Kleidung ausmisten und eine "gute" und funktioniere Garderobe behalten

  • Seite 10 von 11
09.11.2020 19:41
avatar  Fundus
#46
Fu

Zitat von Wiggi im Beitrag #43
Eine sachliche Anleitung zum aussortieren finde ich gut.
Aber was mach ich, wenn ich ein emotionaler Käufer bin ? Mir blutet einfach das Herz , wenn ich Kleidung entsorgen soll, die noch passt und nicht verschlissen ist.


Ich trage den ganzen alten Kram zuhause auf. Jeans mit kaputter Gesäßtasche, Hemd mit abgestoßenen Ärmeln, Socke mit ausgeleiertem Gummi. Muß ich mir schon keine Jogginghose kaufen zum Müll Rausbringen. :) Und es ist jedesmal ein kleiner Triumph, einen Socken (wenn man mehrere gleichartige Socken hat, kann man auch einzelne kaputte wegwerfen) oder gar eine Hose wegzuwerfen.

Aber die Sachen halten schon ewig, bis sie mal wirklich kaputt sind. Da darf man halt einfach eisern nichts nachkaufen. Als Messie hat man doch ohnehin keine gesellschaftlichen Anlässe, bei denen man sich aufbrezeln muß. :)

Wobei heutiger Modekram ja zum Glück odt schon nach der dritten Wäsche kaputt ist. Der Schießer Sommerschlafanzug, bei dem mir neulich der halbe Arm abgerissen ist, war aber schon um die 20 Jahre alt, bis die Baumwolle endlich mürbe wurde.

Bei mir sind Jacken ein Platzproblem. Zum einen braucht man in Deutschland ohnehin Jacken für etwa 5 Klimazonen, zum anderen habe ich wegen Basteleien (Garten, Auto) Bedarf an "Arbeitsjacken", die auch mal Flecken oder ein Loch kriegen dürfen. Die teure 300-Mark-Lederjacke in lang und gefüttert hängt dagegen seit 20 Jahren ungenutzt im Schrank, weil zum Angeben in die Disco gehe ich damit ohnehin nicht und zu anderen repräsentativen Zwecken bin ich nicht im Freien in der Kälte unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 10:07
avatar  Atropos
#47
avatar

@fundus...es kommt aber auch darauf an wie man lebt, was für Hobbies man hat und ob man Mann/Frau/selbst definiertes Dingsi ist.

Auch als Messie gehe ich wohin, wo ich entsprechende Kleidung dafür anziehe...auch gern mal neue, besonders als Frau.

Kleidung die mir nicht mehr gefällt oder z.b. absolut ungeeignet für Rollstuhl und Krücken ist, kommt weg oder wird verschenkt.

Es kommt immer auf die jeweiligen Lebensformen an.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 02:46
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator


@Aufräumer @Draculara @Wolfram @Wolpertinga @Rebecca @Estrella

Zitat von Aufräumer im Beitrag #48
Altklamottencontainer

Okay, wie ist es mit Altglas oder Pfandflaschen?


Müllwohnung in Dresden
Userm1970, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 15:26
#49
avatar
Moderator

wieso bringt der denn nie Altglas weg?

Hatte mal so einen kennen gelernt über ne Zeitungsannonce, hab meine Adresse natürlich nicht genannt. Nach 10 Minuten war ich draußen und hab ihn nie wieder gesehen. Alles voller leerer Bier- und Weinflaschen. Eklig. Da war ich noch kein Messie. Aber gleich im nächsten Jahr pack ich die Wohnung an.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 04:44
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #49
wieso bringt der denn nie Altglas weg?

Weil es bequemer ist es einfach hinzustellen denkt er sich, ach von wegen
der ist nur zu bequem zum Supermarkt die Pfandflaschen mitzunehmen oder
er ist einfach vergesslich?

Wegen Wohnung anpacken, ich bin gespannt auf dich, ich glaube an dich.
Wie willst du anfangen? Was wird dein Mann dazu sagen?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!