Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 4 von 12
20.02.2020 09:02
#16
Mi

Ich sammle gar keine Kassenbons, jede Ausgabe wird sofort in die Liste eingetragen, die ich immer bei mir habe.
Am Monatsende sortiere ich die Ausgaben dann in verschiedene Kategorien und rechne somit meine Ausgaben zusammen.

@Königin Da hast du Recht, dass es in dieser Wohnung so viel zu sortieren gibt, nicht nur Kaasenbons.

Die letzten Wochen lief es ganz gut, ein Teil der Fenster ist geputzt, einen Teil der Küchenschränke habe ich ausgeräumt und ausgewischt, wir haben die Vorhänge im Schlafzimmer gekürzt. Ich sauge inzwischen alle paar Tage Staub, um den Staub auf den Oberflächen zu minimieren.

Wenn ich hier schreibe, was ich alles gemacht habe, ist das echt viel. Aber trotzdem sitze ich mal wieder da, bin total verzweifelt und frage mich, wie ich es so weit kommen lassen konnte.

Naja, jammern bringt nix und ich bin in den letzten Wochen wirklich auf einem guten Weg. Da werde ich jetzt weitermachen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 12:13
avatar  Robert
#17
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

nee meist nehme ich die Bons eh nicht mit, mir zu blöd, ich weiß was die Dinge kosten, nur nach Laune nehme mal eines mit, wenn mehr hab, also wesentlich mehr, kommt selten vor, damit der Durchgang nicht schreit......

@Draculara @Miss Hazel

Bei mir gibt's jede Woche 100 E für zum mich versorgen, essen, trinken, was noch zu gebrauchen ist (WC-Papier, Putzzeug...) ca. täglich 20,00 € und WE rechne ich etwas anders.
Das erspart den Kleinkram vom aufschreiben, mag einmal nützlich sein um Potential zu entdecken, aber so ist besser finde ich.

sonnigen Tag noch, liebe Grüße, Gesundheit vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 14:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 14:35)
#18

@Ornung
Da ich verschiedene Dinge auf einmal kaufe, Essen, Hygieneartikel, sogenannte Non Food-Artikel... brauche ich die Kassenbons, um die verschiedenen Posten aufzudröseln. Hat nichts mit der neuen Kassenbonpflicht zu tun, ich frage schon danach und es nervt mich immer wieder, dass ich extra darum bitten muss.

@Miss Hazel
Alles, was ich immer bei mir habe, verliere ich auch immer mal. Dann habe ich es nicht mehr bei mir und viellecht gerät es noch dazu in die falschen Hände... Wird leider mit zunehmendem Alter nicht besser.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 14:49
avatar  leonie
#19
le

hi,

mir persönlich ist das zu umständlich … ich habe einen festen betrag pro Woche … non Food Artikel und Food Artikel gleichen sich meist aus …
wichtig finde ich den einkaufszettel … ich käme sonst mit Gott weiß was nach hause …. das müsste ich dann natürlich wieder "entsorgen" ...

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 16:02
#20
Mi

@Königin

Früher habe ich Drogerieartikel, die ich im Supermarkt gekauft habe, auch mit Hilfe der Bons extra gelistet. Das ist mir inzwischen zu umständlich, solche Artikel rechne ich jetzt bei Lebensmittel mit ein.

@Leonie Klappt das gut mit den Beträgen und kommst du damit immer hin?

Bin jetzt mittlerweile im Garten, das Gemüsebeet umgraben. Es war so frustrierend, mich mit der Wohnung zu befassen. Es geht ja vorwärts, aber es dauert alles ewig und oft sieht man nicht, dass man was getan hat.

Und dann immer die Konfrontation mit der Vergangenheit, die einfach wahnsinnig weh tut. Und komische Erlebnisse. Seit ein paar Monaten habe ich eine Kiste mit den Sachen von meinem Ex im Schlafzimmer stehen, die ich sortieren will. Seitdem höre ich die ganze Zeit die negativen Sätze, die er immer zu mir gesagt hat.

Außerdem bin ich dabei, die Badartikel aufzubrauchen und lerne dabei, dass man Dinge einfach nicht ewig aufheben kann. 10 Jahre alte Seife riecht nicht mehr.

Heute war ich mal wieder kurz davor, aufzugeben. Aber jetzt habe ich die Zeit und es klappt momentan auch ganz gut. Und irgendwann muss man sich wohl einfach mit dem Zeug auseinander setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!