Meine Frau leert die Plastikmülltonne

  • Seite 3 von 7
24.05.2020 14:24
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Leonie
@Ichauflösung

ideen habe ich immer, sonst wäre ich kein Messie.
die Idee von Ichauflösung finde ich auch ganz gut. Nur mit dem Alter liegt er wohl nicht so ganz richtig. Von Demenz oder Krankheit hat @H.undB. nichts geschrieben. Eine Ursachenforschung könnte auch hier noch sinnvoll sein. Außerdem hat sie ein Gang zum Bett, also noch nichts Problematisches. Aber ein Gang zum Fenster sollte schon vorhanden sein. Wenn die anderen Zimmer noch frei sind, ist das doch auch OK. Irgendwo muß sie doch ihre Sachen lassen. Was heißt entrümpeln? Fremde Sachen in die Mülltonne? Dann würde ich auch zum Messie werden.
Flaschen gehören nicht in die gelbe Tonne sondern in die Glastonne. Ich habe auch noch Plastik Teller. Weiß auch nicht, was ich damit mache. Waren mal für Picknik vorgesehen. Zuhause sind Porzellanteller besser. Mit Auto könnte ich eigentlich auch Porzellanteller verwenden. Vorteil beim Plastikteller, kein Abwaschen. Werfe ich die nun weg und warum?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 14:37
avatar  leonie
#12
le

@Wolfram

….[quote="H.und B."|p50283]…. Meine Frau hatte vor 20 Jahren einen schweren Fahrrad-Unfall mit Hirnverletzung. Seitdem leidet Sie an fortschreitender (anfangs noch leichter) Demenz und Schwerhörigkeit. Essen kochen, Haushalt führen, Hausputz, und vieles Andere (Geschirrspülmaschine, Fernseher, Hörgerät und Radio bedienen) kann Sie nicht mehr. Wir reden schon mit einander, aber Gespräche können nur über einfache Dinge geführt werden. Auch hat meine Frau schlimme Gleichgewichts Probleme. Ihr Gang ist unsicher, man hat den Eindruck sie geht, als wenn sie betrunken währe. [/quote


wahrscheinlich kann die frau die folgen ihrer Handlungsweise gar nicht mehr überblicken.... mir scheint vor allem für ihren mann die Situation schwierig zu sein...……...……

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 14:45)
avatar  Robert
#13
avatar

@Wolfram

und andersrum, also friedlich ja auch nicht, auch Mist, wenn einer davon oder davon redet und nix funzt, außer meins, free style eben, dann ist Polen untergegangen👋👋👋🧐🧐🧐🙃🙃🙃🥝🥝🥝🤗🤗🤗

So lässt man sich auf der Nase rumtanzen.

viele Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 14:59
avatar  leonie
#14
le

@ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #13
also friedlich ja auch nicht, auch Mist, wenn einer davon oder davon redet und nix funzt, außer meins, free style eben, dann ist Polen untergegangen


sag mal, geht's noch … willst du ernsthaft einen kranken, dementen menschen ängstigen? … darf ja wohl nicht wahr sein!

ich denke, es wäre gut, wenn uns noch mehr gute Ideen a la @Ichaufloesung `kämen … etwas was sie ablenkt und ihren mann entlastet!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 16:09
avatar  Wolfram
#15
Wo

@leonie

entschuldige, das habe ich übersehen, hatte nur den ersten Topic nachgesehen.

Man muß aufpassen, dass die Frau sich nicht verarscht fühlt. Darum ist das von hier schwer zu entscheiden. Mal hier nachsehen:
google.de/search?client=opera&hs=0rZ&q=demenz+forum+angehörige+messie&oq=&aqs=

Ich habs noch nicht näher angesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!