Don't feed the Troll

  • Seite 4 von 8
06.08.2020 19:45 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 19:46)
avatar  Sybille
#16
Sy

@Messie Ist das so? Sind User wie Peach für Dich Kollateralschaden, den Du lieber in Kauf nimmst als Mal aktiv zu werden? Das fände ich wirklich traurig, Du redest so viel von gegenseitiger Unterstützung... Das sagst Du doch nicht nur so?

@Ichaufloesung :Ich schrieb "whatever works" und das habe ich auch so gemeint. Einen "User Ignorieren" Button habe ich in anderen Foren zB. schon häufiger gesehen. Damit bekommt man die Beiträge und Nachrichten von ignorierten Usern nicht mehr angezeigt, kann also selbst entscheiden, mit wem man sich unterhält, der Rest wird ausgeblendet. Warum haben wir so etwas nicht? Ich fände das ZUM BEISPIEL (!!!!) eine Möglichkeit, die jedem ermöglicht hier zu schreiben, was immer er oder sie will. Und jedem ermöglicht zu lesen was ihn oder sie interessiert. Und wenn Ornung dann, "Ey, das ewige Genörgel von Sybille brauch ich echt nicht" mich auf "ignorieren" stellen würde - wäre er mich los, ohne dass ich zB. aufhören müsste mit @Mandorla über Frösche und Haushaltshilfen zu ratschen. Und wenn Du und Ornung Euch über was auch immer austauschen wolltet - dann bliebe Euch mein unqualifiziertes Gemecker direkt erspart, wenn Ihr Euch das nicht antun wolltet.

Fairer Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 22:18
avatar  Robert
#17
avatar

@Peach

wenn ich was schreibe, schreibe ich das nie mit der Sicht zu anderen, sondern von mir, wie jeder hier, wohl.

dass ich dominieren soll, war mir bis jetzt gar nicht bewusst, wie auch mit 1 Beitrag am Tag und paar wenige sonst.

Nein so schrieb ich dass verallgemeinert nicht, sondern von mir. der Vermieter, Verwalter kann immer rein, wie er mag. natürlich gibt es dazu Gesetze hierzulande.

Tutorials braucht man auch nicht bei manchem, wie ich neulich ein Tischchen zusammenschraubte. Beim Glastisch sah ich manchmal rein, um zu gucken, ob es richtig ist.

guten Urlaub, ich hab meinen gespendet dem Zustand für homeoffice am Anfang.

gesundheit, viele grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 23:02
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Ornung

das ist natürlich ein Problem, dass jeder nur von sich aus eigener Erfahrung schreiben kann. Das heißt aber nicht, dass Du von etwas anderem sprichst als wie eine andere ein Problem hat.
Wenn die Tür nicht zugeht, weil ein Vermieter kommen könnte, dann kannst Du nicht sagen, dass bei Dir der Vermieter jederzeit rein kann. Das hilft der Fragestellerin in keiner Weise, weil das bei ihr nicht so ist. Besser wäre es, herauszubekommen, inwieweit das störend ist, wen das stört, wo man die Sachen hinbringen kann u.s.w. Wenn Du mit Deinem Verwalter eine private Abmachung getroffen hast, dann schreib das auch so. Immer so schreiben, dass eine andere das auch verstehen kann. Auch wenns schwer ist und da weiß ich, wovon ich rede.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 23:04
avatar  Wolfram
#19
Wo

danke Peach.

Bedanken Button geht bei mir nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 05:32
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Sybille @Draculara @Wolfram @Ornung

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #16
@ Messie Ist das so? Sind User wie Peach für Dich Kollateralschaden, den Du lieber in Kauf nimmst als Mal aktiv zu werden?

Ich bin KEIN Moderator. Das was du ansprichst fällt ganz klar in den Bereich der Moderation, auf keinen Fall in den Bereich des Administrators. Der Administrator ist für die Technik hier verantwortlich der ich nun nach fast 10 Jahren sehr gut nachkomme. Als Forenbetreiber würde ich nur eingreifen wenn ein Mitglied andere Beleidigt oder Bedrohen würde, gegen unsere Lokale Gesetzgebung verstossen würde wie z.B. in Punkto Jugendschutz etc. denn ich bin letztendlich für jeden Beitrag hier juristisch als Forenbetreiber verantwortlich was schon echt viel ist an Verantwortung und ich verdiene hier Garnichts, ich mache das auch ehrenamtlich und ja das alles mache ich doch ich moderiere nicht, ich bin KEIN Moderator. Das einzige sind ansonsten hier bei uns nur zwei Regeln auf die ich unsere Moderatoren angewiesen habe:

Keine Religion und auch keine Politik Diskussionen!

Schreiben tue ich selbst hier als Mitglied wie du es auch bist, mehr bin ich in der Hinsicht hier NICHT. Ich bin selbst Betroffener, sehe es so das ich immer ein Messie bleiben werde, gemäss dem Motto von @Eva S. Roth einmal Messie immer Messie, lebe in Bezug auf meine Wohnung hier absolut minimalistisch, innerlich bin ich ein Messie und
schreibe deshalb hier mit. Das mit Peach hab ich vorhin zufällig gesehen und den einzigen Beitrag den ich von Ihr gelesen habe war der Wunsch nach Löschung mit dem Hinweis auf Datenschutz. Ich bin dem nachgekommen und wünsche ihr alles gute für Ihre Zukunft.


Sybille wenn du magst dann richten wir dir einen neuen Thread (Extra Spalte) ein mit dir als Moderator dort, du sendest mir den Titel und Untertitel zu und ich mache das für dich. Es wäre denke ich hilfreich für Betroffene wie mich wenn es Themenaffinität hat zu unserem Messie Syndrom, es kann auch wenn du magst andere Themen im Titel beinhalten. Du siehst ich nehme dich durchaus Ernst.

Wie findest du das?

Und noch was, sei so gut und ruf mich doch wenn du kannst, magst mich heute Nachmittag an.

Sybille sei herzlich gegrüsst hier bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Hier bin ich Moderator ---> www.Investmentforum.de







 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!