Hilfe, meine Mutter ist seit Jahren ein Messie - wir kommen da alleine nicht mehr raus :(

  • Seite 8 von 14
21.01.2021 17:29
#36
avatar
Moderator

Ich bin am Anfang. Und das mit GB bringt Emilia hier nicht weiter, sie bräuchte Tipps für hier.

Anfang heißt, ich entsorge. Altkleider wieder einen Riesensack, bin zum Container gefahren, sonst war er zu schwer. Danach sind diverse Elektrogeräte dran, ein Riesenkarton muss noch zum Sozialkaufhaus. Da bin ich gerade. Erst mal was weg bringen, damit Platz gemacht wird für das, was ich behalten will. Also raus schmeißen ganz viel, vorher kann ich mit Aufräumen nicht weiter machen. Wenn kein Platz da ist, kann nichts einsortiert werden. Also weiter machen mit Raus Schaffen, zum Wertstoffhof usw. Das ist recht viel, was weg muss. Ich muss mich entscheiden, welche Sachen ich behalten will, es sind entsetzlich viele. So viele kann ich nicht gebrauchen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2021 18:37
#37
avatar

@Draculara

Dachte wir sind international hier inzwischen, ich bin es schon viele Jahre, mein Blick geht bis zur Karibik.

Bleib dran. Hab heut auch mal was gemacht, Benzinerrunde etc.

Selbst hab immer eine Plastiktüte zum Altklamottencontainer gebracht und danach gönnte mir Café, seinerzeit ging es noch. Die Altklamottencontainer gibt inzwischen nicht mehr dort platziert, weil ein Mehrparteienhaus gebaut wird.

Jedesmal wunderte mich, wie dermaßen dreckig es drumherum war, kümmert niemand, traurig.

Gutes vorankommen.

Guten naaaaabend, gesundheit Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 07:41 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 07:42)
#38
Mi

Wie sieht es denn mit rechtlichen Schritten aus?

Kann ich das Amt informieren? Einen Betreuer oder Vormund bestellen?

p.s.: die Wohnung gehört zu 1/4 mir


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 09:52
#39
avatar

Hello liebe @Miralena,

Am besten deinen Verwalter fragen.

Wie gehört eine Wohnung nur zum Teil dir, wird sie fremd finanziert?

Das Amt hat höchstens Infos für dich zu deinen Anliegen.

Gutes Gelingen, was soll der Betreuer denn machen? Gucken ob der Haushalt stimmig ist?

Sonnigen Tag dir, Gesundheit Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 03:07
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Miralena

Liebe Miralena,

deine Frage ist okay doch leider darf ich es nicht zulassen das diese Beantwortet wird hier,
Rechtsberatung im Einzellfall ist nur Juristen erlaubt in Deutschland, sollte jemand doch
antworten muss ich den Beitrag rausnehmen.

Doch lass mich eingehen auf den Titel, wer leidet daran das deine Mutter Messie ist, leidest du oder sie daran?
Wer fühlt sich besser wenn sich daran was ändert, deine Mutter da wirlich was unternimmt, geht es dir dann
besser oder deiner Mutter?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!