Hilfe, meine Mutter ist seit Jahren ein Messie - wir kommen da alleine nicht mehr raus :(

  • Seite 7 von 14
20.01.2021 11:18
#31
avatar

Liebe @Miralena

Wieder, genau so, besonders das letzte.

Wer will denn schon gerne wohin kommen, wo es womöglich schon im außen nach was weiß ich herausmieft....

Im eigene Haus kann sie machen wie sie will, doch aufgepasst

Wenn es nach draußen auch so aussieht und das Haus an der Ortsdurchfahrt liegt, verschandelt sie damit das Ortsansehen, könnte mies werden.

Sie kann bestimmten Berufspersonen nicht den Eintritt verwehren, denke du weißt wen ich meine, falls noch offene Posten da sind.

Gesundheit, liebe Grüße, sonnigen Tag, Robert Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 11:36
#32
Mi

Hallo @Aufräumer

"leider" oder eher Gott sei Dank passt sonst alles.
Die Hausgemeinschaft hat sich wohl noch nicht beschwert, nur der Heizungsableser wird seit Jahren nicht reingelassen und ihr Verbrauch geschätzt.

Und ja: leider wünscht man sich da manchmal, dass so jmd vorbeikommen würde und es dann zwangsweise geräumt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 13:57 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 13:58)
#33
avatar

Hallo @Miralena

Ja ganz so einfach ist das nicht mit rausschmeißen, das ist nur so, wenn Forderungen offen sind.

In GB bekommt man dann eine Notunterkunft.

Hat sie bezüglich Hauskosten alles immer pünktlich bezahlt, hat sie das alleinige Hausrecht, es ist ja ihr Eigentum.

In GB kommt dann der highcourt vorbei, ist keiner da, haben die Recht auf Einlass mittels Brechstange.

Aber wenn dei mum schlau ist, achtet sie peinlich darauf, immer vor zu sein mit den Finanzen.

Manchmal braucht es auch nur einen Schub, ich kenns von mir, dann krieg ich den Dreh, dann wieder ewig Pause, dann wieder, jetzt hab nur kleine Reste, meiste ist gemacht.

Gutes Gelingen, vielleicht hilft auch vorerst mal ein Gespräch.

Gesundheit auf jeden Fall, und dann guten Start, nur wann.....

Viele herzliche Grüße von Aufräumer Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 19:46
#34
avatar
Moderator

Sind wir in GB? Kriegt man hierzulande eine Notunterkunft?

Wenn 3 Monatsmieten offen sind, kann einem gekündigt werden, fristlos, und dann kommt eine Räumungsklage. Sie kann quasi dann nur einen Koffer mit Anziehsachen und ein paar Kisten Geschirr mit nehmen, das käme erst mal irgendwo bei Freunden im Keller unter. Sie selbst ist dann obdachlos und hoffentlich hat sie Freunde bzw. Verwandte, bei denen eine Couch frei ist. Als Notunterkunft fällt mir das Obdachlosenheim ein, dort klauen sie wie die Raben, hab ich gehört, und Läuse haben die auch. Wir haben noch Zelte, wir könnten wenn es zum Schlimmsten käme, im Winter im Auto schlafen. Aber nicht jeder hat ein Auto.

Sind alle Fristen abgelaufen, also auch die für die Miete, dann sieht es duster aus. Das wichtigste von allen Verbindlichkeiten ist die Miete mit Nebenkosten. So lange die gezahlt wird, kann schlimmstenfalls der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und pfänden. Dann kommt auf jeden Fall was aus der Wohnung, wenn auch unfreiwillig. Für Miete hat man idealerweise einen Dauerauftrag oder eine Lastschrifteinzugsermächtigung. Dann wird die automatisch abgebucht. Da kann eigentlich nichts passieren, außer das Konto wird gesperrt, wegen überzogenem Dispo. Auf jeden Fall Kontoauszüge sichten und die ganzen Briefe aufmachen, mit den Rechnungen und Mahnungen. Damit es nicht zum Äußersten kommt wie dem Verlust der Wohnung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 10:45
#35
avatar

@Draculara

Schrieb ja nur wie es in GB ist und nicht dass wir da nun sind.

Überlege mir ein Kleingarten zuzulegen oder Gütle wie man das hier nennt.

Auto haben ist sinnvoll, zum. Könnt da was rein, und Gewerbelager, da kriegt man in 1 Tag was, hier zumindest.

Wohnmobil wäre spitze mit Dusche.

Keine Forderungen, das am besten, jetzt hab noch ne Rechnung gezahlt und GEZ für ganz 2021.
Zahle am liebsten jährlich im Voraus.
URL muss noch jährlich eingezogen werden, noch ein kleiner Betrag und meine Lernpflicht.

Gestern kam HH Team, war Wiederholung, gibt einem aber wieder einen Schub.

Viele Grüße, und ich würd erst,ab ins Hotel gehen, sofern was aufhat. Hab ja nun 2 Kreditcards mit Verfügungsrahmen.

Gesundheit, viele Grüße, wie geht’s voran bei dir?

Robert Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!