Hallo bin neu und brauche Hilfe

  • Seite 2 von 3
08.07.2020 23:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 23:55)
#6
El

Vielen Dank, dass ihr alle so lieb seid.
Naja ich würde schon gerne eine Entrümpelungsfirma holen, aber ich möchte nicht, dass jemand den Ursprungszustand meiner Messiewohnung sieht. Ich möchte lieber alles schon in blaue Säcke packen. Nur wie sortieren? Kontrollieren die dann alles nach? Muss ich die blauen Säcke dann beschriften? Können die auch etwas verweigern mitzunehmen?
Fragen über Fragen... Wäre cool ein paar Antworten zu bekommen.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit Entrümpelungsfirmen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 09:06
avatar  Robert
#7
avatar

Liebe @ElectricMessie

hast du schon diverse Angebote dir eingeholt? Bedenke die Wegkosten, hin und zurück, MwSt und was du speziell wissen willst , mit denen klären. Am besten schreibst dir mal alle Punkte auf, da kannst nix vergessen.

Beschriften wäre sicher ganz hilfreich, also wenn was für grüne Punkt ist, also Plastik von Verpackung usw. , steht ja das grüne Punktabzeichen drauf, dann das darein. Papier zu Papier in die Papiertonne.
Glas in Glascontainer, wo der bei dir steht
Altklamotten in Altklamottencontainer
Batterien sind abzugeben

oder was weißt du nicht beim sortieren?

Man kann ja immer dazulernen, jeden Tag....

sonnigen Tag dir, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 22:18
#8
El

Also ich hab mich mal durch ein paar Themen durchgelesen und kann nur sagen, dass es bei mir wie bei @Schwan ist. Richtig extrem. Ich will so nicht mehr leben, meine Nachbarn hassen mich, weil es müffelt usw.
Wie kann ich in meiner Nähe Messie-Betroffene finden? Oder gibt es spezielle einmalige Hilfe von jemand, der/die Messie erfahren ist und nicht wieder rückwärts aus der Wohnung flüchtet? Ich weiß nämlich echt nicht wo anfangen, wohin mit mir, wohin mit dem Müll.... Ahhhh so viel Müll, ich könnte heulen vor Überforderung, nur weine ich ziemlich selten.
Ich hab schon soooo viele Pfandflaschen zusammengepackt und es ist nur die Spitze vom Eisberg gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 22:24
#9
El

@Ornung ich weiß dass du sagtest, du willst am liebsten keine Hilfe und machst am liebsten alles selbst, so bin ich eigentlich auch. Bloß keine Hilfe brauchen, könnte man ja als Schwäche ansehen, so hat mich mein Vater erzogen. Aber ich sehe ohne Hilfe keinen Ausweg.
Ich weiß einfach nicht wie...
Wenn ich jemand hätte der fährt, dann könnte derjenige immer mal wieder ein paar Säcke mitnehmen und ich hatte dann immer mehr und mehr Platz. Aber so ist das einfach nur frustrierend den Müll von A lose zu B ich blauen Säcken. Dann stapeln sich hald die. Das macht mich fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 03:39
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@ElectricMessie @Rainbow-Cloud

Hallöle Lieb Melanie

ich hobs grad gseha, du bisch ja im Schwabenländle wo i au her bin.
I bin bei Schduagard ufgewachsa ond leb seid einiga Jahra in Hessa

I geb dir einen Dibb da du wedr Führerschoi, no Karra haschd, beschtell
dir oifach einen Condainr, evenduell brauchsch oi abeschdellgenehmigung
vo der Schdadd Bforz hoim wie i in deinem Brofil lese, kannschd anrufa, noh
Condainr beschtella ond Sacha roi, vergiss die Nachbar, solla die denka
des du eba Renovierschd, gohd dir garnix an dai Nachbarn, die sind dodal
unwichdich, wichdich bisch du ond des's dir besser gohd noh. Hoschd du des hindr
dir noh kannsch in dir drin ufräuma. Gugg Bidde mol in di roi ob da
irgenwo a Chaos isch. Emozional?

Wie au äwwl, lieb Grüsse ins schöne Schwabenländle,
oh i hon Hoimweh,
Herzlichschd
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!