Ehemann

  • Seite 3 von 8
25.02.2020 18:26 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 18:27)
#11
avatar
Moderator

@Ornung

Du müsstest das eigentlich wissen Warum schreibst du immer wieder mit Mangel an Verständnis und Mangel an Hilfsbereitschaft? Das braucht hier keiner! Wenn du das nicht verstehst, wie man ein Messiehaus haben kann, warum bist du dann im Messieforum? Weiß das @Messie vielleicht?

Es wird vielleicht helfen @Keintraum wenn du dabei Hilfe anbietest oder einfach anfängst, aufzuräumen. Vielleicht kannst du den Partner motivieren, mitzumachen, bzw. vielleicht erklärt er dir dabei, weshalb er so viel angehäuft hat und was es ihm bedeutet? Oder fragst konkret: Brauchst du das noch, sonst bring ich es weg. Wir brauchen Platz, es kommt Besuch... Gründe wird es geben, die kann man nur nicht verstehen, wenn man nur Ramsch und Chaos sieht, und für den Nicht-Messie ist es eben Ramsch bzw. Müll

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:37 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 18:38)
avatar  Robert
#12
avatar

liebe @Jennifer

mir geht jedesmal aber auch jedes mal durchs Mark, wirklich, die mühe die es hat, bis ein haus steht, das steckt dahinter, angefangen vom Straßenbau, wo letztlich das Haus drauf kommt, und dieses haus bedarf noch weitere häuser. Es zieht eine lange Latte Aufwand mit sich, das ist der punkt dabei, warum ich dann so bin, die Arbeit der vielen menschen sehen und achten, die darin steckt.

ich bin immer für miteinander reden, wenn das schon getan wurde, mal zusammen zum therapeut gehen, das wäre das haus wert, da ist einfach der Immobilienmakler zu sehr da in mir.

sie sollen ja nicht verzweifeln, drum sag ich’s so direkt, das erspart das verzweifeln. tät ich sagen, schön wunderbar, dann wären sie da wo sie sind und nicht weiter.

Yves sind ja auch tatsachenbericht mir, keine große bude oder haus, aber massiert es ja an bildern, der Bildergalerie. Ein eigenes haus, das piekfein machen, mein traum, mit gartenteich, pool, prima....

liebe grüße zu dir, feinen abend noch, gesundheit dabei, vonrobi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:44
avatar  Sybille
#13
Sy

@Ornung Was das mit Freiheit zu tun hat verstehe ich nicht, offen gestanden.

Damit dass letztlich jeder mit seiner eigenen Muskelkraft seinen eigenen Hintern aus dem Bett bewegen muss, stimme ich mit Dir überein.
Sehe ich haargenauso. Die Lösung liegt (wenn es denn eine gibt) in uns selbst, von außen kann man da wenig tun.
Wenn Du daraus allerdings schlussfolgerst, dass deswegen aufräumen kein Problem mehr darstellt, bin ich anderer Meinung. Und ich frage mich ehrlich gesagt, was Du in einem Messie-Forum suchst, wenn Du der Meinung bist, dass ein Austausch über die Problematik des Messie-Seins und Nicht-mehr-Messie-Sein-Wollens in all seinen Facetten Zeitverschwendung und sinnloses Bemitleiden ist.
Es ist ja wahr. Letztlich muss es jeder für sich tun.
Aber ist es nicht ein wichtiger (wenn nicht sogar der hauptsächliche) Zweck einer (virtuellen) Selbsthilfegruppe sich über das gemeinsame Problem auszutauschen? Ist es nicht das was uns hergeführt hat?

Du hast das geschafft? - Herzlichen Glückwunsch. War bestimmt ein hartes Stück Arbeit. Warum eröffnest Du nicht einen thread in dem Du haarklein erzählst, wie es Dir als Messie gegangen ist, wie Du vorgegangen bist und was Du erreicht hast? Ich bin sicher dass das viele hier gern lesen würden (mich eingeschlossen) und wer weiß - vielleicht kann sich jemand Dich als Beispiel nehmen und Dir nacheifern.
Und wenn Du konstruktive Vorschläge für @Keintraum oder mich oder sonstwen hast, dann lass hören!
Finde ich gut, hilfreich und wichtig.
Ehrlich.
Aber ich finde AUCH dass es daneben möglich sein sollte, dass Neuankömmlinge gaaaaaaaaaaanz vorne stehen an dem Weg, den Du schon gegangen bist und hier ihre ersten Schritte gehen, ersten Erfahrungen teilen und Gesellschaft und Unterstützung erfahren.

Jeder geht seinen Weg. Step-by-Step.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 19:05
avatar  leonie
#14
le

hi @Jennifer

ich finde dieses gezänk unmöglich …

keintraum hat uns gestern um hilfe gebeten … was hat sie von diesem gezänk ?

ich frage mich, weshalb das geduldet wird!
entweder man hilft oder man lässt es!
vielleicht sollte ein zank-thread eröffnet werden!
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 20:11
#15
avatar
Moderator

finde ich auch @leonie

Hast du @Keintraum mal mit dem Partner zusammen was aufgeräumt bzw. versucht, aufzuräumen? Vielleicht wächst es ihm alles über den Kopf, und wenn er nicht allein vor diesen Bergen steht, bzw. du ihm signalisierst, dass du mit hilfst und 4 Hände mehr schaffen als 2?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!