Fraggle in der Corona-Zeit

  • Seite 3 von 6
22.05.2020 18:03
avatar  Fraggle
#11
avatar

Hallo @leonie .

mit der Miete meinte ich allgemeine Steigerungen, unabhängig von corona, mit den Lebensmitteln hast du natürlich recht.

Klar, dass die Empfehlung mit dem Rausgehen an die jetzige Situation angepasst werden muss, ich habs nur so formuliert, wie man es uns in der Klinik beigebracht hat.

In meinem Bekanntenkreis sind auch einige gestorben, hält sich aber noch in Grenzen, bin ja erst Ende der 60er. Aber die Einschläge werden häufiger und kommen näher.

Vielleicht ist Ornung auf dem Verschwörungstheorien-Trip. Was man da so hört bzw. sieht ist zum Kopfschütteln.

Alles Gute und Gruß von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 18:51
avatar  leonie
#12
le

hallo @Fraggle,

...na, da gehören wir ja plus/minus demselben Jahrgang an …..

was mir ja am meisten stinkt ist … gut, gegen Beerdigungen ist man machtlos … also dachte ich mir, ich sollte mir eine Tätigkeit, ein Ehrenamt suchen … ich bin also dabei, vereinbare termine ...zack … corona ….Ausgangssperre ….
jetzt könnte man ja meinen … auch nicht schlimm, dann kümmerst du dich endlich mal richtig um deine Wohnung … und? … ich hänge ab … Struktur? … es darf gelacht werden …
ich bin mir selten selbst so ungeheuer auf die nerven gegangen …

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 19:49
avatar  Fraggle
#13
avatar

Hallo @leonie ,

Zitat: ich bin mir selten selbst so ungeheuer auf die nerven gegangen …

Wie äußert sich das ?

Ich lebe allein. meine Tagesstruktur in der soz. Einrichtung ist weggebrochen, bis auf ein Gespräch pro Woche mit einer Mitarbeiterin dort.
Eine ehrenamtliche Sache habe ich noch., da bin ich 4 mal im Monat wenige Stunden allein in einem Büro.

Zu Hause surfe ich im Internet, schaue Dokus, spiele ein wenig und mache den Haushalt, was nötig ist. Ich habe kein Problem mit Einkaufen mit Zettel, was ich brauche, kein Problem mit Müll raus bringen, nur das Reinigen der Wohnung mache ich sehr ungern.

Ich bewege mich weniger als ich möchte und sollte, unabhängig von corona, das war schon immer so.

Aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl, gehe mir selbst nicht auf die Nerven. Ich bin allein, fühle mich aber nicht einsam. Hoffentlich bleibt das so.

Etwas abgewandelt von W.Busch: Wer allein lebt, hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut........:-)

Alles Gute und Gruß von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 21:04
avatar  leonie
#14
le

hallo @fraggel,

… durch äußerste Übellaunigkeit … ich bin auf mich selbst alles andere als gut zu sprechen ….immer diese Neigung alles vor mir herzuschieben … jetzt ist es auch noch gerechtfertigt … Ämter sind ja soweit zu ...

du hast glück … wenigstens hast 4 feste termine in der Woche … ich denke, das bringt schon viel … gut, ich bin jetzt ein jahr daheim …und irgendwie ist es mir nicht gelungen Struktur in den normalen alltag zu kriegen …

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 22:18 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 22:19)
avatar  Robert
#15
avatar

liebe @leonie

das habe ich mir gleich zugelegt, Struktur in den Tag zu bringen, 9 Wochen bin nun im homeoffice.

Wachwerden
Morgenrunde
käffchen, was essen
tv an
Boden putzen, durchfegen, staubt da Granitboden
ab mittag bestimmtes Programm
dabei hab bisher alle Firmenposten notiert, in eine Übersicht, 2019 und 2020
nun prüfe jeden Tag einen posten nochmal, heute war der 2. dran, also die Telefonnummer
Eine Steuer machen, heute Gewerbesteuer, 2 muss noch
in der Regel dann Website weiter, aber heute ging nix mehr, da das alles nicht funzt
Pad gecheckt und hier was gemacht

das war’s dann, und immer eine Handwäsche, bügeln wenn was da ist

Papierstapel hab noch, da nehme jeden Tag eines fort, irgendwann hab den auch fertig.

Aber so langsam öffnet wieder alles. Bei uns waren die ganze Zeit auch welche vor Ort, ich auch, die ersten Tage, bis man degradiert wurde.

gut nacht, denke du hast schon Rente....ganze jahr daheim, wär mir kein Problem, im Gegenteil, weil das Zeugs immer noch da ist draußen, aber ich sagte gleich, das reicht niemals.

gut Nacht, gesundheit, liebe grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!