Hallo bin neu und brauche Hilfe

  • Seite 3 von 3
11.07.2020 10:44
#11
El

@Messie
Vielen lieben Dank für diese spezielle Begrüßung.
Ja in mir drin ist ein Chaos. Aber das liegt an meiner beschissenen Kindheit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 11:14
avatar  Robert
#12
avatar

Liebe @ElectricMessie

da ich ja nicht weiß, wie dein Zeitkontingent grad ist, also ich bin xxxx Wege gelaufen, am Wochenende meist, eben immer zu einem Entsorgungspunkt, nun hab aber bal den Schrank voll mit Pfandflaschen, nur meine, du siehst es bei Bildergalerie oben, Robi's blitzblanke Musterküche, Jetzt arbeite ich wieder voll vor Ort und für meine Firma, also alles nebenher, das geht. Mag sein ich bin da echt hart drin, mach es, tues, sag ich mir dann hast es auch erledigt. Mit den meisten Dingen ging es auch so. Robi machen, heisst die Devise. Von nix kütt halt auch nix, ein kölsche Spruch. Heisse ja in echt nicht Ornun (Rechtschreibfehler) sondern wie mein Idol Robert, Robi, robbi.

Frag einfach hier nach

Wenn du magst kannst auch Bilder reintun und sehen dann wie du vorgehen kannst. Bei Bildern guck ich immer, dass man nicht zu viel ableiten kann wo das wäre.

Hilfe ist keine Schwäche, aber ich bin mit bald 60 noch körperlich fein zusammen, so kann das selbst organisieren.

sonnigen Tag dir, hier zieht sichs zusammen. Liebe Grüße, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 03:15
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator


@ElectricMessie @Ornung @Jennifer @Zeitgeister @Gerümpel @jamie512 @Hatifa @Rainbow-Cloud @Wolfram @Draculara @Feenstaub @Cinderella

Liebe Melanie

Zitat von ElectricMessie im Beitrag #11
@ Messie
Vielen lieben Dank für diese spezielle Begrüßung.
Ja in mir drin ist ein Chaos. Aber das liegt an meiner beschissenen Kindheit.


Hm das mit der Kindheit da hab ichs auch damit, doch hier mal ein anderer Ansatz von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Bahar_Yilmaz

Schau dir Bitte mal ihr Video dazu an:


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 05:34
#14
El

@Messie
Dankeschön aber ich verstehe nicht ganz was sie von mir will. Sollte man mit Problemen psychischer Art erst mal zum Psychologen gehen, um zu verstehen was das Kernproblem ist. Wobei ich da meinen Vater sehe. Und wie man sich damit auseinandersetzt oder vllt auch einen harten Bruch schafft.

Vllt mal zu mir,
mein Vater hat mich oft geschlagen, beleidigt, gedemütigt und versucht mich in die Richtung zu biegen, in der er mich gerne gesehen hätte, die er für mich am Besten fand oder vielleicht sogar den Weg für mich wollte, den er selbst nicht erreichen konnte. Es war hart. Ich bin Einzelkind, hatte durch das viele Umziehen keine Freunde. Großeltern väterlicherseits schon tot, mütterlicherseits haben sie in meiner Kindheit zwar gelebt aber der Kontakt wurde von meinen Eltern abgebrochen, weil meine Mama das letzte ungewollte Kind war und selbst scheiße behandelt wurde. Also so ziemlich alleine. Meine Mama ging viel arbeiten, mein Vater war zwar Zuhause, aber nie für mich da. Immer vor dem PC und wollte absolute Ruhe (super wenn man in einer 1-2 Zimmerwohnung lebt).
Mit 14-16 war ich sehr verzweifelt, war der Ansicht, dass ich es meinem Vater nie Recht machen konnte, ich war ihm nie gut genug, Noten waren ihm immer wichtiger als ich persönlich. Meine Interessen und Leidenschaften waren für ihn naja egal. Irgendwann hatte ich die Vermutung, dass mein Vater lieber einen Sohn wollte als eine Tochter. Weinen war nicht erlaubt, sonst wurde er aggressiv und schlug mich oder schrie mich zumindest an, dass es aus seiner Sicht keinen Grund zum Weinen gab. Ich hatte mit 15 rum Selbstmordgedanken, weil ich dachte, so ungeliebt kann nur ein Kind behandelt werden, wenn es adoptiert ist.
Ich war auf 3 Grundschulen, in der 4ten Klasse mit dem Kochlöffel geschlagen worden, um den Gymnasium Schnitt von 2,5 zu erreichen. 5.te Klasse Gymnasium ließ er mich dann mit allem alleine.
Weil ich arbeiten versteckt hab, weil sie schlecht waren und ich wusste, er wurde durchdrehen. Hab ich ein blaues Auge bekommen, meine Mama wollte es für die Schule überschminken, er sagte nur " Diese ****** schminkt du nicht!" Natürlich sah meine Klassenlehrerin das und alarmierte das Jugendamt.
Bevor der Mann da war, kam nur der Satz: "Wenn du etwas sagst, von wegen schlagen, dann bring ich dich um!" Was bleibt einem da übrig? Bin dann hald gegen die Tür gelaufen.
Naja Gymnasium durchgerasselt, Realschule. Dann ging das Mobben der Mitschüler los. Ich war neu, hatte nur secondhand Klamotten, kurze Haare die mir mein Vater gegen meinen Willen geschnitten hat, da hab ich sehr geweint, war ein seelischer Schmerz.
Und immer wieder die Drohung mich ins Kinderheim zu stecken, weil ich nicht spure, also zu tun was er will und wie er es will.
Ausbildung wurde eher für mich ausgesucht, ein Mitspracherecht gab's für mich nicht, er wusste es ja besser für mich.
Alles in allem eine sehr schmerzhafte und lieblose Kindheit.

Sorry dass das so lang wurde. Musste aber raus. Vllt versteht ja jemand das ein oder andere oder kann was dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:58
#15
avatar

Hallo @ElectricMessie - 🌸

herzlich willkommen!
Gewalt in der Familie - da sagst du was! Das kenne ich auch gut.
Wie Menschen später darauf reagieren ist unterschiedlich. Ich war zum Beispiel einfach nur froh weil ich meine Ruhe hatte und weg war.

Manche Betroffene werden zwanghaft ordentlich und pingelig. Andere suchen mühsam den eigenen Weg, und bis der klar ist, geht leider erst mal zu Hause alles unter.

Weiter vorne schreibst du, „soll man die Müllbeutel beschriften“.
Also das geht ja auch für dich selbst ... du kannst auch Abkürzungen nehmen! G wie Glas, M wie (normaler) Müll, P (wie „Plastik“ also grüner Punkt bzw. gelber Sack, A wie Altpapier ...).

Gibt es für deine Stadt Erklärung zum Müllsystem, vielleicht im Internet, oder kann man da eine Broschüre bestellen?
Fang im Flur an, dann ist Platz für die Müllbeutel! Nimm undurchsichtige, dann ist deine Hemmschwelle geringer. Wo ist das nächste „Müllcenter“ - also Container für Altglas etc.? Oder ist das bei euch im Haus mit bei den Mülltonnen dabei? Gibt’s einen Recyclinghof mit Müllabgabe? Hast du ein Auto oder ein Fahrrad?
Man sollte zweckmäßigerweise auch erst mal im Flur Müllsackständer aufstellen. Für jede Sorte einen.

Starte mit allem was gammelt, klebt und stinkt. Einen kleineren Müllbeutel in die Hand nehmen, los laufen und immer rein damit! (Der kleine Beutel kommt dann in den großen.) Stell dir vielleicht die Eieruhr ... 10 Minuten?

Einfach 10 Minuten lang alles schnappen was eklig ist.
Und dann raus damit!
Viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!