mäuse und anderes gelichter

  • Seite 2 von 3
22.02.2020 01:48
#6

Zitat von leonie im Beitrag #5
mit "mama", "schneckelchen", "zwiebelchen" und "braunchen" … die Mäuslein fangen, sie gesund und munter ins haus tragen und dann … nach getaner arbeit "vergessen"

Bitte was? Die Mäuse werden lebendig und unversehrt gebracht?
Normalerweise empfehle ich gegen Mäuse Katzen, aber in dem Fall...

Vielleicht haben deine Katzen einen Mäusesammelzwang?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 17:01
avatar  leonie
#7
le

@Königin

Zitat von Königin im Beitrag #6
Vielleicht haben deine Katzen einen Mäusesammelzwang?alien]

danke für den tipp!
trotz intensiver Bemühungen ist es mir nicht gelungen ein messieforum für katzen mit mäusesammelzwang zu finden … naja … wie der herr so's gescherr ... alle vermessiet!

nee, scherz beiseite .. solange die maus sich nicht bewegt, ist sie völlig uninteressant! … ich glaub nicht, dass meine katzen jemals eine maus gefressen haben … warum auch … fressen steht in der küche … wasser auch … nein, danke! .. kein bedarf! mäuse sind zum spielen da!
es sind halt keine killer-katzen!

mit den mäusen im Kompost hab' ich den tip gefunden, den Kompost zu wässern … problematische ist allerdings die Wassermenge … ich will sie ja nicht ersäufen … sie sollen umziehen! hoffentlich verstehen sie mein Kündigungsschreiben!

die Waschmaschine läuft noch … die glassachen sind weg … einkaufen war ich … über mittag habe ich im garten angefangen aufzuräumen und den Kompost zu wässern … jetzt setz ich mich noch an den papierkram … irgendwie nimmt der krempel aber kaum ab!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 17:47
#8

@leonie
Bevor du eine Mäuseplage im Haus hast, würde ich mir zu den Blumenkindern noch einen Killerkater dazuholen, der mit den Mäusen nicht lange fackelt. Für mich gibt es da keinen Grund zur Sentmentalität: Fressen und gefressen werden ist nun einmal der Lauf der Natur und das Futter, welches deine Katzen aus Dosen oder Tüten bekommen, besteht auch aus toten Tieren.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 21:08
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Königin

ich habe im Fernsehen gesehen, dass die Katze beim Fangen springt und die Maus auch gesehen haben müßte. Dabei wäre bei mir sicherlich etwas kaputt gegangen. Ob die Katze die Maus gefunden hätte, bleibt fraglich. Die war oft unter der Badewanne, wo die Katze nicht hingekommen wäre. Ich habe deshalb auf ein Ausleihen einer Katze verzichtet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 22:29
#10

Auch wenn die Katze nicht dahin kann, wo die Mäuse genau sind, kann der Geruch einer Katze Mäuse dazu bewegen, sich zu entfernen.
Kater sollen für Mäuse gefährlicher riechen als Kätzinnen, habe ich gehört.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!