jetzt lege ich richtig los

  • Seite 5 von 9
13.04.2020 21:37
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

Ich hab früher auch das eine oder andere achtlos weggeworfen Teil aufgehoben und korrekt entsorgt. Das verkneife ich mir derzeit auch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 22:31
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Hatifa

danke, habe ich hier noch nicht gehört, klingt aber logisch. Woher weiß ich, dass Fremdmüll in den Restmüll gehört, im Zweifel ist das Restmüll. Aber woher weiß ich, wie groß die Restmülltonne sein muß, wenn ich die Menge des Fremdmülls nicht kenne.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 07:59
avatar  IBI
#23
IB
IBI

Ein etwas makaberer Scherz, Wolfram.

Mach die Tonnen (Restmüll und Papiermüll) regelmässig voll.
Kümmer dich nicht um ein möglich grösseres Volumen.

Hier in der Schweiz wird nach Volumen bezahlt....die lernen hier viel von dem groben Müll extrem platt und klein zu machen, dann geht mehr in die vorhandene Tonne als du ahnst.

Mir geht es darum, dass ihr mit einigen Dingen weiter kommen könnt und euch nicht gänzlich hindern lasst. Wenn du über dieses Tonnenvolumen nachdenkst, dann findest du gerade den nächsten Hinderungsgrund....

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 10:06
#24
avatar
Moderator

Da ich nicht weiß, ob unser Haushalt ein Coronahaushalt ist, schmeiße ich also alles in den Restmüll, und wenn der Container voll ist, was dann? In andere Container schmeißen?

Oder ich trenne wie bisher und sage dann, ich wusste nicht, dass wir Corona hatten. Was ist besser?

Für mich persönlich wärs besser, ich schaufle alles in nen großen Müllsack und schmeiß ihn in den Restmüll. Für die Müllabfuhr wärs besser, wir trennen wie bisher, damit sie nicht alle 3 Tage den Restmüll mit nehmen müssen. Wie soll ich nun entscheiden? Im Zweifelsfall eben Corona-verseuchten Müll in gelbe Säcke tun oder im Zweifelsfall eben alles in den Restmüll, was ist besser für mich und was ist besser für die Umwelt... Ich trenne also wie bisher.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 12:39
avatar  IBI
#25
IB
IBI

Draculara,

diese Entscheidungen liegen bei dir:

Ist die die Umwelt wichtig?
Ist dir deine Aufräumtätigkeit wichtig?
Ist dir wichtig etwas machen zu können oder dich daran hindern zu lassen?
Ist dir wichtig, so zu tun als wärst du von Corona betroffen und ein kleines bisschen zu schummeln? Das ist die beste Ausrede, die wir je hatten, um Müll nicht trennen zu müssen und jeder Nachbar sollte sie akzeptieren können.
Ist dir wichtig ehrlich zu sein, und doch wie bisher alles zu trennen und nicht loswerden zu können, wegen Geschlossen?
Sind dir andere wichtig? Wer ist wichtiger: DU selbst oder die Müllmänner und die Umwelt (andere)?
Wie wichtig bist du dir selbst?
Ist dir wichtig....gibt bestimmt noch mehr Themen, die für dich gerade wichtig sind....

Was ist JETZT davon für dich sehr wichtig und welche Wichtigkeiten stehen ein wenig hinten an??
Deine Prioritätenliste, für die du verantwortlich bist und zu der du dich SELBER entschliessen darfst, um nicht in der Lähmung und Hilflosigkeit festhängen zu bleiben.

Bin gespannt, ob wir lesen werden, was du für dich entschieden hast.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!