es ist kein Platz da!

  • Seite 5 von 9
24.01.2021 01:24
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #20
Nur Platz , wenn Du Platz machst !
Oder ?

Richtig, guckst du hier Bitte meine Küche, zum vergrössern Bitte anklicken.




 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 01:38
avatar  Wiggi
#22
avatar

Die Bilder kenn ich.
Und jeder 'Messie' fragt sich :
Was hat sich in Deinem Kopf geändert, das Du Dein 'Messie-Dasein' auflösen konntest ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 17:47 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 17:48)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi

Danke für diese Frage:

Zitat von Wiggi im Beitrag #22

Und jeder 'Messie' fragt sich :
Was hat sich in Deinem Kopf geändert, das Du Dein 'Messie-Dasein' auflösen konntest ?


Das ich im hier und jetzt lebe. Das ich mir klarheit verschafft habe warum ich so war und Messie
bin ich noch mein Leben lang, das geht niemals weg, doch ich habs ja im Griff und Wohnung ist
picobello und zwar immer.

Doch was hat sich im Kopf geändert? Meine Einstellung zum Leben, ich habe den materialismus
hinter mir gelassen. In Florida als ich dort lebte hatte mein Cabrio und eine schöne Zeit in der
Aussenwelt sozusagen, mir war es wichtig vieles Sachen zu besitzen, mich an Erinnernungen
zu schwelgen, ja nostalgische Erinnerungen, Fotos aufgehoben und Dinge die mich erinnert
haben. Ich brauche das nimmer, anderes ist wichtig geworden. Vielleicht liegt das daran das ich
nun 52 Jahre alt bin und ich lächle, ich nenne es Paradigmenwechsel oder eben eine für mich
neue Lebensphase, als ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe da war ich ja 42 Jahre alt.

Die Werte haben sich verändert, meine Einstellung zum Leben ist eine total andere geworden, ich
hab ich voll krass das Gefühl das ich niemals wieder zurück will in dieses andere Leben, indem ich
1000 Sachen hatte und mehr die ich doch garnicht brauche, die mich in wirklichkeit unglücklich machen,
ja irgendwie sind das Anhaftungen und mehr nicht.

Es ist ja Platz da, ich denke grad lächlend an den Titel oben, es ist Platz das in meinem Gehirn, ich lerne
ja weiter hier, lerne jeden Tag Arabische Grammatik und Chinesische Vokabeln, lerne auch zur Zeit Polnisch.

Ich hab gelernt loszulassen wohl, mich machen Dinge nimmer glücklich aussser ich kann was machen damit,
das einzige ist im Grunde das ich die Inliner habe mit der ganzen Protektoren Ausrüstung. Ich glaube wenn wir
uns bewusster werden, wachbewusster, merken wir das es Beziehungen sind im Leben, ja zu Menschen und
Dinge sind was anderes.

Ich sage dir mal ein paar Sachen jetzt die wir auch entsorgen können da sie uns unglücklich machen:




Aufgeben

In der Vergangenheit leben

Nicht verzeihen können

Stimmung von anderen bestimmen lassen

Sich andauernd mit anderen vergleichen

Nicht geben


Zum letzten mag ich noch das sagen:

Menschen, die wir lieben, ihnen zu helfen und für sie da zu sein, macht unser Leben lebenswert.
Geben macht zufrieden und weil dies für uns alle gilt, werden auch wir nicht vergessen werden.


Übringens, es ist Platz das undzwar für neues im Leben, mehr Gefühle, mehr Wissen und
die Dinge können von uns gehen, denn wir können sie dann loslassen.

Konnte ich dies verständlich alles rüberbringen? Ich könnte ein ganzes Buch schreiben zu dieser
Frage die du stellst, doch lass uns einfach hier uns austauschen über diese Frage:

Zitat von Wiggi im Beitrag #22

Und jeder 'Messie' fragt sich :
Was hat sich in Deinem Kopf geändert, das Du Dein 'Messie-Dasein' auflösen konntest ?


Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 20:48
avatar  Wiggi
#24
avatar

Deswegen stell ich diese Frage hier, und öffentlich.
Die 'absolute und erlösende' Antwort für jeden wird es nicht geben.
Das ist zumindest mir klar.
Denn jeder von uns hat andere Lebensumstände.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 22:22
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #24
Die 'absolute und erlösende' Antwort für jeden wird es nicht geben.

Ds stimmt, es gibt keinen Weg der für alle gültig ist, jeder hat seine Lebensgeschichte.

Zitat von Wiggi im Beitrag #24

Denn jeder von uns hat andere Lebensumstände.

Ja genau deshalb, jedem sein Leben siehst anders aus, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.

Was ich hier schreibe in meinen Beiträgen gilt für mich, mögen es einfach Ideen sein und den Leser
zum nachdenken anregen über sein eigenes Leben.

Irgendwie melancolisch manchmal alles.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!