Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 6 von 12
20.02.2020 17:50
avatar  Robert
#26
avatar

guten Tag zusammen ihr lieben,

Einkaufszettel seid der DM zeit verbannt, blieb zu oft liegen.

ich laufe durch die Gänge und guck was ich noch brauch. gerade.

@Königin

finde es aber genauso nervig, jedesmal gefragt zu werden, ob ich einen brauch und auch ob ich gewisse punkte habe.

besonders wo ich Stammgast bin und die Leute mich nicht erst seid gestern sehen, sollte das Fragen bleiben, zumal unter 10 Euro ist kein bon pflicht. ich find das ganze sowas von echt lächerlich, die Preise stehen dran. früher bin ich mit einem heft daher gegangen, hab die preise und datum notiert, das war’s. wenn einzelnes teurer wurde, sah ich gleich am preis.

mein Cappucchino kostet z. B. 3,29 E, für bei mir., unterwegs natürlich anders.

Ist ja auch recht nervig für die kasse jedesmal anbieten und fast keiner will was.

feinen abend, gesundheit, liebe grüße robi robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 18:39
#27
Mi

Mein Bruder wohnt mit seiner Familie jetzt bei meinen Eltern.

Heute haben wir alle zusammen Mittag gegessen und saßen danch noch in Ruhe zusammen - normalerweise hat dafür keiner Zeit, sondern ist vom Freizeitstress geplagt.
Mein Vater hat nach und nach Spielsachen für meine kleine Nichte vom Speicher geholt und ich war nur noch entsetzt in Anbetracht dieser Massen. Dabei ist es ja nur ein kleiner Teil von allem, was noch da ist.

Dieser Tag heute gibt mir so zu denken. Das gemütliche Beisammensein und auf der anderen Seite die vielen Dinge, die so viel Zeit brauchen, sich damit zu befassen.

Gestern hatte ich nochmal so ein Erlebnis: Meine Seife war aufgebraucht und den Nachschub habe ich immer im Kleiderschrank zwischen den Klamotten liegen. Diesen habe ich nicht mehr gefunden (wundert mich nicht, da der Schrank überfüllt ist). Automatisch hatte ich schon das Handy in der Hand, um genau diese Seife nochmals zu bestellen. Konnte mich dann aber bremsen und brauche jetzt erstmal anderes Zeug auf.

Das ständige Kaufen ist mittlerweile so automatisiert bei mir. Aber ich arbeite daran.

Aussortieren habe ich erstmal gestoppt, wer weiß, wie die aktuelle Situation weitergeht und ob ich dann noch Geld für den Kram habe, den ich immer so nebenbei erstehe. Also muss Umschichten helfen. Und eine klare Änderung meines Kaufverhaltens, was aber so schwer ist, wie ich mit der Zeit merke.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 10:15
#28
Mi

Ich bin in einem alten Bauernhaus aufgewachsen, wo seit Generationen nichts weggeworfen wurde. Wenn Cousins und Cousinen zu Besuch war, haben wir Kinder gerne auf dem Speicher oder in den Nebengebäuden gespielt. Was es dort alles zu entdecken gab - alte Möbel, Klamotten, Fotos...
In letzter Zeit frage ich mich immer mehr, ob ich vielleicht diesen Zustand aus meiner Kindheit hier schaffen will.

Letzte Woche habe ich nochmal ein paar Sachen bei meinen Eltern abgeholt. Die stapeln sich jetzt hier, weil alle Schränke voll sind. Deswegen habe ich angefangen, den Kistenturm im Büro durchzuschauen. Eine Kiste war ziemlich verschimmelt, was ich überhaupt nicht verstehe, da sowohl die Kartons als auch die Wohnung trocken sind. Mit dem Schimmelgestank in der Nase war es jedenfalls einfach, mich von den Sachen zu verabschieden.
Ich hab dann gleich noch weitergemacht und zwei Säcke mit Klamotten, die für die Diakonie vorgesehen waren, meinem Freund ins Auto geladen, damit er sie in den Altkleidercontainer wirft. Anschließend haben wir jeden Abend einen Spaziergang gemacht und Bücher in den Bücherschrank gestellt, die für den Secondhandladen vorgesehen waren. Ich wollte nicht mehr länger warten, bis die Läden irgendwann mal wieder aufmachen.

Wenn ich das lese, ist ja wieder einiges aus dem Haus gegangen. Trotzdem sieht man so wenig und es ist immer noch so viel übrig. Und die restlichen Sachen bei meinen Eltern muss ich auch noch mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 11:36 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 11:36)
avatar  Robert
#29
avatar

liebe @Miss Hazel

Seife gehört für mich ins Bad, ich tu ein Bild rein, dann siehst du es. Klamottenschrank bin dran, Bild ist drin, da muss noch nachbügeln.

So ist man dran und wartet nicht auf die Zeit danach, etwas geht doch immer.

sonnigen Tag, Gesundheit. gleich Guido gucken......

liebe Grüße robi robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 12:04
#30
Mi

@Ornung

Sehr ordentlich sieht es bei dir aus.
Wir haben im Bad nur den Spiegelschrank und der ist voll.

Außerdem mag ich es, wenn meine Klamotten nach den Seifenstücken riechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!