jetzt lege ich richtig los

  • Seite 8 von 9
18.05.2020 23:37
avatar  Robert
#36
avatar

@Draculara

ja da kannst jetzt richtig ausmisten, wer weiß was noch alles kommt. Zeit nutzen.....

Bei mir kommt immer gleich eine Portion müll raus, grüne punkt wird im Schrank dafür gesammelt., papier extra.

gut nacht, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 11:26
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert,

Ja in diesen uns alle herausfordernden Zeiten
Verbringen wir viel Zeit Zuhause. Immer ein
Bisschen weitermachen, kleine Schritte doch
Dafür viele Schritte machen. Interessant das du
Gleich mit soviel Elan an die Sache rangehen tust.

Wünsche dir gutes gelingen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 23:40
avatar  Robert
#38
avatar

@Messie

ja ohne beständiges Bemühen ging’s noch nicht auf unserem Planeten, und erst recht, wenn man ein Problem abhaken kann, wie heute eben. da ging’s um die weitere Finanzierung, Zinssatz, aber ich muss erst bei den gelben Konsorten was klären und da bin auch weiter gekommen, hier greift der übliche Weg nich, Firma gelöscht.

Auch mit unserer Lernpflicht bin weitergekommen, aber auch nicht auf dem üblichen Weg, da hab mir was einfallen lassen, das funzte...

Wege und Mittel gibt es allenthalben....doch finden muss man sie.

so, noch Radiohören, nach was gucken, und dann an den neuen Tag.

liebe grüsse zu dir, gut nacht, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 15:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 15:28)
avatar  Robert
#39
avatar

@Messie

oder man kann auf das Glossar AWS verweisen, in einem extra Beitrag, gleich oben.

Thema: unser Müll, die fachgerechte und sachgemäße Entsorgung

Das erledigt gleich alle Fragen, um die Müllentsorgung. Einfach beim entsprechenden Buchsten nachsehen.

sonnigen Tag hier, gesundheit, liebe Grüsse

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 17:31
#40
avatar
Moderator

Mit dem Loslegen hat es nicht geklappt, weil es momentan noch heiß ist in der Wohnung. Draußen haben wir zwar 19°C aber hier drinnen sind immer noch 25°C

Dann habe ich noch mal nachgedacht über die Gründe warum es bisher nicht richtig los ging. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich brauche für eine Fläche von ca. 40 cm² ungefähr eine Stunde. Aber um sie wieder voll zu stellen, brauche ich keine 3 Sekunden. Freie Flächen, ob auf dem Fußboden oder auf dem Schrank, sind immer eine stumme Aufforderung, wieder was dort abzustellen. Darum sehe ich gar nicht ein, beispielsweise mit einem Teelöffel einen Pool auszuschöpfen, wenn es beispielsweise kurze Zeit später regnet und man wieder von vorne anfängt.

Was kann man machen, um dem, was man tut, einen Sinn zu geben? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Wir müssen einen Zahn zulegen! Nicht stundenlang 50 cm² frei schaufeln und dann tagelang nichts tun, sondern weiter machen! Damit in größerer Geschwindigkeit freie Flächen entstehen, als sie zugestellt werden können! Wenn nun nur ein großer Gegenstand drauf steht, ist das ja auch schnell behoben, aber so lange noch Platz ist, finden immer wieder kleine Gegenstände dort hin, wo man schließlich irgendwann wieder lange wurschteln muss. Nicht damit anzufangen, alles wieder vollzustellen, ja sag mal einem Kind, es soll nach dem Spielen das Spielzeug wieder weg räumen, dann spielt es ohne Spielzeug! Wenn nirgends woanders was hin passt, weil man gerade erst angefangen hat, dann heißt es 2 Tage später: Ich fange schon wieder von vorne an. Und 2 Wochen später mache ich das selbe, ich fange wieder an. Und 2 Monate später sage ich, egal wo ich rum wurschtele, ich seh kein Resultat.

Hilft also nur Druck, Gas geben, sich stressen, mit Gewalt vorwärts zwingen. Genau das, wovon Psychologen wahrscheinlich abraten. Um nicht nur immer nur anzufangen, muss man weiter machen, am besten zu zweit. Vom Wurschteln passiert nix. Ob ich das nun schaffe, ist die andere Frage. Arbeiten muss man ja auch, und man macht jeden Tag Routinearbeiten im Job, ich hab keinen Job mehr, war aber schon jahrelang arbeitslos und hab zuhause auch was gemacht. Hilft also alles nix, wir müssen ran, wenn sich das abgekühlt hat hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!