Kleidung ausmisten und eine "gute" und funktioniere Garderobe behalten

  • Seite 11 von 11
04.05.2022 15:40
avatar  Robin
#51
avatar

Den Thread hier hole ich mal wieder hoch wegen der tollen Überlegungen zum Klamotten sortieren im ersten Beitrag. Ist ja absolut die Jahreszeit jetzt! Ich bin auch grade dran und habe einen ganzen Stapel Sommerhemden, über die ich mir im Winter nicht im Klaren werden konnte, aussortiert bis auf eins, und einen Riesenstapel Hosen, die mir nicht passten oder die ich "an sich tragbar, bloß irgendwie... hm" fand und die ich aus irgendeinem mir nicht mehr verständlichen Grund im Winter beim letzten Aussortieren noch aufhebenswert fand, aussortiert. Das ist jetzt so'ne Riesentüte prallvoll und oben noch ein Berg drauf. Die bringe ich jetzt zu Oxfam.

Und ein paar abgetragene Sachen oder solche mit kleinen Schäden in eine Extra-Tüte. Die kriegt die Stadtmission. Die haben von Reißwolf bis eigener Werkstatt, Verteilung an Obdachlose und Upcycling-Projekt hier in Berlin einfach alles, was zum Recycling von Klamotten dazu gehört.

Ich gehe auch in etwa so vor, wie es im ersten Beitrag beschrieben wird. Nur entsteht die Methode bei mir mehr aus der Praxis und daher ist die Reihenfolge etwas anders. Hab mir z.B. als erstes einfach mal die Hosen vorgenommen und aufgeteilt in

1. Kann ich morgen anziehen und würde es auch tun.

2. würde ich gern anziehen, aber aus irgendeinem Grund passt es grade nicht. Im Frühling aber wird es passen!

3. Das will ich nicht wirklich anziehen...!

Also und heute ist der Frühlingsstapel aufgelöst worden... Man wird echt skrupelloser mit der Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!