Ehemann

  • Seite 7 von 8
26.02.2020 15:18
avatar  leonie
#31
le

@Keintraum

Zitat von Keintraum im Beitrag #29
Er würde einer Eheberatung niemals zustimmen.
Nach außen hin soll alles perfekt sein.



dann würde ich alleine gehen … in unserer Generation haben noch viel … insbesondere Männer … vorbehalte gegen psychologische Beratung … davon würde ich mich nicht abhalten lassen!
die Beratung würde DIR aber helfen … du kämst sicherlich dann mit der gesamten Situation besser zu recht.
sollte es doch zu einer Trennung kommen, hast du dann die gewißheit nichts unversucht gelassen zu haben.

Zitat von Keintraum im Beitrag #29
Und er sieht das Chaos auch nicht. Für ihn ist das so ok. Er meint alles sei gut so


sorry … jetzt bist du wieder im streitmodus … verlass' ihn doch ... probierst doch einfach … vielleicht überrascht er dich ja!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 17:05
avatar  Sybille
#32
Sy

@Keintraum

Tja...
Also ich persönlich glaube, dass in unserer Gesellschaft das Festhalten an Träumen einen hohen - manchmal ZU hohen - Stellenwert hat.

Klar, wenn man es so formuliert "ich muss all meine Träume begraben" dann scheint es keinen sinnvollen Grund zu geben das zu tun. Wofür?... Träume sind doch wichtig??? Warum sollte man die begraben???!!!


Klar . Träume sind wichtig... Andererseits glaube ich aber auch, dass es nicht gut tut Luftschlössern nachzujagen und die Augen vor der Realität zu verschließen. Man verpasst dadurch nämlich Chancen, DIE es gibt. Und das hilft ja nun auch nicht weiter. (So mancher hätte schätzungsweise das Medizinstudium vergessen können, wenn er sich nicht mit 16 bitter-aber-wahr den Traum abgeschminkt hätte Rockstar, Model oder Profi-Fußballer zu werden um Mal ein dummes Beispiel zu nennen...)

Mein Vorschlag wäre daher, dass Du jetzt Mal Deine Träume hervorholst und sie einzeln betrachtest.
Ist dieser Traum noch realistisch?
Ist es möglich, dass das was wird?
Glaubst Du noch dran?
Oder ist dieser spezielle Traum längst nicht mehr umsetzbar sondern bereits zum Luftschloss mutiert, welches Energie kostet und Dir den Blick für die vorhandenen Chancen in der Realität nimmt?

ICH glaube sowas muss ab und an Mal sein.

Die Träume mit der harten Realität abgleichen. Bitter, aber notwendig.

Ich würde bei sowas sagen: Einen Abend heulen, nachdem ich mir eingestanden habe, welche meiner Träume tot sind. Pizza, Kartoffelchips, Schokolade oder was so Deine Heul-Strategien sind... und dann mit Taschentüchern auf die Couch.
Alles Sch*** Warum immer ich??? Das Leben ist ungerecht. Und überhaupt... 😭😭😭

Und am nächsten Morgen steht man früh auf. Heult NICHT (das ist ja schon am Vortag ausreichend geschehen). Macht sich nen Kaffee, schnappt sich Papier und Stift / Laptop / Telefon und macht sich daran die realistischere Version der Träume - die übrig geblieben ist anzupacken. Sofort. Auf geht's. Denn das was ÜBRIG ist nach so einem Realitäts-Check... DAS ist das was man tatsächlich haben kann. Na dann her damit, nicht wahr? Gibt keinen Grund DAS nicht sofort zu versuchen...

Also...
So mache ICH das so.
Kannst ja Mal drüber nachdenken...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 21:12
#33
Ke

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 09:10
avatar  Robert
#34
avatar

Guten Tag zusammen,

wenn ein Traum realistisch ist, ist es Standard und kein Traum.
Einsteins Zitat dazu kennt man. So war es auch bei mir. Standards reichten mir längst nicht mehr und tun es bis heute nicht.Träume von manchem und bastel natürlich dran.

sonnigen Tag noch, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 10:13
avatar  Robert
#35
avatar

@Draculara

auch hier gilt, was man.....meine Ansicht zu dem ganzen. So hielt ich es bei mir auch, und halte es noch so.öfter schreieb ich doch, man möge hier fragen, manchmal findet man auch nicht alles im Internet selbst.

Bin keine Entrümpelungsfirma die kreuz und quer durch Deutschland für Geld reisen und die Buden cleanen. Und das ist keine Hilfe, sondern Dienstleistung.

wir alle bieten hier doch Beratungshilfe an, Durchführungshilfe wüsste ich hier keine zu nennen, Emin hat das mal früher gemacht, jetzt aber nicht mehr.

sonnigen Tag noch, Gesundheit, viele Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!