Ehemann

  • Seite 6 von 8
26.02.2020 14:11
#26
avatar

Achja liebe @Keintraum -

dein Mann ist wohl vom Schichtdienst aufgerieben und spätestens durch seine bedrohlichen Erkrankungen wahrscheinlich auch depressiv geworden. Klammern - auch an Gerümpel, Kälte und Aggressivität deuten darauf hin.

Bei Männer ist bei Depressionen Aggressivität ein ganz typisches Symptom. Auch wenn etwas von ihnen gefordert wird, was sie einfach nicht schaffen können.

Menschen im Schichtdienst haben außerdem ein erhöhtes Problem mit Vitamin D Mangel. (Wie erwähnt D3 mit K2 ist wichtig.) Der Mangel macht schlapp, arbeitsunwillig und depressiv. Derjenige selbst weiß ja gar nicht warum ... und B12 sollte man auch nicht übersehen.

Sind denn Finanzen vorhanden um das Dach zu erneuern und die Heizungsanlage?
Oder müsstet ihr einen Kredit aufnehmen? Könntet ihr Hilfe bezahlen, die dann das Gerümpel wenigstens halbwegs ordentlich stapelt?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:18
#27

Guter Ansatz von @leonie und interessante Erklärungen von @Jennifer .
@Keintraum , wie wäre es mit einem Termin bei einer Partnerberatung?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:33
avatar  leonie
#28
le

@Keintraum

Zitat von Keintraum im Beitrag #25
Vielleicht muss ich einfach Träume begraben und mir das Leben selbst schön machen.


… dass du träume begraben sollst, habe ich nicht gemeint … ich meine nur, dass du einen Umweg gehen solltest … versuch' doch erstmal für dich UND deinen mann eine schöne zeit zu haben … dass ihr wieder aufeinander zugehen könnt … miteinander vernünftig reden könnt … deinem mann ist sicher auch nicht daran gelegen, dass das haus verkommt...

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:53
#29
Ke

Er würde einer Eheberatung niemals zustimmen.
Nach außen hin soll alles perfekt sein.

Und er sieht das Chaos auch nicht. Für ihn ist das so ok. Er meint alles sei gut so


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:56
#30
avatar

Alles was du schon mal für dich alleine tun kannst hilft dir weiter!
Ich hoffe du hast da ein paar schöne Ideen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!