Reisen gegen Messietum

  • Seite 2 von 4
19.03.2020 18:18
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Na, die Infos interpretiere ich auch ab und an in Dracularas Kommentare und kann nicht nachvollziehen, wie ernst sie gemeint sind.

Ich hoffe sehr, sie meint, ein Reiseziel, das weit weg ist wie beispielsweise der Urwald oder der Regenwald (auch wenn ich nicht weiss, wie sie das anstellen sollte).

Das Daheimsein trägt dazu bei, dass wir auf uns selbst zurückgeworfen werden und uns sehr mit uns beschäftigen (müssen). Das ist für viele nicht leicht, aber wichtig.

Ich find gerade gut, dass ich die Videotechnik mehr zulasse und wenigstens online einige Menschen sehen und sprechen kann. Das könntet ihr ggf. für euch in der SHG nutzen.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:27
avatar  Tonerl
#7
avatar

Jedenfalls, liebe/r @Draculara gibt es Menschen, die Wert auf deine Anwesenheit legen und sich um dich sorgen. Also falls du reden willst, immer raus damit :D

Was mir sehr viel hilft ist mit dem Hund rauszugehen, bei jedem Wetter. Und ich lese und schreibe viel in Onlineforen und sticke momentan auch viel, während ich auf Youtube Filme und Streams laufen lasse.
Und natürlich täglicher Mailkontakt mit Mutter und meiner Sozialarbeiterin.

Kennt ihr eigentlich die Fotocommunity? Da gibts so irre traumhafte Fotos von allen möglichen Orten und Sachen zu sehen, da könnte ich mich stundenlang durchklicken und träumen

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:29
avatar  Tonerl
#8
avatar

Ah, hier bist du :D @Hatifa
Ich meine Draculara.

Ich will hier um Himmels Willen niemanden Worte in den Mund legen, aber vielleicht gibt es auch einen kleinen Denkanstoss, entweder sich Hilfe zu suchen oder mal auf die Aussenwirkung der eigenen Posts nachzudenken.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:30
avatar  Hatifa
#9
avatar
Moderator

Zitat von Tonerl im Beitrag #7
Kennt ihr eigentlich die Fotocommunity? Da gibts so irre traumhafte Fotos von allen möglichen Orten und Sachen zu sehen, da könnte ich mich stundenlang durchklicken und träumen

Die kenne ich - habe dort auch ein Konto, aber schon ewig nichts mehr hochgeladen. Und die Mailadresse, unter der ich dort erreichbar war, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:36
avatar  IBI
#10
IB
IBI

ich denke nicht, dass wir mit unseren Beiträgen

eissemnhos

die Unterstützung bieten, die sie sich wünscht. Ehrlich, ich habe davon bisher nicht gehört, dass es diese gegensätzlichen Lebensformen gibt.
Mehrere Monate als Minimalist unterwegs sein und daheim alles um sich herum brauchen und nichts wegtun können.

Möglicherweise ist das Wissen darum, dass es die Dinge einen Platz haben und nicht wegkommen schon eine Beruhigung, dass die andere Lebensweise möglich ist.

Nur eine Vermutung. Mal sehen, vielleicht fallen mir später andere ein.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!