Minimalisten moderieren Messie Forum - Messieforum :-)

  • Seite 7 von 13
04.12.2020 16:34 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 16:38)
#31
avatar
Moderator

jetzt hatte ich den Beitrag doppelt gepostet.

Sicher hast du Ideen, wie man aus dem Horten und Kaufen raus kommt. Wie man erkennt, das brauche ich nicht mehr. Bei mir ist es so, ich weiß, ich werde es brauchen, wenn das andere aufgebraucht ist. Wenn ich das finde, wovon ich jetzt das 5. gekauft habe, beispielsweise Tesafilm, freue ich mich drüber und tue es in die entsprechende Schublade. So kann ich eben das nach und nach aufbrauchen. Aber weg geben, nur weil ich davon "sooo" viel habe, das sehe ich auch nicht ein.

Wie mit Büchern: Selbst haben ist besser als ausleihen. Da kann ich mir mit dem Lesen auch Zeit lassen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 16:44
#32
avatar

@Messie

die sind aber nicht mehr da oder irre ich mich da, bei Wünsche....

egal, hab’s denn nicht von mir aus aufgehört, wurde einem entnommen, nix neues mir, hatte ich schon mal sowas.

viel Spaß und Gesundheir dazu, Robert, Aufräumer,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 18:37
#33
avatar

@Messie

die sind aber nicht mehr da oder irre ich mich da, bei Wünsche....

egal, hab’s denn nicht von mir aus aufgehört, wurde einem entnommen, nix neues mir, hatte ich schon mal sowas.

viel Spaß und Gesundheir dazu, Robert, Aufräumer,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 18:38
#34
avatar

@Messie

die sind aber nicht mehr da oder irre ich mich da, bei Wünsche....

egal, hab’s denn nicht von mir aus aufgehört, wurde einem entnommen, nix neues mir, hatte ich schon mal sowas.

viel Spaß und Gesundheir dazu, Robert, Aufräumer,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 18:56
#35
avatar

@Messie
Ich verstehe was Du meinst, aber wenn ich ehrlich bin kenne ich keinen einzigen Minimalisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die Mehrzahl, der Menschen wohnt in einem normal eingerichteten Haushalt, mit den üblichen Gegenständen, mal mehr und mal weniger ordentlich. Ich habe mich jetzt auch einmal versucht einzufühlen, was wäre wenn ich mich hier neu anmelden würde. Wenn du eine, ich sag jetzt mal zugemüllte Wohnung hast und du kannst dich sehr schwer von etwas trennen, dann wäre ich froh erst einmal eine "normal" aufgeräumte Wohnung zu haben. Kleine Schritte sind für mich etwas was ich mir vorstellen kann. Immer ein wenig, aber kontinuierlich. Robert hatte da mal etwas wegen seiner Papiere geschrieben, das fand ich super. Jeden Tag ein paar Papiere von seinem Stapel und irgendwann ist der Stapel weg. Top! 👍 Alles andere, diese Hau-Ruck Aktionen würden mich in Panik versetzen. Schon den Normalzustand zu erreichen ist eine extreme Herausforderung finde ich. Das schließt ja nicht aus, dass man dann vielleicht am Schluss Gefallen daran findet und zum Minimalismus übergeht, aber von einem Extrem ins Nächste springen, wäre mir zu sportlich und wie gesagt auch für mich nicht erstrebenswert. Außerdem bin ich der Meinung, dass das Messieproblem nur ein Ausdruck eines tieferliegenden Problems ist und wenn dies nicht ebenfalls angegangen wird, sich eine Besserung auf Dauer nicht einstellen wird. Liebe Grüße Feenstaub🤗


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!