Messi Wohnung der Mutter aufräumen?

  • Seite 3 von 5
05.08.2020 14:35 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 14:35)
avatar  Robert
#11
avatar

Da muss man dann auch aktuell gucken wie die Regelung ist, was man einmal lernt reicht eben nicht für den Lebensrest aus. Das gilt hierzulande und anderswo.Und als Immobilienmakler muss man nicht alles aktuell auswendig wissen, das hat man natürlich auch seine Spezialgebiete und Schwerpunkte, wie eben jeder, der sich in seinem Beruf spezialisiert, nach der allgemeinen Grundausbildung.

@Wolfram @Peach

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 18:39 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Ornung

Wenn man dann aber so wie du in diesem Fall nur ein halbgares Viertelwissen hat, sollte man diese Falschinformationen für sich behalten, ebenso wie alles, was jegliche Empathie vermissen lässt.

Da es hier sowieso nur eine Regel gibt, nämlich, dass Rechtsberatung nicht erlaubt ist, zähle ich dieses "wann darf Vermieter in die Wohnung und warum und wie angekündigt" mal als Rechtsberatung und somit regelwidrig.

Davon mal abgesehen, wie soll das dem Threadersteller mit seiner Mutter und ihrer Messiewohnung weiterhelfen? Gar nicht!
Kein Wunder, dass sich so viele Angehörige so schnell wieder zurückziehen, wenn ihnen nicht geholfen wird, sondern "ihre" Threads, wie eigentlich fast alle Themen hier, für Lieblingsdiskussionen weniger User gekapert werden?

@onan88
Warum genau ist ausziehen keine Option? Vielleicht siehst du vor lauter Chaos keine Lösung, die es aber gäbe?

Inwieweit ist deine Mutter einsichtig? Leidet sie selber und würde es gerne ändern, schafft es nur überhaupt nicht oder findet sie die Situation prima? Gibt es Vertraute von ihr, die dir und deiner Mutter helfen könnten?

Alles Gute für dich


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 10:33
avatar  Atropos
#13
avatar

Die Wohnungstür sollte allein schon, wenn man mal fliehen müßte, ganz zu öffnen sein. Wären Regale bis unter die Decke eine Option? Ist nicht schön aber Verstauungsmöglichkeiten helfen zumindest weiter.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 12:03
avatar  Robert
#14
avatar

@Atropos

das schrieb ich doch schon, wieder muss was doppelt hier, da hiess es nein ein Spalt reicht, also liegen wir eben falsch und @ Wolfram richtig, kannste vergessen hier mit ganz zu öffnen sein. Wir sind eben verkehrt am denken.

sonniges Wochenende, liebe Grüsse, Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 12:28
avatar  Atropos
#15
avatar

@Ornung Lieber Robert es ging mir nicht um "Vorschriften " sondern um praktische Wegfreiheit...wenn die Tür nur einen Spalt aufgeht kann man schwerer Getränkekisten reintragen oder die Sanitäter reinlassen.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!