TLC Samstag 20.15 Uhr "Diagnose - Messie"

  • Seite 6 von 14
26.02.2020 12:10
avatar  IBI
#26
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #22
Aber vieles, was beim Onlinekongress gesagt wurde, insbesondere über Schwangerschaft und Geburt der Mutter, ist übertrieben und ich bezeichne das schon als esoterischen Humbug



Da wurde ja in den 10 Interviews über viel mehr und ein breites Spektrum gesprochen und nicht ausschliesslich über die Geburt.
Das was du vorher zusammen gefasst hast (nicht das was ich hier zitiert habe, sondern der Absatz davor), den habe ich auch so gehört. By the way: Mittels Hypnose konnte ich auch mein eigenes Geburtstrauma mitbekommen und das war im Vergleich zu dem was später folgte, nicht so traumatisch.

Wenn du jetzt weisst, dass du zu denen gehörst, die ein Entwicklungstrauma haben, was machst du mit der Information?

Du verwirfst sie, indem du sie sofort als esotherischen Humbug bezeichnest und das auf ALLES beziehst. Ich bin da anderer Meinung. Es gibt eingies, das ich ebenfalls nicht teile, von dem was ich dort alles gehört habe. Meine Betonung liegt auf EINIGES nicht auf ALLES.

Gut dann stell dich diesen Tatsachen nicht, sondern laufe wieder davor weg. Denn diese Verallgemeinerung, dass du ALLES als esotherischen Humbug bezeichnest, lässt dich schnell auch die wahren Elemente der Aussagen, die auf dich zutreffen und die du gehört hast, vergessen, obwohl du sie sehr richtig zusammen gefasst hast.

Vergessen macht es leicht, nur damit vergisst du dich ebenfalls und weisst wieder nicht, warum dir nicht geholfen werden kann.
Ich nenn dich jetzt mal FEIGE, weil du vor allem, was ein kleines Fünkchen Wahrheit deines Erlebens hat, wegläufst. Du stellst dich dem nicht, sondern hast reichlich viele kreative Wege dich von dem abzuwenden.
Naja, du musst ja so handeln, denn du hast dir ja verboten therapeutische Hilfe zu suchen. Die bringt ja auch nichts, wie du immer wieder betonst.
Merkst du wie du dich selber in die Falle der Hilflosigkeit lenkst und dich selber kaum einen Funken ernst nimmst?

Das schreibe ich dir nicht weil ich dir Vorwürfe machen will. Das kannst du ohne mich. Ich schreibe dir das, damit du merkst, mit welchen Verhaltensweisen du dir SELBST mächtige Felsbrocken in den Weg legst, um deinen Weg für dich etwas zu tun und Hilfe bekommen zu können, zu behindern oder gar verhindern.
Ich kenne die Zwickmühle, in der du gerade LEBST, zu gut. Ich bin Jahre auf der Stelle getreten, weil mir vieles nichts gebracht hat. Dann gab es ein kleines bisschen von etwas, das mich doch vorwärts bringt aus dieser Zwickmühle hinaus.
Ehrlich, ich finde es schön, aus der Zwickmühle aufzutauchen....dabei tauchen viele andere Zwickmühlen oder Dilemma in meinem Leben auf, die mir nicht bewusst waren, aber jedes einzelne kann ich nach und nach ansehen, weil ich all diesem Zeugs auf meine Weise gegenübertrete und es mir ansehe. Ich will meine eigenen Anteile von vielem erfahren, denn darauf kann ich Einfluss nehmen. Und ich brauche Menschen, die mich die eigenen Anteile sehen lassen (so weh es mir auch tut), weil selber war bzw. bin ich BLIND dafür.

Ich hoffe, du kannst jetzt ein paar winzige Anteile selber SEHEN, mit denen du dir SELBST das Leben erschwerst und für die du selbst VERANTWORTUNG zu tragen hast.
Bin gespannt, wann es dir gelingt aus dieser Zwickmühle auszusteigen. Frühestens wenn du sie erkennst und sie dir SELBER BEWUSST wird.

...du bist doch auch in der SHGruppe mit Wolfram, die sich Selbstbewusstsein nennt.

Das gehört dazu. Sich über seine Verhaltensweise Bewusstheit zu verschaffen. Schweren Herzens musste ich lernen, dass ich das ALLEINE nicht kann, sondern dazu Menschen brauche, die mich unterstützen.

Mag sein, dass du jetzt sauer auf mich bist, weil ich geradeaus wie ich bin meine Meinung geige.
Doch wenn ich es als Aussenstehender nicht mache, kommst du nicht weiter, dabei kriege ich mit wie gross deine Sehnsucht nach Hilfe ist. Nur wenn du nichts zulassen kannst, dann kannst du dir die Sehnsucht nicht erfüllen.

Würde mich freuen zu lesen, was bei dir passiert, wenn du das liest, aber du hast ja noch nie auf solch eine Frage geantwortet, wenn ich sie dir gestellt habe. Ich werde wohl freudlos bleiben.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:15 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:16)
#27

@Aus Chaos entsteht Neues
Sonja, das ist ein mutiger und interessanter Beitrag!
Ich hoffe, das er bei @Draculara so ankommt, wie du ihn meinst.
Andere können auch davon profitieren.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:18
#28

Zitat von Draculara im Beitrag #24
Wir sind von Gott gewollt, darum leben wir. Jeder Mensch hat einen Platz auf der Erde, hat eine Begabung, eine Berufung, wichtig ist nur, dass er sie findet.

@Draculara , mit der Religion verhält es sich doch wie mit der Esoterik: Man kann es nur glauben - oder eben nicht.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:29
#29

@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #23
Wir sind im Innersten stolze Tiger und keine verweichlichten Kuschelkätzchen, die sich eingesperrt und betüddelt am wohlsten fühlen!

Eingesperrt wird jeder, der seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Betüddelt werden dabei die wenigsten und stolze Tiger sind in der Arbeitswelt weitgehend unerwünscht. Da sind brave, unterwürfige Kätzchen oder besser Hündchen gefragt.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:38)
#30

@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #25
Wir stellten fest, dass wir alle unerwünscht oder wenigstens ungeplant zur Welt gekommen waren.
Und dann sagten wir alle zufrieden - was für ein Glücksfall, dass wir trotzdem da sind! Das Beste was geschehen konnte ...

Die Ansicht kann ich nicht teilen. Mir wäre viel Leid erspart geblieben, wenn ich nicht auf die Welt gekommen wäre, und meinen Eltern viel Ehe- und sonstiger Frust.
Vor nicht so langer Zeit hat ein Autor ein Buch veröffentlicht, in dem er schrieb, man solle doch eigentlich gefragt werden, ob man auf diese Welt kommen möchte. Er hätte abgelehnt.
Dasselbe denke ich schon lange und offensichtlich bin ich nicht alleine mit dem Gedanken.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!