ich eigentlich tun sollte. Gerade steck ich mir das Ziel, das Ziel das Bulletjorunal überhaupt regelmäßig zu führen. Wenn ich zu viele Aufgaben reinpacke, landet das aber wieder in der Ecke, da versuch ich mich nach und nach zu steigern. Habitica (eine spielerische App für Tagesaufgaben und dergleichen) hab ich auch versucht zu nutzen, aber das war nicht so meins. Aber vielleicht kann jemand von euch was damit anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!