Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 9 von 12
22.05.2020 15:33
avatar  Robert
#41
avatar

liebe@Miss Hazel

besser nun als nie, ich hab alles durchgesehen, aussortiert, nur Immobilienthemen beibehalten, für die Liste mit neuen Infos..

lieber weniger und das reicht dann., siehe Bild.

sonnigen Tag, gesundheit, liebe grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 15:38
avatar  Robert
#42
avatar

liebe @Miss Hazel

bist du weiter gekommen....?

sonnigen Tag, gesundheit, liebe grüße robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 22:52
#43
Mi

@Ornung

Danke der Nachfrage. Vorgestern habe ich 2h Fotos am PC sortiert, länger ging dann nicht mehr. Abends im Flur Postkarten aufgehängt, die ich schon seit Monaten aufgehängen wollte. Sieht echt gut aus, dafür fiel mir das ganze restliche Chaos umso deutlicher auf. Hatte danach gleich noch ein paar Bücher und CDszum Aussortieren in der Hand, war mir aber zu spät, da noch weiter zu machen. Vielleicht mache ich eine Kiste mit Aussortiertem und bringe die zu Mutti. Die kann sie in den Secondhandladen bringen, wenn der dann wieder aufmacht. So habe ich die Sachen aus dem Haus und komme nicht wieder in Versuchung, die doch noch zu behalten.

Ansonsten die Tage noch Marmelade gekocht, Freunde besucht und viel gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2020 23:01
#44
Mi

@Draculara

Wir hatten es schonmal im Klamottenthread über die Gier.

Über die Gier im Allgemeinen denke ich gerade oft nach.

Wieso habe ich 60 Hosen, 60 Röcke, stapelweise ungelesene Bücher usw. Und was mich dann so beschäftigt -wieso will ich immer mehr haben?

Ich schäme mich unendlich für diese Gier und für die vielen Sachen, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Das ist mit nichts mehr zu rechtfertigen.
Ich schäme mich für die vielen Stunden, in denen ich im Internet Klamotten anschaue. Und anderes, wichtiges bleibt dafür liegen.

Ziel für die zweite Hälfte dieses Jahres: Konsum drastisch reduzieren.

In Läden gehe ich ja kaum noch, das ist mir inzwischen viel zu anstrengend und zu zeitaufwendig. Dafür bestelle ich so viel und wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen wohnen würde, vor dem mir die Käufer peinlich sind, würde ich noch mehr bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 08:45
#45
avatar
Moderator

@Miss Hazel

Was du beschreibst, erinnert mich an Kaufsucht. Vielleicht hat die auch dazu geführt, dass die Schränke überquellen, die Sachen auf dem Fußboden landen und du 60 Röcke, 60 Hosen und keine Ahnung wie viel Oberteile hast.

Versuche es mal so: Welche von den 60 Röcke, Hosen usw. ziehst du eigentlich an, und welche hängen bzw. liegen im Schrank oder herum? Gibt es Klamotten, die du gar nicht magst bzw. die an dir gar nicht gut aussehen, wenn du sie trägst? Dann kannst du anfangen, bei den Klamotten auszumisten. Wenn du im Internet stöberst, frag dich vielleicht mal, ob du irgendwas davon wirklich "brauchst" bzw. ob du keine ähnlichen Sachen schon zuhause hast, und wie die an dir aussehen, kannst du mal anprobieren.

Ich glaube nicht, dass die Gier die Ursache deiner Probleme ist. Kaufsucht hat immer mehrere Auslöser. Dieses Haben-Wollen von Sachen, mit denen man glaubt, besser auszusehen, ist wie der verzweifelte Versuch eines Messies, die Wohnung besser aussehen zu lassen, ohne gleich viel weg zu schmeißen. Hier könnte die Kaufsucht eine mögliche Ursache des Chaos sein.

Bei mir ist es auch schlimm bei Klamotten, wegen der Angst, rein zu passen oder nicht rein zu passen und dann nicht genug Sachen in der entsprechenden Größe zu haben. In meinen Schränken sind mehrere Kleidergrößen, wegen des schwankenden Gewichts. Das Nicht-Ausmisten liegt an der Angst und der fehlenden Kontrolle, sowohl Gewichtskontrolle als auch Bestandskontrolle. Es ist bei mir hauptsächlich Angst, die Kontrolle (wieder) zu verlieren.

Ich will mein Arbeitszimmer anpacken. Ich weiß nicht, wie. Ich möchte wieder auf dem Gästebett schlafen können, ich will wieder an die Nähmaschine ran kommen, mir haben die Leute von gutefrage geantwortet, woran es liegen könnte, dass sich alles in den Nähfuß saugt, und ich will es ausprobieren. Ich habe keine Ahnung, wohin mit dem Zeug, soll ich ausmisten oder verlagern, soll ich Regalböden anbringen über den Türrahmen, um Sachen zu verstauen... Ja darauf läuft es hinaus, ich muss mindestens einmal in den Baumarkt fahren und Regalbretter und Leisten holen, um Cds zu stapeln, Christbaumkugeln und anderen Krimskram.

Dann muss auch ein Drucker auf den Wertstoffhof, der neben der Nähmaschine steht. Das mache ich alles dann, wenn ich dran komme, also den Krimskram in den Kisten und auf dem Fußboden entsorgt bzw. woanders verstaut habe. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Anfangen werde ich, wenn es kühler wird, es wird ja jetzt Sommer und durch die Hitze kann ich wieder nichts machen. Früher konnte ich auch nicht anfangen, wegen der sch.... Corona-Maßnahmen und der geschlossenen Wertstoffhöfe und der unregelmäßigen Müllabfuhr nicht. Jetzt funkt der Sommer dazwischen, und ich kann nur hoffen, dass mir im Herbst nicht noch eine Reise dazwischen funkt, mein Mann will nämlich schon wieder verreisen wegen eines Marathons.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!